- Thank you received: 7
Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
- Achim SL44
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
4 years 3 months ago #297062
by Achim SL44
Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen was created by Achim SL44
Hallo Leute,
bei einem Blick auf meinen Kühlergrill sind mir die Kunststofflamellen aufgefallen, die schon ziemlich ausgeblichen
sind. Über SLS die alten original Teile tauschen möchte ich eigentlich nicht....
Womit pflegt Ihr diese Kunststoffe, damit Sie ihre ursprüngliche "Tönung" bekommen/behalten??
Danke für Eure Tipps!
Achim
bei einem Blick auf meinen Kühlergrill sind mir die Kunststofflamellen aufgefallen, die schon ziemlich ausgeblichen
sind. Über SLS die alten original Teile tauschen möchte ich eigentlich nicht....
Womit pflegt Ihr diese Kunststoffe, damit Sie ihre ursprüngliche "Tönung" bekommen/behalten??
Danke für Eure Tipps!
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 3 months ago #297065
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Wenn du nach Kunststoffpflege schwarz suchst wirst du fündig, Hersteller gibt es mehrere, ich nehme das schon länger und es hilft etwas
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Achim SL44
4 years 3 months ago #297092
by dAcRiS107
Replied by dAcRiS107 on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Hallo Achim,
ich habe meine ausgebaut und vom Lackierer schwarz matt lackieren lassen. Das habe ich im übrigen auch mit den Türgriffen gemacht, ist 7 Jahre her und schaut bis heute super aus.
Viele Grüße
Christian
ich habe meine ausgebaut und vom Lackierer schwarz matt lackieren lassen. Das habe ich im übrigen auch mit den Türgriffen gemacht, ist 7 Jahre her und schaut bis heute super aus.
Viele Grüße
Christian
4 years 3 months ago #297099
by SchwagerB
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Replied by SchwagerB on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Moin Achim,
ich nehme gerne Sonax Profiline Plastic Care. Das macht es nicht tiefschwarz, aber gibt ein schön natürliches Ergebnis. Auch bei schon ergrauten Teilen, die werden dann wieder natürlich schwarz.
Wenn du es richtig tiefschwarz haben willst, brauchst du was Pigmentiertes. Ich finde das dann meist zu speckig glänzend und lasse es dann sehr gut trocknen und gehe mit Sonax Xtreme Cockpitreiniger Matteffekt drüber. Ich mag halt den speckigen Glanz (manche nenne es auch Seidenmatt ) nicht so gerne. Ich mag es natürlich, möglichst nahe am Auslieferungszustand.
ich nehme gerne Sonax Profiline Plastic Care. Das macht es nicht tiefschwarz, aber gibt ein schön natürliches Ergebnis. Auch bei schon ergrauten Teilen, die werden dann wieder natürlich schwarz.
Wenn du es richtig tiefschwarz haben willst, brauchst du was Pigmentiertes. Ich finde das dann meist zu speckig glänzend und lasse es dann sehr gut trocknen und gehe mit Sonax Xtreme Cockpitreiniger Matteffekt drüber. Ich mag halt den speckigen Glanz (manche nenne es auch Seidenmatt ) nicht so gerne. Ich mag es natürlich, möglichst nahe am Auslieferungszustand.
Freundlich grüßt
Andreas
Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, Achim SL44
4 years 3 months ago #297122
by mike 560
Replied by mike 560 on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Hallo
Hatten wir das nicht schon mal? Der Grill ist Original nicht schwarz sondern so dunkelgrau ,wie ich glaube zu wissen.
Gruß Mike
Hatten wir das nicht schon mal? Der Grill ist Original nicht schwarz sondern so dunkelgrau ,wie ich glaube zu wissen.
Gruß Mike
The following user(s) said Thank You: Achim SL44
- Achim SL44
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
4 years 3 months ago #297133
by Achim SL44
Replied by Achim SL44 on topic Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen
Hi Mike,
ja, schwarz war der auch bei Auslieferung nicht. Aber eben diesen "Originalton" hätte
ich über Pflegeprodukte gerbe wieder...
ja, schwarz war der auch bei Auslieferung nicht. Aber eben diesen "Originalton" hätte
ich über Pflegeprodukte gerbe wieder...
Time to create page: 0.122 seconds