Select your language

Richtbank celette

  • Delco
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 May 2020 13:52 #246046 by Delco
Richtbank celette was created by Delco
Hallo , kann mir jemand sagen welche Richtbank von celette man braucht für den W 107 SLC ?

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2020 14:05 - 14 May 2020 14:05 #246047 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Richtbank celette
Moin,

du benötigst die Richtbank (da müsste jede gehen) sowie die Traversen und Türme um die fahrzeugspezifischen Richtwinkel montieren zu können.

Grüsse Udo
Last edit: 14 May 2020 14:05 by Nichtschwimmer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • klausR107
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • geht nicht gibt es nicht
More
14 May 2020 21:24 #246134 by klausR107
Replied by klausR107 on topic Richtbank celette
Hallo,

das ist völlig richtig. Die Richtbank selbst passt für fast alle Typen. Entscheidend ist der Richtwinkelsatz. Wer die Bank selbst zur Verfügung hat, aber keinen Richtwinkelsatz, kann diesen bei verschiedenen Anbietern gegen einen Wochenmietzins anmieten. Dieses praktizieren auch viele freie Karosseriewerkstätten so.
VG Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 May 2020 22:11 - 14 May 2020 22:13 #246141 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Richtbank celette
...der 107er Richtwinkelsatz ist für die Verwendung mit den Richtbänken MUF 3-5R ausgelegt, bei der Verwendung von neueren Richtbänken benötigt man noch Anpass-Traversen je nach Typ, aber das weiß normalerweise der Richtsatzverleiher ganz genau !

Warum benötigst du denn einen Richtsatz für deinen SLC ?

Gruß
Christian
Last edit: 14 May 2020 22:13 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Delco
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 May 2020 00:34 #246156 by Delco
Replied by Delco on topic Richtbank celette
Moin , ich habe einen Richtsatz nur noch nicht die Richtbank . Der Satz ist von celette . Nur fehlen mir die Unterlagen dazu , Traversen oder Türme denke ich werden nicht benötigt.
Gruß Sven

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 07:17 - 15 May 2020 07:27 #246162 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Richtbank celette
...allein mit dem Richtsatz für den R/C 107 kommt man nicht weit, man braucht noch Teile des Richtsatzes des W 114/115 dazu !
Bei den von mir genannten Richtbänken braucht man keine Unterlagen und Adapter, hier sind die alten Bänke mit assymetrischem Lochbild die bessere Wahl.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Christian

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 15 May 2020 07:27 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Delco
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 May 2020 16:20 #246209 by Delco
Replied by Delco on topic Richtbank celette
Das ist er !
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Sven

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Delco
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 May 2020 16:35 #246211 by Delco
Replied by Delco on topic Richtbank celette
Der Rest.Ich brauche den Plan und die passende Bank.

Sven

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2020 22:46 - 15 May 2020 22:47 #246261 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Richtbank celette
Die Frage ist doch : Warum?

Meine Story zur Celette:

Habe meine Kiste zur Reparatur in die Werkstatt eingeliefert und nach einiger Zeit gefragt wie der Status ist.

Ja, sie würden immer noch auf den Richtsatz für die Celette warten.

Später ging es dann doch weiter. Wobei mir dann Fachleute erzählten das die Werkstatt den originalen Richtsatz gar nicht benutzt haben .

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Die Kiste war nach der Reparatur auf jeden Fall wieder gerade.

Gruß,
Jörg

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 15 May 2020 22:47 by Stuntman Mike.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.