Select your language

Verbrauch

More
18 Apr 2024 10:09 #331923 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Verbrauch
71er 350SL mit 4-Gang-Schaltung braucht im Durchschnitt 17,4 Liter
O-Ton des Testers: Der Verbrauch lässt einen erschauern...

Rainer Günzler testet den 350SL

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
The following user(s) said Thank You: Pinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2024 00:07 #331954 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Verbrauch
Das ist gar nichts in meinem 350er war ein Kat verbaut auch sonst , war alles andere was die Einspritzanlage betrifft fertig der Verbrauchte bei Geschwindigkeiten zw. 170-200 locker 27 l , aber er lief wunderbar und zuverlässig Portugal hin und zurück ohne zu murren . Jetzt wo alles überholt ist passt das mit den Verbrauchswerten 15-24l , und ich bleib dabei die alten Gussmotoren sind richtig Vollgas fest , 150-250 km Vollgas , ja auch das geht heute noch dann sind die Abgaskrümmer weis , und wie schön der knistert das erinnert mich immer an die DB von meinem Vater und der hat die vor 40-45 Jahren richtig gefordert egal ob 280,350er 450er , ein Mercedes muss da abhaben können war seine Aussage und er hat keinen Motor zerlegt von DB (andere Fabrikate schon) wurden aber auch immer bei einer guten MB Werkstatt gewartet . Mein Fazit schön immer warten und ruhig mal fordern , Persönlich ist bei mir jetzt aber bei 160 Km/h Schluss werde Alt , hab auch kein ABS und Airbag zwar eine komplett neue Bremsanlage ( aber diese LKW,S machen mir Angst , und Angst ist ein schlechter Begleiter .

Gruss an alle Karl ( Tank ist Voll )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.087 seconds
Powered by Kunena Forum