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Differential beurteilen/analysieren
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04 Sep 2024 12:21 #336999
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Peter.
So ist es nicht. Ich habe WIS.
Werde alle ev unnötige Schritte in WIS lassen. Der Input von Frank war absolut Klasse. Die Videos im Youtube helfen sehr.
WIS sehe ich immer als NUR eine (alte) Quelle fuer Info.
VG, Per
So ist es nicht. Ich habe WIS.
Werde alle ev unnötige Schritte in WIS lassen. Der Input von Frank war absolut Klasse. Die Videos im Youtube helfen sehr.
WIS sehe ich immer als NUR eine (alte) Quelle fuer Info.
VG, Per
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04 Sep 2024 12:27 #337000
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Differential beurteilen/analysieren
Kann nur sagen - ich habe großen Respekt. Das würde ich mir nicht zutrauen.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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04 Sep 2024 12:35 - 04 Sep 2024 12:37 #337001
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Frank.
Habe sukzessive (mit dem Wagenheber) den Achsenträger gesenkt. Frage :
1. Bei der Hardyscheibe steckt der Diff immer noch in den Kardan, Kardan kann nicht so viel nach vorne geschoben werden, dass er frei wird (Diff ist ja noch mit den 4 oberen Muttern fest. Kann der Kardan geschadet werden wenn ich den Achsenträger senke ?
2. Was ist es geometrisch, dass ermöglicht die Treibwellen radseitig rauskommen zu können wenn der Achsenträger gesenkt wird/ist ?
Die Bolzen radseitig habe ich gelöst. Ich habe alle 4 obere Muttern grob gereinigt und mit WD40 gesprueht.
Ich sehe das gespleinte Ende der Treibwelle in dem Loch von dem Bolzen radseitig (links und rechts).
Der Auspuff konnte ich ziemlich viel nach unten aus dem Weg bringen (lösen Gummis Hinten/Mitte), so dass der versenkte Achsenträger nicht damit kollidiert (= mehr Raum).
Wenn es nicht geht stoppe ich das Projekt. Ueberhaupt kein Problem.
Herausforderung :
a. Gelingt die 4 obere zu erreichen + lösen
b. Dass die Treibwellen radseitig rauskommen können.
VG, Per
Habe sukzessive (mit dem Wagenheber) den Achsenträger gesenkt. Frage :
1. Bei der Hardyscheibe steckt der Diff immer noch in den Kardan, Kardan kann nicht so viel nach vorne geschoben werden, dass er frei wird (Diff ist ja noch mit den 4 oberen Muttern fest. Kann der Kardan geschadet werden wenn ich den Achsenträger senke ?
2. Was ist es geometrisch, dass ermöglicht die Treibwellen radseitig rauskommen zu können wenn der Achsenträger gesenkt wird/ist ?
Die Bolzen radseitig habe ich gelöst. Ich habe alle 4 obere Muttern grob gereinigt und mit WD40 gesprueht.
Ich sehe das gespleinte Ende der Treibwelle in dem Loch von dem Bolzen radseitig (links und rechts).
Der Auspuff konnte ich ziemlich viel nach unten aus dem Weg bringen (lösen Gummis Hinten/Mitte), so dass der versenkte Achsenträger nicht damit kollidiert (= mehr Raum).
Wenn es nicht geht stoppe ich das Projekt. Ueberhaupt kein Problem.
Herausforderung :
a. Gelingt die 4 obere zu erreichen + lösen
b. Dass die Treibwellen radseitig rauskommen können.
VG, Per
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04 Sep 2024 12:40 - 04 Sep 2024 12:40 #337002
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Kalli, vielen Dank.
Ich mache es sehr langsam in kleinen Schritten, so dass ich bevorsehen kann dass das Ziel erreicht werden kann.
Der 107er ist eine harte Arbeit ("Kampfwagen").
LG, Per
Ich mache es sehr langsam in kleinen Schritten, so dass ich bevorsehen kann dass das Ziel erreicht werden kann.
Der 107er ist eine harte Arbeit ("Kampfwagen").
LG, Per
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04 Sep 2024 13:41 #337007
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Peter.
Am Nachmittag (nun wenn ich viel mehr von dieser Operation verstehe) werde ich ganz genau WIS nocheinmal lesen. Und davon nichts vergessen bei der Arbeit.
Danke fuers Aufmerksamkeitsmachen. Gut !
VG, Per
Am Nachmittag (nun wenn ich viel mehr von dieser Operation verstehe) werde ich ganz genau WIS nocheinmal lesen. Und davon nichts vergessen bei der Arbeit.
