- Thank you received: 23
380SL US Automatik weigert sich in den 4. Gang zu schalten
- cyclonemystery01
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
24 Jun 2025 22:14 #345740
by cyclonemystery01
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
380SL US Automatik weigert sich in den 4. Gang zu schalten was created by cyclonemystery01
Hallo,
nun wage ich es doch mein Problem zu schildern. Am letzten Samstag machte ich eine Bewegungsfahrt und mein 380er erledigte alles prima. Dachte mir, fahre zu meinem Grundstück in dem nächsten Ort. Hier ist ein befestigter Waldweg auf dem nur 10 km/h gefahren werden darf. Die Strecke ist ungefähr ein Kilometer lang. Die Tachonadel hat sich nicht bewegt, somit denke ich, dass ich die 10 km/h eingehalten habe. Das Wendemanöver am Ende des Waldweges gestaltete sich mit zweimal Vorfahren und zweimal Rückwärts. Auf der geteerten Straße angekommen, beschleunigte ich wieder auf 50 km/h. Auf der freien Strecke wollte ich die 100 km/h fahren, aber bei ca. 80 km/h war das Automatikgetriebe im Leerlauf und die Drehzahl schnellte nach oben. Habe dann in die Fahrstufe 3 geschalten und der Wagen fährt seine 100 km/h, halt mit höherer Drehzahl.
Woran kann es liegen, dass der vierte Gang nicht einschaltet beim Beschleunigen über ca. 80 km/h?
nun wage ich es doch mein Problem zu schildern. Am letzten Samstag machte ich eine Bewegungsfahrt und mein 380er erledigte alles prima. Dachte mir, fahre zu meinem Grundstück in dem nächsten Ort. Hier ist ein befestigter Waldweg auf dem nur 10 km/h gefahren werden darf. Die Strecke ist ungefähr ein Kilometer lang. Die Tachonadel hat sich nicht bewegt, somit denke ich, dass ich die 10 km/h eingehalten habe. Das Wendemanöver am Ende des Waldweges gestaltete sich mit zweimal Vorfahren und zweimal Rückwärts. Auf der geteerten Straße angekommen, beschleunigte ich wieder auf 50 km/h. Auf der freien Strecke wollte ich die 100 km/h fahren, aber bei ca. 80 km/h war das Automatikgetriebe im Leerlauf und die Drehzahl schnellte nach oben. Habe dann in die Fahrstufe 3 geschalten und der Wagen fährt seine 100 km/h, halt mit höherer Drehzahl.
Woran kann es liegen, dass der vierte Gang nicht einschaltet beim Beschleunigen über ca. 80 km/h?
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 300
24 Jun 2025 23:39 #345745
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic 380SL US Automatik weigert sich in den 4. Gang zu schalten
Lies dir mal desen Thread durch:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2828...g-des-722-3-getriebe
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2828...g-des-722-3-getriebe
Viele Grüße,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds