- Thank you received: 562
Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer erneuern?
2 years 7 months ago - 2 years 7 months ago #329192
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer erneuern?
Ja, manchmal fühle ich bei meinen Kisten wirklich den berühmten „pain in the ass“ …
Der Händler ist auch schon mit entsprechenden stellen in Verbindung, dieser Umstand wird ja immer mehr Fahrzeuge betreffen. Davon abgesehen - ob auf den Gurtschnallen RS stehen muss, wird sicherlich niemand so schnell beurteilen können. Vielleicht wäre es sogar besser, dann gleich beide zu tauschen - natürlich nur laut so vor mich hin gedacht. Die meisten Sorgen habe ich mir tatsächlich um die Entsorgung gemacht, zur Berliner Stadtreinigung wollte ich nun auch nicht und den bei Mercedes auf den Tresen legen, fand ich auch irgendwie abwegig.
was das Silikonspray angeht, war ich auch anfangs auch etwas skeptisch, aber es hat wunderbar geklappt ohne Rückstände, die Gurte sind trotzdem leichtgängig. Etwas warten vor Benutzung sollte man halt.
VG Michael
P.S.: Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Fahrzeuge mit gurtstraffern, aber ohne Airbag - wie schon weiter oben angemerkt!
Der Händler ist auch schon mit entsprechenden stellen in Verbindung, dieser Umstand wird ja immer mehr Fahrzeuge betreffen. Davon abgesehen - ob auf den Gurtschnallen RS stehen muss, wird sicherlich niemand so schnell beurteilen können. Vielleicht wäre es sogar besser, dann gleich beide zu tauschen - natürlich nur laut so vor mich hin gedacht. Die meisten Sorgen habe ich mir tatsächlich um die Entsorgung gemacht, zur Berliner Stadtreinigung wollte ich nun auch nicht und den bei Mercedes auf den Tresen legen, fand ich auch irgendwie abwegig.
was das Silikonspray angeht, war ich auch anfangs auch etwas skeptisch, aber es hat wunderbar geklappt ohne Rückstände, die Gurte sind trotzdem leichtgängig. Etwas warten vor Benutzung sollte man halt.
VG Michael
P.S.: Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Fahrzeuge mit gurtstraffern, aber ohne Airbag - wie schon weiter oben angemerkt!
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Last edit: 2 years 7 months ago by Romeo.
The following user(s) said Thank You: Neckartaler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 2 months ago #335292
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer erneuern?
Hallo,
habe gerade unter "Biete" einen Gurtstraffer zum Verkauf angeboten.
habe gerade unter "Biete" einen Gurtstraffer zum Verkauf angeboten.
Gruss, Andreas
The following user(s) said Thank You: rpc_drust
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #339932
by MartinG
Replied by MartinG on topic Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer erneuern?
Moin zusammen,
ich hab jetzt, jedenfalls für mich, eine Lösung gefunden. Auf einen Tip von Rolf (Ragetti) hab ich mich mit der Firma airbagbank in den Niederlanden in Verbindung gesetzt und dann meine zwei Sicherheistgurte dort hingeschickt.
Innerhalb einer Woche waren die Teile mit neu eingenähten Gurten wieder da. Eine gebrochenen Schließe wurde auch gleich ersetzt.
die Gurte rollen wieder perfekt auf. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufreiden.
Für alle, die die Teile nicht selbst ausbauen möchten, oder den Versand scheuen, bietet die Firma auch einen vor Ort Service an!
airbagbank.eu/de/
ich hab jetzt, jedenfalls für mich, eine Lösung gefunden. Auf einen Tip von Rolf (Ragetti) hab ich mich mit der Firma airbagbank in den Niederlanden in Verbindung gesetzt und dann meine zwei Sicherheistgurte dort hingeschickt.
Innerhalb einer Woche waren die Teile mit neu eingenähten Gurten wieder da. Eine gebrochenen Schließe wurde auch gleich ersetzt.
die Gurte rollen wieder perfekt auf. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufreiden.
Für alle, die die Teile nicht selbst ausbauen möchten, oder den Versand scheuen, bietet die Firma auch einen vor Ort Service an!
airbagbank.eu/de/
Last edit: 1 year 9 months ago by MartinG.
The following user(s) said Thank You: Ragetti, feihelm, Hajoko031, Chromix, jama, sonett, Banane66, ZitroniX, M119_Fan
1 year 9 months ago #339934
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic Sicherheitsgurt mit Gurtstraffer erneuern?
Hallo,
das ist ja mal wieder eine gute Nachricht, dass sich da jemand rantraut und so was macht.
das ist ja mal wieder eine gute Nachricht, dass sich da jemand rantraut und so was macht.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Time to create page: 0.116 seconds