- Thank you received: 266
Zündkerzen trocken trotz neuem Benzinfilter und Pumpe
3 years 1 month ago #322542
by juliusmst
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Replied by juliusmst on topic Zündkerzen trocken trotz neuem Benzinfilter und Pumpe
Der Nachbau von SLS ist ausverkauft und die Repro-Teile von JP-Group sollen doch Mist sein laut Christian wenn ich mich recht erinnere… also was nehmen? Original ist ja unbezahlbar
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 393
3 years 1 month ago #322543
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Zündkerzen trocken trotz neuem Benzinfilter und Pumpe
Hallo Rüdiger
lass die Versiegelung von einen Fachmann ausführen. Der Tank muss eh raus sonst wird das nix.
Bitte im Netz schauen da gibt es verschiedene Anbieter.
Grüsse Werni
lass die Versiegelung von einen Fachmann ausführen. Der Tank muss eh raus sonst wird das nix.
Bitte im Netz schauen da gibt es verschiedene Anbieter.
Grüsse Werni
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
3 years 1 month ago #322547
by Ruediger-Berlin
Replied by Ruediger-Berlin on topic Zündkerzen trocken trotz neuem Benzinfilter und Pumpe
Seh ich genau so, Julius. Bevor ich wegschmeisse, schaue ich immer, ob noch vernünftig aufgearbeitet werden kann.
Ich baue aus und werde komplett behandeln. Zitronensäure. Und werde dann berichten, wie das Ergebnis aussieht. Die nachträgliche Versiegelung sollte kein Problem sein. Da gibt es diverses vom Markt. Z.B. Rostio. Mit positiven Kommentaren.
Ich baue aus und werde komplett behandeln. Zitronensäure. Und werde dann berichten, wie das Ergebnis aussieht. Die nachträgliche Versiegelung sollte kein Problem sein. Da gibt es diverses vom Markt. Z.B. Rostio. Mit positiven Kommentaren.
3 years 1 month ago #322551
by Moerten
Gruß
Martin
Die Fachleute wissen da sicher mehr.
Die Fachleute wissen da sicher mehr.
Gruß
Martin
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
3 years 1 month ago #322578
by Ruediger-Berlin
Replied by Ruediger-Berlin on topic Zündkerzen trocken trotz neuem Benzinfilter und Pumpe
Ich hatte gelesen, dass die Meinungen in Sachen Versiegelung geteilt sind. Volltanken erste Bürgerpflicht. Nicht, wie ich es getan habe. Mein Orginialtank dürfte auch keine Versiegelung gehabt haben?!
Ich spiele gerade bei einer anderen Bausteille mit Rostio rum. Hier nicht die Tankversiegelung sondern ein Rostentferner. Wasserlöslich. Sollte also problemlos geschwenkt werden können. Fehlstellen denkbar.
Ich probiers einfach mal. Schlechtpassende Graumarktprodukte nicht meine Passion. Ich habe das in Vergangenheit bei Schweissblechen gesehen. Passt nicht, nicht vernünftig grundiert. Schrott/ aber billig.
Grüße, Rüdiger
Ich spiele gerade bei einer anderen Bausteille mit Rostio rum. Hier nicht die Tankversiegelung sondern ein Rostentferner. Wasserlöslich. Sollte also problemlos geschwenkt werden können. Fehlstellen denkbar.
Ich probiers einfach mal. Schlechtpassende Graumarktprodukte nicht meine Passion. Ich habe das in Vergangenheit bei Schweissblechen gesehen. Passt nicht, nicht vernünftig grundiert. Schrott/ aber billig.
Grüße, Rüdiger
- Ruediger-Berlin
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
3 years 1 month ago #323362
by Ruediger-Berlin
Kurzes Update in Sachen Aufrostung innen. Wie zu erwarten war, die Oberseite besonders betroffen. Einstieg mit Essigsäure. Nur schwache Veränderungen. Zitronensäure mit Tauchsieder macht den Unterschied. Ich bin selbst überrascht. Ich rechne mit einer kompletten Entfernung.
In Sachen Versiegelung habe ich mich nach Studium dagegen entschieden. Der SL geht nach Süd-Spanien und bleibt da. Ich werde dann regelmässig inspizieren. Und im Zweifel bei neuem Flugrost mit Phosphorsäure behandeln. Kein Rostentferner sondern ein -umwandler.
Alles in allem ein gangbarer Weg aus meiner Sicht. Vor allem für die, die den Originaltank behalten möchten.
In Sachen Versiegelung habe ich mich nach Studium dagegen entschieden. Der SL geht nach Süd-Spanien und bleibt da. Ich werde dann regelmässig inspizieren. Und im Zweifel bei neuem Flugrost mit Phosphorsäure behandeln. Kein Rostentferner sondern ein -umwandler.
Alles in allem ein gangbarer Weg aus meiner Sicht. Vor allem für die, die den Originaltank behalten möchten.
Time to create page: 0.114 seconds