- Posts: 2224
- Thank you received: 345
107er Verteilung z.B. im MB R/C 107 SL-Club
- Doodoo
- Offline
- Elite Member
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
gibt es auch Priduktionszahlen wieviel Fahrzeuge vom 500 SL vom Vormopf und Mopf hergestellt wurden? Davon dann noch aufgeteilt in Innland und Export?
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Florian1234
- Offline
- Senior Member
- Posts: 447
- Thank you received: 75
Wahrscheinlich haben die mehr Probleme als die 6 Zylinder. Dachte schon über Vorschlag nach ein Unterforum nur für die wie ich meinte raren 6 Zylinder zu machen
Franz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GeneralGonzo
- Offline
- Senior Member
- Posts: 747
- Thank you received: 226
Man erfreut euch an der genialen Karosse des R107, was darunter steckt ist doch motorisch gesehen immer hohes Niveau, egal was drin ist! Verstehe diese ewige Diskussion nicht.
Und ja, ich identifiziere mich mit meinem roten Baron - der gehört zu mir wie mein Job o.ä.! Und das ist meinen Freunden auch bewusst
Gruß, Gonzo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
Doodoo wrote: Hallo Marcel
gibt es auch Priduktionszahlen wieviel Fahrzeuge vom 500 SL vom Vormopf und Mopf hergestellt wurden? Davon dann noch aufgeteilt in Innland und Export?
Moin Andreas,
von den 11.812 Einheiten 500 SL sind 4406 Einheiten mit dem Motor 117.964 ausgeliefert worden, und das waren doch die Möpfe, nicht wahr.
Gesamt sind von den 500 SL nach USA nur 9 Stück exportiert worden, dass sagt der Engelen.
Export in andere Länder, dass werden wir wissen wenn unser Frank25 mit der Doktorarbeit fertig ist, keine kleine Fleißaufgabe.
Beim 300 SL habe ich diese Daten
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 855
GeneralGonzo wrote:
Man erfreut euch an der genialen Karosse des R107, was darunter steckt ist doch motorisch gesehen immer hohes Niveau, egal was drin ist! Verstehe diese ewige Diskussion nicht.
VOLLTREFFER Generale !!!
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Der 350 handschalter das hot rod.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jogi1168
- Offline
- Senior Member
- Posts: 627
- Thank you received: 53
gruß Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FoxBravo
- Offline
- Senior Member
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Posts: 515
- Thank you received: 127
schönes Diagramm
Das scheint mir mit Excel erstellt worden zu sein. Dann ist es doch sehr einfach, noch eine "Clubquote" mit ins Diagramm zu nehmen
Eine wirkliche Aussagelraft hätte das dann aus den von Dir angeführten Gründen sicher nicht, aber manchmal braucht man ja eine kleine Anregung, um sich die eigene Kiste und deren Präsenz in der Szene schönzureden... mit einem handgerissenen Dreifuffziger bin ich ja ein ziemlicher Exot
Tatsächlich sehr interessant ist der unterschiedlich hohe Anteil an exportierten Autos. Auch hier wäre es spannend, mal zu diskutieren, wie hoch der Anteil der zurück-importierten Autos ist (klar, beim 560 SL kein Problem). Mein 350 SL ist ja auch ein Italien-Export (er hat den Code 620, wenn ich es richtig erinnere eingestempelt).
Ich habe heute auch eine sehr schöne Runde rund um Stuttgart gedreht. Mein einspuriges, mit Zweizylinder-Zweitakt-Hilfsmotor ausgerüstetes Spaßgerät ist gerade unklar, da war die Wahl einfach... da hat auch der W126 keine Schangs.
Und ja: Cabriofahren macht mehr Spaß als Zahlen in Diagrammen zu verschieben...
Geht´s raus, fahrt´s Cabrio!
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- panther8x8
- Offline
- Junior Member
- Posts: 135
- Thank you received: 78
Marcel wrote: Moin Andreas,
von den 11.812 Einheiten 500 SL sind 4406 Einheiten mit dem Motor 117.964 ausgeliefert worden, und das waren doch die Möpfe, nicht wahr.
Gesamt sind von den 500 SL nach USA nur 9 Stück exportiert worden, dass sagt der Engelen.
Dann ist das hier ein relativ seltenes Stück, oder?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...4b-c5d7-c70eede84018
VG
Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5762
- Thank you received: 734
Gerade zu Zeiten als Mercedes offiziell nur den lahmen 380er dort anbot waren viele versessen auf mehr PS .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
Erfahrungsgemäß haben die Ammis ja den hang dazu die Dinger wirklich runterzurocken,da wird halt die ABS Lampe aus dem KI rausgemacht wenn die leuchtet,er bremst doch.
Da wird gefrickelt was geht damit die mit ganz geringem Aufwand noch einigermaßen laufen.
Nicht alle,natürlich nicht,aber schon recht viele:-)
Das sehe ich als Hauptproblem bei den Autos.
""you get what you pay for""
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
Wenn da im ersten Jahr"überraschender weise" 5 Kilo anfallen wirds ja meist schon eng.
Aber so ist es nunmal,und zum Glück ja auch nicht die Regel.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5762
- Thank you received: 734
Zu den US Wagen, ich habe ja schon einige gehabt, Pagoden und 107er .
Warum sind hier so viele gelandet die schlecht gewartet und technisch am Ende sind ?
Ganz einfach weil nur das Kroppzeug rübergeholt wird, ein 560er der hier beim Händler für 25 Mille steht hat drüben maximal 15000 Dollar gekostet,eher weniger, dafür gibt es jetzt nur noch bessere Scheißhäuser, die guten Fahrzeuge kosten nämlich drüben auch gutes Geld .
Hier mal ein kleiner Ausblick nach San Diego, 560er ohne Ende, billige und teure, den Unterschied sieht man halt nicht auf Bildchen .
sandiego.craigslist.org/search/cta?query=mercedes+560sl
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
Ich hatte mich in meinem Beitrag etwas zurückgehalten,da ja die geneigte SL Fraktion diesbezüglich etwas "dünnhäutig" ist.
Aber das mit den Scheißhäusern hatte ich auch schon stehen und habe es wieder rückgängig gemacht.
Ich kann dir da nur zustimmen in allem.
Hier kommt meist nur der Schund rüber....
Ich als 560er Fahrer darf das sagen!!!!
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank25
- Offline
- Senior Member
" Dann ist das hier ein relativ seltenes Stück, oder? suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...4b-c5d7-c70eede840182 "
ja könnte sein dieser stammt aus Pakistan
Gruss Frank
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.