- Thank you received: 180
@Alle Mitglieder/members: Datenkarten / data cards
es geht aber weiterhin nur um Autos bis 1981 oder habe ich was verpasst?
Edit: oops, gerade gesehen, bis 1982 (inkl.?), sorry.
Grüße, Holger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ja es geht insbesondere um die Datenkarten Jahrgänge, die ganz oder nur lückenhaft bisher elektronisch vorliegen. Also bis einschließlich 1982 bitte alles an Frank senden! Er hat da zwar auch schon viele von, aber die Lücken sind halt groß.
Es gibt zwar auch noch Lücken nach 1982, aber die sind recht klein. Vom 300 SL fehlt dem Frank nur noch genau ein einziges Fahrzeug im Vergleich zwischen seinen gesammelten Datenkarten und der offiziellen Angabe, wie viele 300 SL jemals gebaut wurden.
Also vor dem Einmotten zur Winterpause alle mit Fahrzeugen bis 1982 inkl. nochmals unter dem Sitz, am Wagenheber, im Serviiceheft oder im Safe nachsehen!
Nur so können die Auswertungen besser werden.
Ich suche noch nach einer zündenden Idee, wie wir denjenigen einen Bonus geben können, die eine gesuchte Datenkarte einschicken. Bis jetzt erstellt Frank dann immer einen Bericht, was die Codes des Fahrzeugs genau damals bedeuten und schickt ihn zurück. Die heutigen Auswertungen der Codes bei MB liefern ja oftmals seltsame Ergebnisse, da die Codes für andere Dinge wiederverwendet wurden.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet wrote:
Ich suche noch nach einer zündenden Idee, wie wir denjenigen einen Bonus geben können, die eine gesuchte Datenkarte einschicken. Bis jetzt erstellt Frank dann immer einen Bericht, was die Codes des Fahrzeugs genau damals bedeuten und schickt ihn zurück. Die heutigen Auswertungen der Codes bei MB liefern ja oftmals seltsame Ergebnisse, da die Codes für andere Dinge wiederverwendet wurden.
Ganz einfach Volker: diejenigen, die die Karte nicht schicken, einfach aus dem Forum sperren
Nee, im Ernst; ich finde es schon als Belohnung, dass Frank sich die Mühe macht, die Datenkarte auszufüllen und als pdf zurückzusenden. Das hatte ich gar nicht erwartet. Habe sie bereits ausgedruckt und zu den Fahrzeugunterlagen geheftet.
Finde ich toll und hier nochmal mein expliziter Dank für den Aufwand, den ihr beide mit den Datenkarten im Interesse aller treibt.
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 382
beim Wagenheber auch nichts, unter der Mittelkonsole muss ich mal schauen, wenn da eine ist, sende ich diese.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
habe mir nach dem Thema mit der Datenkarte und dem Hinweis auf die Möglichkeit neue Schlüssel zu bestellen, beim MB Händler in Kiel 2 Schlüssel bestellt.
Zuerst wollte MB 100Euro fuer das Raussuchen der Datenkarte von mir haben. Nach einer Woche hat MB sich das doch anders überlegt und die 2 Schlüssel fuer 56,45 Euro geliefert.
Der Händler war sehr hilfreich und freundlich, sehr gute Unterstützung.
Gruss und ein schoenes Wochenende
JP
frage doch mal Deinen Händler, wie er an die Schlüsselnummer gekommen ist. Und wenn er jetzt Deine Datenkarte in Händen halten sollte, soll er Dir doch mal eine Kopie geben, die schickst Du dann Frank.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org