Danke fuers Aufmerksamkeitsmachen. Gut !
VG, Per
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04 Sep 2024 14:35 #337009
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Differential beurteilen/analysieren
Noch etwas: Du kannst Dich bei Youtube auch an den Modellen W114/ W115; W116; W123 und W126 orientieren. Da gibt es mehrere und bessere Videos als konkret für W107.Hallo Frank.
Habe sukzessive (mit dem Wagenheber) den Achsenträger gesenkt. Frage :
1. Bei der Hardyscheibe steckt der Diff immer noch in den Kardan, Kardan kann nicht so viel nach vorne geschoben werden, dass er frei wird (Diff ist ja noch mit den 4 oberen Muttern fest. Kann der Kardan geschadet werden wenn ich den Achsenträger senke ?
Die Kardanwelle ist mit einer Klemmmutter in der Mitte verbunden.
Eigentlich macht man den Auspuff ab, um die beiden Mittellagerschrauben lösen zu können. Aber mit herabhängendem Auspuff kannst Du das Hitzeschild auch so abschrauben. Dann kann man die Kardanwelle ein Stück zusammenschieben.
2. Was ist es geometrisch, dass ermöglicht die Treibwellen radseitig rauskommen zu können wenn der Achsenträger gesenkt wird/ist ? Ja, es geht, der verzahnte Stummel ist nur ca. 5cm lang. Möglicherweise passt es erst nachdem das Diff gelöst ist, weil sich dann die Axialspiele R/L addieren. Erst auf einer Seite herausdrücken, dann auf der anderen Seite
Die Bolzen radseitig habe ich gelöst. Ich habe alle 4 obere Muttern grob gereinigt und mit WD40 gesprueht.
Ich sehe das gespleinte Ende der Treibwelle in dem Loch von dem Bolzen radseitig (links und rechts).
Der Auspuff konnte ich ziemlich viel nach unten aus dem Weg bringen (lösen Gummis Hinten/Mitte), so dass der versenkte Achsenträger nicht damit kollidiert (= mehr Raum).
Wenn es nicht geht stoppe ich das Projekt. Ueberhaupt kein Problem.
Herausforderung :
a. Gelingt die 4 obere zu erreichen + lösen
b. Dass die Treibwellen radseitig rauskommen können.
VG, Per
VG
Frank
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04 Sep 2024 14:49 - 04 Sep 2024 15:39 #337010
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Frank.
Habe eben nocheinmal WIS gelesen.
Im 35-520 ist ein Druckwerkzeug abgebildet.
Muss ich dieses Tool benutzen damit das Wellenende radseitig rauskommen kann ?
Ich werde als nächstes untersuchen ob ich genuegend senken kann, und ob die 4 oberen Bolzen
erreicht + gelöst werden können. Im Bild habe ich nur einige cm gesenkt.
VG, Per
neu : Ich werde den Auspuff ab Mitte + Hitzeblech wegnehmen,
Sonst kann ich den Kardan nicht nach vorne bewegen.
Wenn man den Achsenträger senkt ohne dass der Kardan vom
Diff axiell verschoben ist, entsteht ev. eine unguenstige
vermutlich gefährliche Biegung vom Kardan.
Danach kann ich auch viel mehr senken und die 4 obere Bolzen
besser erreichen :
Habe eben nocheinmal WIS gelesen.
Im 35-520 ist ein Druckwerkzeug abgebildet.
Muss ich dieses Tool benutzen damit das Wellenende radseitig rauskommen kann ?
Ich werde als nächstes untersuchen ob ich genuegend senken kann, und ob die 4 oberen Bolzen
erreicht + gelöst werden können. Im Bild habe ich nur einige cm gesenkt.
VG, Per
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neu : Ich werde den Auspuff ab Mitte + Hitzeblech wegnehmen,
Sonst kann ich den Kardan nicht nach vorne bewegen.
Wenn man den Achsenträger senkt ohne dass der Kardan vom
Diff axiell verschoben ist, entsteht ev. eine unguenstige
vermutlich gefährliche Biegung vom Kardan.
Danach kann ich auch viel mehr senken und die 4 obere Bolzen
besser erreichen :
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Last edit: 04 Sep 2024 15:39 by Per.
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04 Sep 2024 16:14 #337016
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Per
aus der Erinnerung, in der radnarbe ist eine Schraube raus zu drehen mit dahinter liegender Scheibe.
Da ich meine Achswelle aber schon vorher am Differential gelöst hatte konnte ich diese am Radträger mit leichten schlägen heraus drücken.
aus der Erinnerung, in der radnarbe ist eine Schraube raus zu drehen mit dahinter liegender Scheibe.
Da ich meine Achswelle aber schon vorher am Differential gelöst hatte konnte ich diese am Radträger mit leichten schlägen heraus drücken.
Gruß Ralf
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04 Sep 2024 18:14 #337032
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Ralf, Danke.
Ja, ich werde noch entscheiden ob ich die Wellen wie du löse, oder ob ich das ganze Paket rausnehme (sicherlich sehr schwer zu handhaben, ich möchte keine Probleme bekommen).
Nach Demontage Auspuff und Hitzeblech werde ich mich das ganze noch einmal genau anschauen.
.. Man will gerne verstehen exakt wie es gebaut ist, und funktioniert, dann verschwinden viele Risiken.
LG, Per
Ja, ich werde noch entscheiden ob ich die Wellen wie du löse, oder ob ich das ganze Paket rausnehme (sicherlich sehr schwer zu handhaben, ich möchte keine Probleme bekommen).
Nach Demontage Auspuff und Hitzeblech werde ich mich das ganze noch einmal genau anschauen.
.. Man will gerne verstehen exakt wie es gebaut ist, und funktioniert, dann verschwinden viele Risiken.
LG, Per
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05 Sep 2024 13:10 #337076
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Habe die Arbeit eingestellt. Der Auspuff sitzt so hart, dass ich es nicht loskriege (sehr eng und anstrengend ohne Buehne). Habe es vor 1,5 Jahren montiert. Werde die zwei Öl-Fuellschrauben erneuern, noch einmal Difföl wechseln.
Alles ist wieder schadenslos zusammengebaut. Die drei Muttern bei der Hardyscheibe mache ich neu.
Der nächste Besitzer mit Buehne kann leicht und mit Freude diese Arbeit machen.
Danke fuer alle Hilfe
VG, Per
Alles ist wieder schadenslos zusammengebaut. Die drei Muttern bei der Hardyscheibe mache ich neu.
Der nächste Besitzer mit Buehne kann leicht und mit Freude diese Arbeit machen.
Danke fuer alle Hilfe
VG, Per
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05 Sep 2024 13:27 #337079
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Differential beurteilen/analysieren
Und vielleicht doch den LM Zusatz einfüllen - kostet ja nicht die Welt.....
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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05 Sep 2024 13:48 #337081
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
hallo !
es kann nicht schaden ?
Per
es kann nicht schaden ?
Per
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05 Sep 2024 15:21 #337083
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Differential beurteilen/analysieren
LM ist ja schon eine seriöse Firma,
ob es was bringt steht in den Sternen, aber schaden wird es wohl nicht.
www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-getrie...el-description-title
ob es was bringt steht in den Sternen, aber schaden wird es wohl nicht.
www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-getrie...el-description-title
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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05 Sep 2024 15:26 - 05 Sep 2024 17:21 #337084
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Danke. Habe eben die 2 Auffuellschrauben mit Dichtungen bei MB bestellt, ca. 11 euro fuer beide.
/Per
p.s. Vielleicht kaufe ich eine Hebebuehne..zB
www.quickjack.de/de/bl-5000slx-portable-car-lift.html
/Per
p.s. Vielleicht kaufe ich eine Hebebuehne..zB
www.quickjack.de/de/bl-5000slx-portable-car-lift.html
Last edit: 05 Sep 2024 17:21 by Per.
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05 Sep 2024 18:59 #337097
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Weiss jemand ob es ein Werkzeug gibt, womit man Rohre (Auspuff) auseinander ziehen kann ?
/Per
/Per
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05 Sep 2024 19:23 #337098
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Differential beurteilen/analysieren
Moin,
googl mal zb. Auspuffrohr-Trenngerät, ø 35-58 mm
googl mal zb. Auspuffrohr-Trenngerät, ø 35-58 mm
Gruß aus Hamburg, Rainer
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05 Sep 2024 20:04 #337099
by 107048
Replied by 107048 on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo,
Respekt!
Du gibst nicht auf.
Gruß
Martin
Respekt!
Du gibst nicht auf.
Gruß
Martin
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05 Sep 2024 20:27 - 05 Sep 2024 20:31 #337100
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Danke Martin.
Heute Abend bin ich tot muede.
Werde nun Wein geniessen
VG, Per
p.s. Ich wuensche, dass Deutschland zu der "Alten Schule" zurueckkommt.
Habe in Muenchen 83-85 gelebt als Miarbeiter im BMW Headoffice. Das war ein anderes Land. ... Wer lebt will sehen was kommt ...😁.
..Und Schweden war t o t a l anders, alles TIPTOP.
Heute Abend bin ich tot muede.
Werde nun Wein geniessen
VG, Per
p.s. Ich wuensche, dass Deutschland zu der "Alten Schule" zurueckkommt.
Habe in Muenchen 83-85 gelebt als Miarbeiter im BMW Headoffice. Das war ein anderes Land. ... Wer lebt will sehen was kommt ...😁.
..Und Schweden war t o t a l anders, alles TIPTOP.
Last edit: 05 Sep 2024 20:31 by Per.
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05 Sep 2024 20:30 #337101
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Differential beurteilen/analysieren
Wobei,
wenn er den eh nicht ewig behalten will finde ich die Investition heftig. Also erstmal das LM rein und weiterschauen.
wenn er den eh nicht ewig behalten will finde ich die Investition heftig. Also erstmal das LM rein und weiterschauen.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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05 Sep 2024 20:55 - 05 Sep 2024 20:58 #337102
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Differential beurteilen/analysieren
Moin Kalli,
direkte Antwort auf seine Frage.
Weiter suchen / schauen hilft.
Es führen viele Wege nach Rom.
Billiger ist die Säge und eine Verbindungs Muffe, aber wie sieht das hinter her aus.
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direkte Antwort auf seine Frage.
Weiter suchen / schauen hilft.
Es führen viele Wege nach Rom.
Billiger ist die Säge und eine Verbindungs Muffe, aber wie sieht das hinter her aus.
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Gruß aus Hamburg, Rainer
Last edit: 05 Sep 2024 20:58 by citroen. Reason: Nachtrag
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05 Sep 2024 22:37 - 05 Sep 2024 22:40 #337105
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hello Gentlemen.
Der Wein schmeckt gut 😊.
Neue Idee' : 400 mm Hebehöhe, etwas wenig. Oder ich lasse ein Paar Handwerker in meiner Garage 50 cm ausgraben... aber kommt dann Wasser ?
www.biltema.se/bil---mc/mc/verkstadsutru...g2Xmy7BoCl9MQAvD_BwE
Hoffentlich funktioniert der lange.n Link, siehe auch Bild.
SEK 649=ca. 55 euro
Der Wein schmeckt gut 😊.
Neue Idee' : 400 mm Hebehöhe, etwas wenig. Oder ich lasse ein Paar Handwerker in meiner Garage 50 cm ausgraben... aber kommt dann Wasser ?
www.biltema.se/bil---mc/mc/verkstadsutru...g2Xmy7BoCl9MQAvD_BwE
Hoffentlich funktioniert der lange.n Link, siehe auch Bild.
SEK 649=ca. 55 euro
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Last edit: 05 Sep 2024 22:40 by Per.
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05 Sep 2024 22:46 - 05 Sep 2024 22:51 #337106
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Differential beurteilen/analysieren
Moin,
Spielkram.
Hol dir aus dem Baumarkt 20 Holzklötze 10x10x30 oder 40cm
Bock dir das Ding vernünftig auf und los gehts.
Spielkram.
Hol dir aus dem Baumarkt 20 Holzklötze 10x10x30 oder 40cm
Bock dir das Ding vernünftig auf und los gehts.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Last edit: 05 Sep 2024 22:51 by citroen. Reason: Nachtrag
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05 Sep 2024 23:23 - 05 Sep 2024 23:24 #337107
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
das hatte ich vor 20 Jahren..habe ich weggeworfen.
Sollte ich neu machen.
Danke !
Oft denkt man fest in einer Richtung...
SEHR GUTE IDEE. UND STABIL.
Sollte ich neu machen.
Danke !
Oft denkt man fest in einer Richtung...
SEHR GUTE IDEE. UND STABIL.
Last edit: 05 Sep 2024 23:24 by Per.
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05 Sep 2024 23:37 #337109
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
jetzt habe ich eine neue Idee': ich werde Demontage Auspuff als getrennten Schritt behandeln, und das Auto dort/seitlich ganz schön hochheben so dass ich bequemer arbeiten kann.
Dann das Tool oben finden und die Rohre auseinander zu bekommen. Ganz langsam.
.... mal sehen wie es sich entwickelt.
Dann das Tool oben finden und die Rohre auseinander zu bekommen. Ganz langsam.
.... mal sehen wie es sich entwickelt.
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05 Sep 2024 23:57 #337111
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Per,
das Biltema-Teil ist für Motorräder gedacht und auch so beschrieben! Wo wolltest Du das denn am Auto ansetzen?
