Erwischt!
4 years 9 months ago #286329
by MaLue76
Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
Das ist super ärgerlich.Â
Du solltest auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. Zum einen, um festzustellen, ob noch weitere derzeit nicht sichtbare Schäden bestehen, und zum anderen, um den merkantilen Minderwert geltend machen zu können, da das Auto nun leider einen Unfall gehabt hat.Â
Ggf empfiehlt es sich, einen Anwalt zu beauftragen, damit auch alle Positionen geltend gemacht werden. Die Anwaltskosten muss die Versicherung als Teil des Schadens erstatten.Â
Grüße.Â
MarkusÂ
Â
Du solltest auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. Zum einen, um festzustellen, ob noch weitere derzeit nicht sichtbare Schäden bestehen, und zum anderen, um den merkantilen Minderwert geltend machen zu können, da das Auto nun leider einen Unfall gehabt hat.Â
Ggf empfiehlt es sich, einen Anwalt zu beauftragen, damit auch alle Positionen geltend gemacht werden. Die Anwaltskosten muss die Versicherung als Teil des Schadens erstatten.Â
Grüße.Â
MarkusÂ
Â
Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 9 months ago #286330
by Herbie
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Oh nein, wie ärgerlich, mein Beileid Eckhard
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen - egal ob Bagatelle oder Totalverlust - den Vorfall einem Anwalt zu übergeben. Die Reparatur wird stressig genug, da braucht man nicht noch den Regulierungsärger.
Da zeigt sich, das bei den richtigen Träumern auch die dritte Bremsleuchte nicht nutzt, würde mich nicht wundern, wenn die Gute noch vom Handy abgelenkt war.
Was fuhr sie denn für eine Galeere, um so einen scharfen Knick in die Stoßstange zu formen?
Alles Gute
Martin
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen - egal ob Bagatelle oder Totalverlust - den Vorfall einem Anwalt zu übergeben. Die Reparatur wird stressig genug, da braucht man nicht noch den Regulierungsärger.
Da zeigt sich, das bei den richtigen Träumern auch die dritte Bremsleuchte nicht nutzt, würde mich nicht wundern, wenn die Gute noch vom Handy abgelenkt war.
Was fuhr sie denn für eine Galeere, um so einen scharfen Knick in die Stoßstange zu formen?
Alles Gute
Martin
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
4 years 9 months ago #286331
by netlosch
Hallo,
vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke, das bei Mercedes machen zu lassen, natürlich mit Gutachten. Ich weiss nicht, welcher Werkstatt man das sonst anvertrauen kann.
Das war ein Skoda Oktavia, der nicht viel sichtbaren Schaden hatte. Ist halt vieles Kunststoff.
Gruß
Eckhard
vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich denke, das bei Mercedes machen zu lassen, natürlich mit Gutachten. Ich weiss nicht, welcher Werkstatt man das sonst anvertrauen kann.
Das war ein Skoda Oktavia, der nicht viel sichtbaren Schaden hatte. Ist halt vieles Kunststoff.
Gruß
Eckhard
The following user(s) said Thank You: KalliSL
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #286332
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Ach wie blöd....Wahrscheinlich kam gerade eine wichtige Whatsapp rein....Ich würde damit auf alle Fälle zu Mercedes gehen. Ich vermute mal neues Heckblech und neue Kofferraum Bodenwanne. Evtl neuer Heckdeckel und wenn du Pech hast, ist auch noch der linke Kotflügel gestaucht. Das wird nich gerade günstig. Zzgl . Stossstange, Auspuff, Rücklicht und Lackierung.Â
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Last edit: 4 years 9 months ago by ZitroniX.
4 years 9 months ago #286334
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Dir kosten sin doch völlig wurscht. Bezahlt die Versicherung der Uschi, die hinten drauf gebrummt ist. War wahrscheinlich von dem schicken SL geblendet.
Viel ärgerlicher ist der Status Unfallfahrzeug.
Und damit zu Mercedes? Warum? Ich würde nicht danach gehen was über der Werkstatt steht, sondern was drin ist. Das kann bei Mercedes gut sein muss es aber noch lange nicht. Wen die Versicherung zahlt würde ich mir eine Werkstatt suchen, die auf 107 Blecharbeiten eine Expertise bietet.
Viel ärgerlicher ist der Status Unfallfahrzeug.
Und damit zu Mercedes? Warum? Ich würde nicht danach gehen was über der Werkstatt steht, sondern was drin ist. Das kann bei Mercedes gut sein muss es aber noch lange nicht. Wen die Versicherung zahlt würde ich mir eine Werkstatt suchen, die auf 107 Blecharbeiten eine Expertise bietet.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
The following user(s) said Thank You: mopf9
Time to create page: 0.141 seconds