- Thank you received: 7
Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
- Achim SL44
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
4 years 4 months ago #297323
by Achim SL44
Replied by Achim SL44 on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Hallo Igor,
ja, hab ich gesehen.
Neulich beim 107er die Schwellerleisten neu montiert mit Montagesatz von SLS.
Klar, preislich deutlich günstiger, aber die Qualität von DB ist einfach was anderes.
LG
ja, hab ich gesehen.
Neulich beim 107er die Schwellerleisten neu montiert mit Montagesatz von SLS.
Klar, preislich deutlich günstiger, aber die Qualität von DB ist einfach was anderes.
LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 4 months ago #297356
by Peter1964
Replied by Peter1964 on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Ich bin an sich mit der Qualität der Teile von SLS bisher immer zufrieden gewesen. Allerdings musste ich die Kunststofflamellen, die ich bestellt hatte (bei den originalen waren die Schrauben nicht mehr lösbar) zurückschicken. Die Qualität war nicht zufriedenstellend (Grate, Stärke der Stege). Ich habe mir dann die originalen von Mercedes geholt, die zwar etwas teurer sind, aber die Qualität um Welten besser ist.
The following user(s) said Thank You: Achim SL44
4 years 4 months ago #297890
by SchwagerB
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Replied by SchwagerB on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Das Thema hat mich motiviert mir mal die unteren Durchlassgitter anzuschauen. Und siehe da: eines ist gerissen. Also flugs beide ausgebaut, sauber gemacht und nun schaut euch das mal an:
Die Farbtöne sind unterschiedlich! Beide haben die Mercedes Teilenummer und in meinen Unterlagen habe ich auch eine MB Rechnung dazu. Da scheint es auch original unterschiedliche Farbtöne zu geben.
Ich werde jetzt das gerissene Gitter bei Mercedes bestellen und mal schauen, ob es farblich zum anderen passt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Die Farbtöne sind unterschiedlich! Beide haben die Mercedes Teilenummer und in meinen Unterlagen habe ich auch eine MB Rechnung dazu. Da scheint es auch original unterschiedliche Farbtöne zu geben.
Ich werde jetzt das gerissene Gitter bei Mercedes bestellen und mal schauen, ob es farblich zum anderen passt.
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
4 years 4 months ago #297909
by ed9msi
Es gibt ja auch PS9 nicht nur PS und silikonfrei PSS.
Welchen soll Ich kaufen?
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Replied by ed9msi on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Hallo Julius,
ich habe bislang nur das silikonhaltige PS benutzt, werde aber demnächst auch das silikonfreie versuchen.
Gruß Henry
Es gibt ja auch PS9 nicht nur PS und silikonfrei PSS.
Welchen soll Ich kaufen?
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Time to create page: 0.110 seconds