Uwe hat seine Lösung hier präsentiert und die habe ich genau so übernommen. Funktioniert hervorragend, aber für 649 kr ist das nicht zu haben.
Hier hat Uwe ein Video von der Nutzung gemacht.
Hälsningar,
Lutz
das Biltema-Teil ist für Motorräder gedacht und auch so beschrieben! Wo wolltest Du das denn am Auto ansetzen?
Uwe hat seine Lösung hier präsentiert und die habe ich genau so übernommen. Funktioniert hervorragend, aber für 649 kr ist das nicht zu haben.
Hier hat Uwe ein Video von der Nutzung gemacht.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Per
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06 Sep 2024 00:12 #337113
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Danke Lutz.
Das ist eine (bessere) Variante von meiner jetztigen ; ich werde kräftigere/höhere Böcke beziehen und wie Uwe vorgehen. Sehr guter Input.
VG, Per
Das ist eine (bessere) Variante von meiner jetztigen ; ich werde kräftigere/höhere Böcke beziehen und wie Uwe vorgehen. Sehr guter Input.
VG, Per
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06 Sep 2024 07:11 #337114
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Per
Da bei dir ja bestimmt auch der Winter vor der Tür steht würde ich zu aller erst jetzt das Öl wechseln und mit frischem Öl versuchen noch ein paar Kilometer zu fahren.
Wenn es dann noch immer nicht besser ist hast du zumindest bis zur nächsten Saison Zeit die Reparatur anzugehen.
Da bei dir ja bestimmt auch der Winter vor der Tür steht würde ich zu aller erst jetzt das Öl wechseln und mit frischem Öl versuchen noch ein paar Kilometer zu fahren.
Wenn es dann noch immer nicht besser ist hast du zumindest bis zur nächsten Saison Zeit die Reparatur anzugehen.
Gruß Ralf
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06 Sep 2024 08:23 #337120
by RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Replied by RDele on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Per,
ich bin ein großer Fan von den Red Line Ölen. Ich habe das Red Line Öl in mein Getriebe eingefüllt und auch in das Diffential, welches doch leider laut geheult hat, obwohl mein Benz erst 51TMls auf dem Tacho hat.
Das Ergebnis war in beiden Fällen phänomenal. Das Automatik-Getriebe schaltet so weich und mein Differential höre ich auch nicht mehr.
Vielleicht einen Versuch wert.
www.motorsportoel.de/75W110-GL-5-Getriebeoel-095-Liter
ich bin ein großer Fan von den Red Line Ölen. Ich habe das Red Line Öl in mein Getriebe eingefüllt und auch in das Diffential, welches doch leider laut geheult hat, obwohl mein Benz erst 51TMls auf dem Tacho hat.
Das Ergebnis war in beiden Fällen phänomenal. Das Automatik-Getriebe schaltet so weich und mein Differential höre ich auch nicht mehr.
Vielleicht einen Versuch wert.
www.motorsportoel.de/75W110-GL-5-Getriebeoel-095-Liter
Gruß Richard
1989er 560 SL
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06 Sep 2024 09:42 #337127
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Gute Idee, Ralf.
So werde ich es machen.
Die Arbeit bisher betrachte ich als "Vorstudie".
Die obige Idee (direkt vor dem Mitteldämpfer) ein Schnitt zu machen gefällt mir auch, dann mit Muff nachher.
VG, Per
So werde ich es machen.
Die Arbeit bisher betrachte ich als "Vorstudie".
Die obige Idee (direkt vor dem Mitteldämpfer) ein Schnitt zu machen gefällt mir auch, dann mit Muff nachher.
VG, Per
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06 Sep 2024 09:48 - 06 Sep 2024 09:49 #337128
by Per
Replied by Per on topic Differential beurteilen/analysieren
Hallo Richard.
Es steht:
"- enthält "friction modifiers" und ist auch für limited-slip Differentiale gut verwendbar
- kann in den meisten manuellen Schaltgetrieben nicht verwendet werden aufgrund der geringen Viskosität des Produkts".
Frage : mein Auto 280/bj75/Automatik hat nicht limited slip, glaube ich; kann ich es trotzdem verwenden glaubst du ?
VG, Per
Es steht:
"- enthält "friction modifiers" und ist auch für limited-slip Differentiale gut verwendbar
- kann in den meisten manuellen Schaltgetrieben nicht verwendet werden aufgrund der geringen Viskosität des Produkts".
Frage : mein Auto 280/bj75/Automatik hat nicht limited slip, glaube ich; kann ich es trotzdem verwenden glaubst du ?
VG, Per
Last edit: 06 Sep 2024 09:49 by Per.
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