Sprache auswählen

Rettung für Mercedes Schließzylinder und Schlüssel in Frankfurt/Main

Mehr
04 Juli 2018 18:45 #188059 von Dr-DJet
Hallo,

ich wollte schon ewig für meinen 126er den Schlüssel für die EinruchDiebstahlwarnanlage und den Hauptschlüssel nachmachen lassen. Beim frühen W126 bis 1982 ist das etas speziell. Der Schlüssel mit dem roten Punkt schließt nur die Fahrertür und schärft/entschärft die Alarmanlage. Der Hauptschlüssel ist für alle anderen Schlösser und kann auch die Beifahrertür alleine entschärfen. Dann gibt es noch einen Nebenschlüssel, der den Kofferraum nicht öffnen kann. Kein Problem dachte ich und habe in Christians (Obelix116) Mercedes-Benz Werkstatt die Schlüssel bestellten wollen. Eigentumsnachweis erbracht, Erklärung unterschrieben etc. aber dann kam die Nachricht, dass das Autohaus Berlacher den Hauptschlüssel besorgen kann, nicht aber den für die EDW mit dem roten Punkt. So zumindestens hat es ihnen MB mitgeteilt. :evil:

Kein Problem dachte ich, dann gehe ich halt wie gewohnt zur Schlüsselzentrale Frankfurt, aber die gibt es seit Ende 2016 nicht mehr oder nur noch in einer kleinen Wohnung, wo sie keine Autoschlüssel mehr machen. So was Dummes, was nun ?! :headbanger:

Also habe ich wieder Christian als die Werkstatt meines Vertrauens genervt, er möge mir doch die Schlüsselnummern besorgen. denn die Datenkarte 2 zu meinem Auto habe ich zwar im Serviceheft, aber die Datenkarte 1 mit den Schlüsselnummern fehlt mir. Dass beide Schlüssel aber die gleichen Rohlinge benutzen und dass deshalb die Aussage von MB Kokolores ist, dass man keine Schlüssel für EDW mehr liefern kann, war mir schon aufgefallen. Passende Rohlinge gab es auch für 3€ bis 15€ im eBay. Aber die nutzen ohne Schlüsselnummer nichts und einfach eine Kopie der alten abgenutzten Schlüssel wollte ich nicht haben. Nicht dass ich Probleme mit denen hatte, aber wenn sollten die Ersatzschlüssel wieder wie neue sein.

Christian konnte mir auch eine Schlüsselnr für meinen Wagen aus dem MB internen System liefern, aber eben nur einen. Den Code für den EDW Schlüssel gibt das System nicht her. :evil:

Also habe ich heute bei einer Empfehlung Schlüsseldienst Friedrich in Frankfurt/Main angerufen. Glücklicherweise ist Herr Friedrich älter als der junge Mann auf dem Foto der Webseite. Ob er Schlüssel nach Code nachmachen könne? Ja, kein Problem. Ob er aus seinem Computer zum Hauptschlüssel auch den des EDW Schlüssels bekäme? Nein, das nicht. Nebenschlüssel ja, aber EDW nicht. Aber er könne vorhandene MB-Schlüssel auslesen und dann einen passenden neuen Schlüssel ohne Verschleißspuren daraus machen. Wann es passen würde, fragte ich noch und fuhr dann los. Der Laden ist nicht weit weg von der alten Adresse der Schlüsselzentrale auch in der Mainzer Landstraße.

Vorweg: Er hat nicht zu viel versprochen! :cheer: :cheer: :cheer:

Herr Friedrich ist ein alter Fuchs in dem Metier und hat früher sogar für Mercedes-Benz in der Region Notdienste gemacht. Er liebt Oldtimer und knifflige Schlösser und fährt selbst 2 SL (Pagode und R129), leider keinen 107er.

Er kann

• Alle Mercedes-Benz Schlüssel nach Code nachmachen
  • Verschlissene Schlüssel auslesen und daraus neue unverschlissene Kopien machen
  • Schließzylinder mit falscher Schließung auf die richtige Schließung umbauen :cheer: :cheer: :cheer: Das ist die Rettung für alle, die sonst heute nur eine unbestimmte Schließung von MB bekämen (dann geht der alte Schlüssel nicht mehr
  • Teilweise auch neue Zündschlösser besorgen
  • Im Extermfall hilft er auch beim Umbau von Schlössern

Nun die schlechten Nachrichten
  • Er arbeitet nicht per Versand, man muss bei ihm vorbei fahren. Gut für alle aus dem Rhein-Main Gebiet
  • Er hat keine Schlüssel Rohlinge mit rotem Punkt für EDW ;)

Ich war begeistert und mit seiner Erlaubnis stelle ich ein paar Bilder ein:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: harbus, HH560, conte500, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2018 21:25 #188068 von os4
Hi,
das ist sehr cool.
Ich habe zwar,bei allen Benzen bei DB neue Schlösser incl gekauft und verbaut,aber man weiß ja nie was einen noch so erwartet.

Ich würde mich bei ihm sogar um den Online Vertrieb kümmern:-)

Danke für diese Wichtige Info.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
04 Juli 2018 22:25 #188077 von Sandokan500
Brauchte mal einen Schlüssel vom 928, alle Schlüsseldienste winkten ab und bei Porsche kaum bezahlbar

Bild vom Schlüssel beidseitig mit dem Handy gemacht und an eine Fa. in Australien gemailt.
14T später kam der Schlüssel, passte einwandfrei
Kosten ca. 28 Mäuse

Gruß
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden