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Krafftstoffpumpenpaket wechseln
- Silberdistl
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bin gerade dabei das Krafftstoffpumpenpaket zu wechseln, habe alles soweit abgebaut.
Nur der dicke Zulaufschlauch aus dem Tank lässt sich am Tank nicht lösen. Habt ihr eine Idee was man da machen kann will nichts abreisen.
Gruß Michael
Gruß Michael
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- PanTau
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der Schlauch steckt sehr fest im Tanksieb, das ist der Alu-Vierkant mit Schlüsselweite 46mm.
Das kommt mit raus und dahinter sitzt ein Dichtring, der erneuert werden muss. Im Schraubstock kann man dann komfortabler weiterarbeiten.
Viele wechseln auch das ganze Sieb aus.
Gruß
Frank
VG
Frank
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- Racediagnostics
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Jim
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- Silberdistl
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hat funktioniert, Danke.
würdet Ihr die Schläuche oben am Tank auch tauschen auch wenn hier noch alles ziemlich neuwertig aussieht?
Gruß Michael
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- PanTau
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wenn es noch die ersten sind, ja!
Die werden im Laufe der Zeit diffusions-undicht.
Achte auf gute Qualität des Benzinschlauchs.
Gruß
Frank
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- SvenssonHH
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Brakerbar auf deutsch ist ein Knebel. Da endet Googles Wissen
Sven
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- Chromix
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Im Deutschen gibt es dafür nur umschreibende Bezeichnungen wie "Gelenkknarre mit langem Griff" oder so ähnlich.
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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Rudiger
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- Chromix
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Was Jim benutzt hat, ist ein "breaker bar" und das hat nichts mit einem Knebel zu tun, da hier das für einen "breaker bar" typische Gelenk fehlt.
Im Übrigen: ein Knebel, der "einseitig" ist, ist kein Knebel.
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- Seewolf107
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Bei meinem 560er sitzt das nicht ganz mittig im Ausschnitt, sprich ich kann meine 46er Nuss da nicht aufsetzen ?
muss da echt der Tank raus ?
Tank vielleicht lösen und bissl umher rutschen ?
Bei meinen anderen Mercedes war das nie ein Problem, da war das Sieb immer in de Mitte vom Blech Ausschnitt.
Grüsse
Claus
Grüsse Claus
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- Mecki
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evtl. kannst du probieren ob es klappt das Sieb mit einer WAPU-Zange zu lösen...
ansonsten wäre erst einmal Tank lösen eine gute Option obwohl du seitlich nicht so viel Spielraum hast wenn du die 4 Schrauben gelöst hast aber probieren macht klug:yes:
Gruß Axel
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- Dr-DJet
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ist schon lange her. Ich habe das Sieb damals heraus bekommen, aber nicht wieder rein. Dann habe ich im Kofferraum die Rückwand vor dem Tank abgenommen und den wieder mittig gerückt. Dann ging das wunderbar.
Ich nehme an, dass das bei allen 107ern das Gleiche ist. Aber kleiner Tipp: Wenn Du Deinen 560 SL ins Profil - Cars einstellst, sehen wir alle sofort, um was für ein Auto es sich bei Fragen handelt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- Mecki
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welche kleinere Mutter meinst du?
Claus könnte versuchen den Schlauchanschluß mit einer Zange zu greifen um das Sieb zu lösen.
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Gruß Axel
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- Silberdistl
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bei mir hat es so funktioniert wie Frank es beschrieben hatte, und dank Jim hatte ich keine Angst mehr was abzureisen. Danke euch nochmal.
Unter der SW46 sitzt die Verschraubung des Tankanschlussschlauches, mit einer SW19 hier kannst du mit einem 19er Gabelschlüssel ohne Angst etwas abzureisen ansetzen.
Gruß Michael
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- Ragetti
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Diese Verbindung lies sich auch erst im Schraubstock lösen, braucht man zwar nicht, weil man ja beides erneuert, aber die Neugier ist halt groß.
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- Silberdistl
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Weshalb sollte der Sieb auch ausgetauscht werden, sieht doch noch gut aus?
Meiner sieht komplett frei aus.
Bei den Schläuchen und Schellen nur Original oder vom Hydrauliker des vertrauens, was würdet ihr empfehlen?
Gruß Michael
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- Mecki
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alles Klar! Manchmal funktioniert es manchmal nicht ,das sich das Sieb beim Abschrauben des Schlauchs mit gelöst hat.
Bei mir war es leider nicht so:no:
Gruß Axel
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- Seewolf107
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Ich werde mich de ganzen im Frühjahr annehmen
Ich tausche auch immer das Sieb mit, schon allein weil der Schlauch am Sieb sich in zwei von drei Fällen bei mir nicht lösen ließ. ich habe ihn dann abgeschnitten und mit der 46er Nuss alles zusammen ausgebaut.
Ich habe auch schon mal das Alu Gewinde im Sieb beschädigt durch falsches ansetzen des Schlauches, da muss man sehr vorsichtig sein !
ich füge mein Auto mal hinzu Danke für den Tipp
Grüsse
Claus
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Gruß
Kay
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Chromix wrote: "brakes bar" - Was soll das sein?
Was Jim benutzt hat, ist ein "breaker bar" und das hat nichts mit einem Knebel zu tun, da hier das für einen "breaker bar" typische Gelenk fehlt.
Im Übrigen: ein Knebel, der "einseitig" ist, ist kein Knebel.
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- King-R
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Habe alles am Pumpenpaket letzten Winter getauscht, Duckspeicher, Filter, Rückschlagventil und alle Schläuche mit neuen Schellen und Dichtungen.
Das Sieb selbst ist vielleicht noch okay, aber darunter sitzt ein O-Ring, den sollte man auf jeden Fall bei so einer Aktion tauschen.
Gruß Arthur
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- Silberdistl
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wäre jetzt soweit alles wieder zusammenzubauen, habe bei mbclassics die Schläuche gekauft. Auf denen steht weder NBR noch sonst etwas.
Am Tankanschlussschlauch ist vorne am Gewinde eine Scharfe kante entgegen des Mercedes Originals, würdet Ihr die Schläuche verbauen oder zurücksenden und bei MB neu kaufen.
mblassics meinte das sie noch nie Probleme mit den Schläuchen hatten.
Danke nochmal für eure Hilfe
Gruß Michael
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- PanTau
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die Abrundung des Saugschlauches soll die eigentliche Dichtwirkung aufbringen. Ein scharfkantiges Ende kann das eigentlich nicht, oder nur 1 mal.
Der Kragen frisst sich dann in die entsprechnde Rundung am Ende des Sackgewindes im Tanksieb. Das mag dicht sein, aber es Du brauchst auch Glück dazu.
Ich halte das für Murks.
Gruß
Frank
VG
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- PanTau
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Dann wäre es im Gewinde dichtend und es wäre egal, wie das Ende aussieht.
Dann fehlt nur noch der Qualitätsnachweis des fehlenden Aufdrucks.
Gruß
Frank
VG
Frank
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- Silberdistl
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danke dir, muss ich mal nachmessen.
denke aber das ich zurücksenden werde.
Da mir mbclassics auch nichts Garantieren will bzgl. des fehlenden Aufdrucks.
Gruß Michael
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- Hans_G
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bei meinem W111 ist auch mal (vor über 20Jahren) ein Benzinschlauch massiv undicht geworden. Bin damit zur nächsten Werkstatt (BMW-Autohaus) gefahren. Dort einen Meter Benzinschlauch gekauft, Werkzeug ausgeliehen und auf dem Parkplatz repariert. Seitdem ist ein Schlauch mit BMW-Sachnummer verbaut.
Fazit für mich: Hände weg von Geheimtipps, nostalgischen textilummantelten Schläuchen oder sonstigen zweifelhaften Teilen.
Grüße
Hans
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- Silberdistl
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da ich das wegen des Warmstartproblems angefangen habe um den Druckspeicher zu tauschen.
Würdet Ihr die Rückschlagventile der Benzinpumpe auch tauschen wie in einem anderen Beitrag beschrieben
Gruß Michael
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