- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
Less
More
26 Jan 2020 16:00 #233732
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Das Fahrzeug wird in Austria zugelassen. Die V8 MOPF kosten richtig Steuern.
Rudiger
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Granada
- Topic Author
- Offline
- New Member
Less
More
- Posts: 19
- Thank you received: 1
26 Jan 2020 16:45 #233737
by Granada
Replied by Granada on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Hat jemand aus dem Berliner Raum Lust, sich den hier anzuschauen? Soll auch sein Schaden nicht sein, denn wenn der halbwegs taugt, dann ist das genau mein Auto. Auch ich würde dem noch etliche Kilometer mehr auf den Tacho spendieren und ich hatte bisher immer Glück mit Autos mit vielen Kilometern:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292454867
Warum R6? Weil der Motor in einem 107er das allerletzte ist, worauf es mir persönlich ankommt. Hier in Österreich zahlt man Steuern nur nach PS und da wäre auch der V8 nicht so wahnsinnig teuer, aber die verbrauchen dennoch etwas mehr Sprit und sind in der Wartung aufwendiger. Wenn es das Wort phlegmatisch noch nicht gäbe, dann müßte man es nach mir benennen. Ich hatte wie erwähnt mal einen Tesla, der in gut 3 Sekunden auf 100 beschleunigen konnte und bin den trotzdem permanent im voreinstellbaren "Chill"-Mode gefahren. "Ludicrous" wollten immer nur Verwandte und gute Freunde unbedingt ausprobieren.
Warum R6? Weil der Motor in einem 107er das allerletzte ist, worauf es mir persönlich ankommt. Hier in Österreich zahlt man Steuern nur nach PS und da wäre auch der V8 nicht so wahnsinnig teuer, aber die verbrauchen dennoch etwas mehr Sprit und sind in der Wartung aufwendiger. Wenn es das Wort phlegmatisch noch nicht gäbe, dann müßte man es nach mir benennen. Ich hatte wie erwähnt mal einen Tesla, der in gut 3 Sekunden auf 100 beschleunigen konnte und bin den trotzdem permanent im voreinstellbaren "Chill"-Mode gefahren. "Ludicrous" wollten immer nur Verwandte und gute Freunde unbedingt ausprobieren.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
Less
More
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
26 Jan 2020 16:53 #233739
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Julia, die "Befullung" der Klimaanlage kann richtig teuer werden.
Wenn du Telefonisch "handelseinig" wirst, mach zum Bestandteil das die Klimaanlage Funktioniert. Zum Uberprufen der Klimaanlage benotigst Du eine Umgebungstemperatur von uber 6 Grad Celsius.
Rudiger
Wenn du Telefonisch "handelseinig" wirst, mach zum Bestandteil das die Klimaanlage Funktioniert. Zum Uberprufen der Klimaanlage benotigst Du eine Umgebungstemperatur von uber 6 Grad Celsius.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Florian1234
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 447
- Thank you received: 75
26 Jan 2020 19:46 #233763
by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Jährliche Steuer für den 280SL ca 900 €
Für den 500SL ca 1300 €
Abhängig von den PS
Wenn als historisches Fahrzeug typisiert 100 € Versicherung, Haftpflicht
In Deutschland lebt ihr im Paradies, kostet einen Bruchteil deswegen so viele Oldtimer mit vielen PS, denke wenn ähnliche Preise wie in Österreich würden viele hier es sich überlegen.
Franz
Für den 500SL ca 1300 €
Abhängig von den PS
Wenn als historisches Fahrzeug typisiert 100 € Versicherung, Haftpflicht
In Deutschland lebt ihr im Paradies, kostet einen Bruchteil deswegen so viele Oldtimer mit vielen PS, denke wenn ähnliche Preise wie in Österreich würden viele hier es sich überlegen.
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
Less
More
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
26 Jan 2020 20:23 #233767
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Dafür lebt es sich in Österreich wahrscheinlich besser, geschixxen auf die Steuer
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Offline
- Premium Member
Less
More
- Posts: 1628
- Thank you received: 296
26 Jan 2020 20:26 #233768
by thoelz
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Ah, ok. Das mit den unterschiedlichen Steuern in AT wußte ich nicht. Dann macht es, wenn einem die Kraftentfaltung egal ist, Sinn sich auf 300er zu konzentrieren.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Florian1234
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 447
- Thank you received: 75
26 Jan 2020 20:29 #233770
by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Habe vergessen wir haben Wechselkennzeichen, man kann 3 Autos abwechselnd fahren, man bezahlt nur für den Stärksten
Sonst lässt es sich in Österreich recht gut leben
Franz
Sonst lässt es sich in Österreich recht gut leben
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GeneralGonzo
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 747
- Thank you received: 226
27 Jan 2020 08:28 #233811
by GeneralGonzo
Ähm, nö !
Gruß, Gonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Sandokan500 wrote: Dafür lebt es sich in Österreich wahrscheinlich besser, geschixxen auf die Steuer
Ähm, nö !
Gruß, Gonzo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107rainer
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 243
- Thank you received: 10
27 Jan 2020 10:23 #233817
by 107rainer
Replied by 107rainer on topic Preise für vernünftige MOPF-Sechszylinder?
Hallo,
Man kann auch die Kennzeichen bei Nicht-Nutzung bei der Zulassungstelle (gebührenfrei) hinterlegen.
Dann zahlt man für diesen Zeitraum keine Steuer und auch keine Haftpflicht-Versicherung.
Ist eventuell ökonomischer, wenn das Alltags-Fahrzeug weniger KW hat, weil man dann nicht das ganze Jahr die hohe KW-abhängige Steuer zahlt. Dafür muss man auch nicht im Sommer die Kennzeichen umstecken und ist flexibler wenn die Göttergattin mein Alltagsauto benötigt.
Gruss aus Wien, Rainer.
Man kann auch die Kennzeichen bei Nicht-Nutzung bei der Zulassungstelle (gebührenfrei) hinterlegen.
Dann zahlt man für diesen Zeitraum keine Steuer und auch keine Haftpflicht-Versicherung.
Ist eventuell ökonomischer, wenn das Alltags-Fahrzeug weniger KW hat, weil man dann nicht das ganze Jahr die hohe KW-abhängige Steuer zahlt. Dafür muss man auch nicht im Sommer die Kennzeichen umstecken und ist flexibler wenn die Göttergattin mein Alltagsauto benötigt.
Gruss aus Wien, Rainer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds