Select your language

Teilenummer chromschalen vorne

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 Jun 2023 00:04 #318572 by karlo63
Teilenummer chromschalen vorne was created by karlo63
Welche Teilenummer benötige Ich für die Chromschalen der Stoßstange vorne , Fzg mit Scheinwerferreinigungsanlage  Bj 03.1977 Fahrgest. Nr. 107 0431 201 2877.
Im Teile Katalog vom vdh sind 2 Teilenummern angegeben .
Bedanke mich im voraus schon einmal für die Mithilfe.

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jun 2023 07:31 - 04 Jun 2023 07:36 #318574 by merc450
Replied by merc450 on topic Teilenummer chromschalen vorne
Moin Moin
in leicht verständlicher Schrift .
Es gibt 3 Ausfertigungen der vorderen Chromschale die von Mercedes verbaut wurden
Typ 1 , 2 , 3 .
Es gibt 3 Ausfertigungen des Trägersystem vorne .
die Zuordnung ist immer dem Verwendungszeitraum geschuldet , wobei Serie 1, in mit und ohne Hörner ,gegliedert wird Merkmal geschlossene Chromschale und geschlossene Träger . Serie 2 Loch zum Radius Richtung Blinker von der Chromspange (Mitte) 65cm , das Loch ist in 2 Ausfertigungen gefertigt worden , rund
eine Seite abgeflacht (damit sich die Spritzdüse nicht dreht ) und als Kreuzloch , bei Serie 2 der Übergang zu Typ 3 . Trägersystem hat bei Typ 2 ein Loch . Nun Typ 3
der bei besagtem Fahrzeug verbaut werden sollte . Bei Typ 3 sind es von der Spange
bis zum Loch 50 cm (abgebaut 53cm) somit ist das Loch mehr Mittig , in der Stoßstange
und am Ende des Scheinwerfer . (Bei Typ 2 war das Loch am Anfang des Scheinwerfer) Das Trägersystem weist 2 Löcher auf bis Einstellung der Baureihe ,damit
nur ein Teil alles abdeckt . Nun mal zu den Teilenummern , die 1078850501 L oder 1078850601 rechts sind Typ 2 somit ,Loch zum Radius und somit falsch . Da anhand von Teilenummern , jeder irgendwas von irgendwem abschreibt ohne selbst sich mal
damit auseinanderzusetzen , was auch schwer ist ,die ex Zeichnungen zeigen alle
ein Loch aber die Platzierung ist immer gleich . Nun zu den Repro ,die meisten Anbieter vertreiben Sätze , vorn als r+l . In geschlossener Chromschale oder als Typ 3
Ausfertigung . (Die geschlossene soll bei Bedarf Typ 2 und 3 in Bearbeitung des anzufertigenden Loch abdecken . ) Die Anmerkung zu Typ 1 bei geschlossener Chromschale , die von 71 bis max 74 Verwendung fand (Ab da wurden Parkbänke verschraubt) bilden die Edelstahl Repro ab .
Wer bei dem vdh mal geblättert hat , im online Shop  ,sieht Typ 1 Stoßstange mit Hörner , und ein Einzelteil Typ 3 , zu erkennen an der Anordnung Loch .
mfg Günter Trunz mit einfachen Buchstaben
Last edit: 04 Jun 2023 07:36 by merc450.
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 Jun 2023 22:36 #318618 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Teilenummer chromschalen vorne
Danke Günter für deine ausführliche und sachlich Rückmeldung bin mal gespannt was Beresa Warendorf mir da im laufe der Woche liefert habe meine Abstände Überprüft , sind
ca.50cm. Da ich ja erstmal nur die Linke Schale bestellt habe werde ich dank deiner Hilfe,
das Teil kontrollieren können bevor es zum Einbaukommt.
Nochmals recht herzlichen Dank dir Günter und bleib Gesund und munter ( Allzeit gute Fahrt)

Gruss Karl ( Mercedes oder zu Fuß )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.