Notfall Ersatzteile für Mercedes SL 560 R107
und ich nehme neben der ADAC Plus Mitgliedschaft auch noch Christian mit auf die Sternzeit-107 Touren. Der schwört zwar immer, dass er jeden Wagen am Straßenrand stehen lassen würde, wenn er ausfällt, da er ja im Urlaub ist. Aber das kann er gar nicht übers Herz bringen
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
107_SL wrote: Schöne Story Jochen!
Bin vom ersten Tag an Mitglied im ADAC, dennoch überlege ich mir stark dem Verein zu verlassen!
Der ADAC von heute hat nahezu nichts mehr mit dem ADAC vom vor 20 Jahren zu tun!
Wir waren vor kurzem im Zillertal (nicht mit SL, weil Wetter schlecht) wo uns auf der Rückfahrt ein Leck im Kühlsystem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Der Wärmetauscher war undicht, was ich dem Service am Telefon detailliert erklärt habe und was ich für Sachen benötige um den WT zu überbrücken..........
Bestimmt damit begründet das,um noch längere Wartezeiten,bei einem offensichtlich nicht reparablem Schaden,sofort nen Abschleppdienst zu senden.Aber die 5 Stunden kann ich fast garnicht glauben.
Das Ganze endete in einer Katastrophe, meine Frau war kurz vor dem Nervenzusammenbruch.
Wir haben sage und schreibe 5h auf der Autobahn gewartet.
Das ist natürlich extrem lange,und da kann nur etwas schief gelaufen sein.5 Stunden?Fast garnicht zu glauben.Sende mir doch mal bitte das Kennzeichen und wo das gewesen ist per PNWir waren ca. 20km vom Zentrum Münchens entfernt, also nicht irgendwo in der Pampa!
Es wird nur noch pauschal abgeschleppt ohne auch nur einen Versuch einer kleinen Instandsetzung. Meistens kommt nicht einmal ein "Gelber Engel" sondern es werden externe Abschlepper organisiert.Kommt ja auch immer drauf an was am Fahrzeug dran ist.Es macht glaube ich wenig Sinn zu einer kaputten Kupplung oder 2 Platten Reifen zu fahren,da ist der Kunde mit dem Transport in die nächstgelegene Werkstatt besser bedient
Recherchiert mal etwas im Netz, der ADAC hat verschiedene Stufen wo er die "Kunden" einordnet (Prio-Stufen).
ADAC - Plus Mitgliede, wie wir es auch sind, kommen erst an zweiter Stelle. PRIO - A Kunden sind sogenannte Firmenkunden.
Wie kommst Du zu so einer Aussage?"Gelesen"bei der SZ?,ok:-)Und wenn du schon die Prio Stufen nennst,die gibt es.Prio1 ist zb ein Auftrag auf der Autobahn,oder Schlüssel im Auto und Hund/Kind noch im Auto im Sommer.Da wird derjenige der Zuhause steht natürlich an zweiter Stelle gehandelt,aber im modernen zeitalter der Kommunikation ist das sicher kein Problem.
Auf jeden Fall, lohnen sich die ca. 110€/Jahr keinesfalls, wenn man ein Mal im 10 Jahren liegen bleibt. Für diese 1100€ kann man den Abschlepper, Hotel und Mietwagen locker selber abdecken.
Ich hab auch Erfahrungen vom vor 15-20 Jahren, da sah das noch ganz anders aus!
Und zu diesen"massiven"Beitragsanpassungen".Es sollen wohl in der Basis Mitgliedschaft 0,41 Euro,und in der Plusmitgliedschaft 0,83 Euro im Jahr angehoben werden
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Und zu diesen"massiven"Beitragsanpassungen".Es sollen wohl in der Basis Mitgliedschaft 0,41 Euro,und in der Plusmitgliedschaft 0,83 Euro im Jahr angehoben werden
Nun ja Olli - die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge im von Dir erwähnten Cent-Bereich ist vermutlich eine Wunschvorstellung.
Was tatsächlich geplant ist kannst Du ja mal hier nachlesen:
Zitat aus der Welt:
„ Nach sechs Jahren plant Deutschlands größter Verein, der ADAC, jetzt wieder eine Beitragsanhebung. Wie es in Vereinskreisen heißt, soll sich die Basismitgliedschaft von 49 auf 54 Euro verteuern. Rund drei Viertel aller Mitglieder sind aber sogenannte Plus-Mitglieder. Hier soll der Beitrag von 84 auf 94 Euro steigen.“
Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article202460144/...ege-deutlich-an.html
Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
Gruß
Marinko