Select your language

@Alle Mitglieder/members: Datenkarten / data cards

More
6 years 7 months ago #235326 by Minomann
Hallo,
habe diesen Faden gerade erst gesehen. Ist die Suche noch aktuell (Stand 2018?)? Falls noch aktuell sende ich eine Kopie.

Habe nur eine WEIßE Datenkarte im Wartungsheft gefunden. Dort scheint keine Schlüsselnummer zu stehen. Suche mal morgen nach der ROTEN im Fahrzeug oder kann ich mir das schenken?
Denke die Gelbe (in meinem Fall Weiß) war im Wartungsheft ODER unter Sitz/Wagenheber und die rote wurde dem Eigentümer feierlich überreicht. Richtig?

Möchte einen 2. Originalschlüssel von MB machen lassen. Dafür reicht die weiße Karte wohl nicht aus.

Danke.
Gruß
Chris

SLC 350, 1979

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #235329 by Dr-DJet
Hallo Chris,

Ja die können wir immer noch brauchen. Leider können wir Dir mit Schließungsnummern nicht helfen. Aber an dem Rest wären wir interessiert, auch wenn wir viele schon haben. Kannst Du auch noch ein Photo des Produktionsschilds dazu machen und senden?

Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
6 years 7 months ago #235341 by Minomann
Hallo,
die kleine grüne Datenkarte habe ich unter der Wagenheberaufnahme gefunden. Geht gleich raus.
Zusätzlich habe ich noch eine große weiße Datenkarte (Größe wie das Wartungsheft) in eben diesem eingeklebt.
Eine rote Datenkarte fehlt.
Kann die noch irgendwo im Auto kleben?
Oder wurde die seinerzeit bei Fahrzeugabholung übergeben? Dann wird sie wohl weg sein...
Danke.
Gruß
Chris

SLC 350, 1979

More
6 years 7 months ago #235347 by Dr-DJet
Hallo Chris,

ab Ende 78 gibt es keine gelben und roten Lochkarten ähnlichen Datenkarten mehr. Stattdessen die weiße, die in Dein Serviceheft eingeklebt ist und eine blau-weiße große Karte, die der besitzer separat ausgehändigt bekam. Nur auf dieser ist die Schließungsnummer vermerkt. Und nur mit der kann der MB Händler Dir einen Schlüssel nachbestellen. Hast Du die nicht, musst Du erst bei ihm für 130€ plsu Märchensteuer eine Kopie der Datenkarte kaufen.

Anders ist es bei Fahrzeugen ab etwa 1982, die im System hinterlegt sind. Da können speziell autorisierte Lageristen die Schließungsnummer nach Eigentumsnachweis durch dich lesen.

Du hast noch eine 2. Variante, wenn Du einen fitten Schlüsseldienst findest, der den vorhandenen Schlüssel noch lesen kann: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1938...el-in-frankfurt-main . Der konnte mir einen neuwertigen Schlüssel machen, indem er meinen alten nicht kopierte sondern die Kodierung auslas und einen neuen erstellte.

The following user(s) said Thank You: Minomann

More
6 years 7 months ago #235351 by Minomann
Hallo Volker,

ich versuche es mit dem Schlüsseldienst, danke.

Kann ich die grüne Karte so an eure email senden, oder etwas schwärzen?

Gruß Chris

SLC 350, 1979

More
6 years 7 months ago #235353 by Dr-DJet
Hallo Chris,

schicke bitte die weiße aus dem Serviceheft. Schwärzen musst Du nichts, Schließungsnummer ist nicht mir drauf.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds