Select your language

Klimakompressor undicht

More
06 Aug 2019 21:29 #218192 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Klimakompressor undicht
...Werkstatthandbuch kaufen !!!

oder hier gucken :

vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-ab-1968/#952

Gruß
Christian

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: MBN, Oldie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 09:46 #219263 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Klimakompressor undicht
So, die Tage kam der neue Denso Kompressor aus den USA an seinen Platz mit passender Kupplung, der Einbau ging besser als gedacht.
Visco und Kühlerzarge raus, Servopumpe samt Halter weg und man hat genug Platz für alles.
Habe den Kompressor mit montiertem Schlauch raus genommen, geht denke ich am besten man baut den dann ausgebaut ab und wieder an.

Ich habe die Anlage allerdings nicht gespült, ich habe den alten Kompressor ausgebaut und die Saug bzw. Druckleitung abgeschraubt, in der Leitung selber oder auch am Kompressor waren keine Spähne zu sehen. Habe nur die Leitung am Kompressor gespült.
Trockner kam neu rein und überall neue O-Ringe.
Öl habe ich aus dem Kompressor gelassen und mit 200ml Öl neu gefüllt wie es im WIS steht.

Anlage läuft nun wieder Top, beim einkuppeln des Kompressor auch keinerlei Geräusche mehr, hoffe es bleibt so.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 10:10 #219264 by Micha60
Replied by Micha60 on topic Klimakompressor undicht
Hallo Claus, klingt richtig gut! So viel Glück hatte ich bei meiner Errungenschaft aus US nicht. Runde 14 Tage, dann lief aus den Gehäuse Flanschen das Öl raus. Alles wierder zurück, neu eungedichtet und nun hoffendlich Ruhe.
Suche noch den schwarzen PVC Kontakt der oben drauf geschraubt ist. Hast du eine Idee?
Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oldie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Aug 2019 11:28 #220298 by Oldie
Replied by Oldie on topic Klimakompressor undicht
Hallo Sternzeitler,
nach einigen erfolglosen Versuchen, meinen undichten Kompressor zu reparieren, habe ich mir einen neuen Kompressor von FRIGAIR kommen lassen, habe den eingebaut mit einem neuen Trockner und den dazugehörenden Druckschaltern. dann die Klimaanlage vakuumisiert, dann neu befüllt und - die Klimaanlage ist dicht und funktioniert. Ich bin sehr glücklich mit der Entwicklung und bedanke mich für all die nützlichen Hinweise von Euch allen, ohne die ich es nicht geschafft hätte.
Viel Grüße Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Aug 2019 14:15 #220318 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Klimakompressor undicht
Mahlzeit,

freut mich das alles wieder funktioniert. Aber das du den Kompressor mit dem Rep-Satz nicht dicht bekommen hast kann ich eigentlich nicht verstehen.

Gruß Thorsten

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.