- Thank you received: 89
Wieso bollert mein 560 wie nen AMG???
6 years 5 months ago #240120
by smart560
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Replied by smart560 on topic Wieso bollert mein 560 wie nen AMG???
Hallo Hans,
gibt´s eine Hörprobe?
Grüße
Martin
gibt´s eine Hörprobe?
Grüße
Martin
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 5 months ago #240122
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Wieso bollert mein 560 wie nen AMG???
Servus Hans,
aus dem Zweiradbereich habe ich da eine Menge Erfahrung, sowohl positive wie auch negative (Gesetzgebung)
Was interessant wäre, bei so einer Aktion wie bei Dir, wäre eine Geräuschmessung nach gesetzlichen Vorgaben.
Inwiefern sich das Standgeräusch (dB) verändert hat, wenn überhaupt.
Im Fahrzeugschein ist ja ein entspr. Standgeräusch-Wert dokumentiert, der bei einer korrekten Messung um max. 5-dB(A) überschritten werden darf.
Die Standgeräuschmessung ist eine "Hilfsmessung vor Ort" (die aber auch genau definiert ist), um eine mögliche Überschreitung des eingetragenen Fahrgeräuschwertes festzustellen.
Da wäre jetzt eine Messung wie bei Claus seiner Aktion (Leistungsmessung mit und ohne EZL-Widerstand) interessant.
Ich weiß, wegen den Staatsdienern muss man sich keine Gedanken machen
Wie gesagt, würde mich rein technisch interessieren.
aus dem Zweiradbereich habe ich da eine Menge Erfahrung, sowohl positive wie auch negative (Gesetzgebung)
Was interessant wäre, bei so einer Aktion wie bei Dir, wäre eine Geräuschmessung nach gesetzlichen Vorgaben.
Inwiefern sich das Standgeräusch (dB) verändert hat, wenn überhaupt.
Im Fahrzeugschein ist ja ein entspr. Standgeräusch-Wert dokumentiert, der bei einer korrekten Messung um max. 5-dB(A) überschritten werden darf.
Die Standgeräuschmessung ist eine "Hilfsmessung vor Ort" (die aber auch genau definiert ist), um eine mögliche Überschreitung des eingetragenen Fahrgeräuschwertes festzustellen.
Da wäre jetzt eine Messung wie bei Claus seiner Aktion (Leistungsmessung mit und ohne EZL-Widerstand) interessant.
Ich weiß, wegen den Staatsdienern muss man sich keine Gedanken machen
Wie gesagt, würde mich rein technisch interessieren.
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.109 seconds