Select your language

Kunststoff am Kühlergrill richtig pflegen / schwärzen

More
4 years 3 months ago #297062 by Achim SL44
Hallo Leute,

bei einem Blick auf meinen Kühlergrill sind mir die Kunststofflamellen aufgefallen, die schon ziemlich ausgeblichen 
sind. Über SLS die alten original Teile tauschen möchte ich eigentlich nicht....
Womit pflegt Ihr diese Kunststoffe, damit Sie ihre ursprüngliche "Tönung" bekommen/behalten??

Danke für Eure Tipps!
Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #297065 by Ragetti
Wenn du nach Kunststoffpflege schwarz suchst wirst du fündig, Hersteller gibt es mehrere, ich nehme das schon länger und es hilft etwas

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Achim SL44

More
4 years 3 months ago #297092 by dAcRiS107
Hallo Achim,

ich habe meine ausgebaut und vom Lackierer schwarz matt lackieren lassen. Das habe ich im übrigen auch mit den Türgriffen gemacht, ist 7 Jahre her und schaut bis heute super aus.

Viele Grüße
Christian
The following user(s) said Thank You: terrier, Neckartaler, Achim SL44

More
4 years 3 months ago #297099 by SchwagerB
Moin Achim,

ich nehme gerne Sonax Profiline Plastic Care. Das macht es nicht tiefschwarz, aber gibt ein schön natürliches Ergebnis. Auch bei schon ergrauten Teilen, die werden dann wieder natürlich schwarz.

Wenn du es richtig tiefschwarz haben willst, brauchst du was Pigmentiertes. Ich finde das dann meist zu speckig glänzend und lasse es dann sehr gut trocknen und gehe mit Sonax Xtreme Cockpitreiniger Matteffekt drüber. Ich mag halt den speckigen Glanz (manche nenne es auch Seidenmatt  )  nicht so gerne. Ich mag es natürlich, möglichst nahe am Auslieferungszustand.

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, Achim SL44

More
4 years 3 months ago #297122 by mike 560
Hallo

Hatten wir das nicht schon mal? Der Grill ist Original nicht schwarz sondern so dunkelgrau ,wie ich glaube zu wissen.

Gruß Mike
The following user(s) said Thank You: Achim SL44

More
4 years 3 months ago #297133 by Achim SL44
Hi Mike,

ja, schwarz war der auch bei Auslieferung nicht. Aber eben diesen "Originalton" hätte
ich über Pflegeprodukte gerbe wieder...

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds