Select your language

Orginaler Schlüsselersatz von MB

  • roemerjung
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Dec 2022 21:03 - 04 Dec 2022 21:23 #307104 by roemerjung
Orginaler Schlüsselersatz von MB was created by roemerjung
Hallo Zusammen, habe da mal eine simple Frage: Wie sehen eigentlich orginale Schlüsselrohlinge (Bahnenschlüssel 1979-85) von MB heutzutage aus? Habe da was bei Ebay gefunden:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Da ist immerhin ein Stern drauf... Denke nicht das MB das so einfach zulässt wenn den irgendwer verwendet. Allerdings ist die Wertigkeit jetzt nicht so überragend auf dem Bild. Wer weiss was?

LG und schönen Wochenstart!
Last edit: 04 Dec 2022 21:23 by roemerjung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2022 21:16 #307106 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Orginaler Schlüsselersatz von MB
Hallo äh, roemerjung,

ich kenne keinen alten Mercedes-Schlüssel, wo das Logo auf dem Plastik gewesen wäre. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Einfach mal nach Zündschloss, oder Schlüssel in de Sternzeit suchen, da findest du genug zum Thema, z.B. kürzlich:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2850...l-nicht-raus?start=0

Wenn dein Schloß noch original ist, bekommst du den Schlüssel sogar noch bei Mercedes, oder auch als Rohling.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2022 21:33 #307108 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Orginaler Schlüsselersatz von MB

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • roemerjung
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Dec 2022 21:40 - 04 Dec 2022 21:47 #307110 by roemerjung
Replied by roemerjung on topic Orginaler Schlüsselersatz von MB
Super Übersicht! Tatsächlich geht es mir aber nicht um den Schlüsselbart bzw. System, sondern um den Kunststoffgriff. Der Original-Schlüssel hat so eine Art Mirco-Schachbrett ohne Stern, der Stern ist auf dem Bart. Allerdings glaube ich, dass so ein Kontingent Ersatz-schlüssel irgendwann mal aufgebraucht ist.

Die üblichen Zulieferer haben aber dass die Orginalwerkzeuge nicht mehr (wer brauch schon automotive mechanische Schlüssel). Und das wird dann nachproduziert, irgendwo. Und wie wir bei MB wissen, inzwischen kostenoptimiert.

Also ist das Erscheinungsbild bei nachbestellten schlüsseln immer noch identisch zu dem Orginalteil?
Last edit: 04 Dec 2022 21:47 by roemerjung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2022 21:55 #307113 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Orginaler Schlüsselersatz von MB
...Ja !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.