Select your language

Zentralverriegelung

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #298312 by sector
Replied by sector on topic Zentralverriegelung
Ah Super Danke! Ich war so "stur" und habe nur bei "ab 09/85" geschaut, weil meiner ein 86ger ist. danke!
Das englisch ist kein Problem, aber die qualität der Bilder ^^;
Erst mal lesen und verstehen was ich nun machen muss ^^;

Viele Grüße
Patrick
Last edit: 4 years 3 months ago by sector.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #298329 by sector
Ich kann nicht editieren, Ich weiß leider nicht wieso.

Reicht es wenn ich mir auf ebay eine DVD von der WIS hole, oder brauch ich noch einen Dongle? (Ist ja dort im Automobil sektor gängig)

Viele Grüße
Patrick

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #298330 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Zentralverriegelung
Hallo Patrick,

bei den auf Ebay angebotenen CDs oder DVDs ist Vorsicht geboten. Es wird allerdings kein Dongle benötigt.

Die preiswerten Scheiben im Ebay sind praktisch alle Raubkopien. Regulär kostete die DVD um die 120 €.

Die CD läuft nur noch auf älteren Betriebssystemen, die DVD auch auf Win 11. Allerdings sind beide beim Freundlichen nicht mehr lieferbar.

Hier im Forum gibt's einige Beiträge zum Thema CD bzw. DVD. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 4 years 3 months ago by Neckartaler.

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #298338 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zentralverriegelung
Hallo,

ich habe das mal hier zusammengefasst. Mercedes Classic schafft es seit 2,5 Jahren nicht, den 107er Fahrern eine Lösung zum Zugang zum Werkstatthandbuch zu schaffen. Während gleichzeitig MB USA das selbstverständlich alles in Englisch ins Internet gestellt hat.

Sie müssten nur JA sagen und ich würde die deutsche Variante hier auch einstellen. Sie bleiben aber ihrem Motto treu: Das Beste oder eben leider NICHTS:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 4 years 3 months ago by Dr-DJet.

More
4 years 3 months ago #298347 by BerndZimmermann
Replied by BerndZimmermann on topic Zentralverriegelung

Hallo Bernd,

die WIS-CD habe ich hier, bekomme sie jedoch auf keinem meiner Rechner zum laufen :-/
Hall Udo,
versuch es mal über Kompatibilitätsmodus. Und dann eine alte Windowsversion eingeben. Ich glaube so hatte ich das bei mir gelöst.

Good Luck.
Bernd

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #298359 by sector

Hallo Patrick,

bei den auf Ebay angebotenen CDs oder DVDs ist Vorsicht geboten. Es wird allerdings kein Dongle benötigt.

Die preiswerten Scheiben im Ebay sind praktisch alle Raubkopien. Regulär kostete die DVD um die 120 €.

Die CD läuft nur noch auf älteren Betriebssystemen, die DVD auch auf Win 11. Allerdings sind beide beim Freundlichen nicht mehr lieferbar.

Hier im Forum gibt's einige Beiträge zum Thema CD bzw. DVD. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

danke für die Info.
Werde mal schauen ob ich eine DVD auftreiben kann die nicht fürn Zwanni übern Tisch geht. Hoffentlich ist das dann auch eine Lizenzierte und keine Raupkopie zu Wucherpreisen :dry:

Mir gehts nur um die Fehlersuche (und das man das mal für später hat) denn das Englische ist nicht das Problem, sondern die Schlechten Bilder worauf ich nix erkenn :(

Viele Grüße
Patrick
Last edit: 4 years 3 months ago by sector.

More
4 years 3 months ago #298420 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Zentralverriegelung
Die Bilder sind auf der DVD auch ned unbedingt besser … da wurde teilweise recht lieblos digitalisiert.
Ich rede nicht von den (mir ebenfalls bekannten) Raubkopien, sondern von der „Original-DVD“.

Viele Grüße, St.
—
R107.044 (1977, US)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

More
4 years 3 months ago #298671 by sector
Das ist schlecht wenn die nicht besser sein, aber wenn es zu diversen Problemen Anleitungen zur Fehlersuche gibt, wäre mir schon sehr geholfen :)

Ich habe nun eine Scheibe in Aussicht über einen Spezl was in einer Werkstatt gearbeitet hat. Ich hoffe das bekomme ich installiert und alles ans laufen :D

Viele Grüße
Patrick

More
4 years 3 months ago #299162 by sector
Eine Original WIS CD hat im mittelring der scheibe keine CD-R aufdruck, nehme ich das richtig an?

Viele Grüße
Patrick

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds