Select your language

Motor /Zündung Schwierigkeiten-HILFE?

More
8 years 1 month ago #189847 by Peet107
Und wie könnte man den auf ein Einheits ZSG umstellen können?

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #189859 by Dr-DJet
Hallo Peter,

wie kann denn Dein Vater messen, dass da 3 Kondensatoren defekt sind (es sind nur 2 drin), wenn ihr es gar nicht geöffnet habt?! Und was genau habt Ihr gemessen?

Der ZV 0 231 403 003 passt zu meinem europäischen 450 SL, nicht zum niederverdichteten 450 SL aus den USA. Irgendwie wird er schon damit laufen, aber wie?

Der Verdrahtung des Einheits ZSG (kostet nur ca. 100€ gebraucht) ist doch per Schaltplan im oben verlinkten Dokument beschrieben. Da wird Kl.1 statt Kl. 15 geschaltet und der Drehzhalmesser kommt an Kl. TD. Man sollte dazu den 4-poligen runden Stecker haben (gibt es manchmal für ca. 30€ auf eBay) und den Koaxstecker vom 0 231 403 003 ZV auf den alten ZV umbauen.

Meine Zweifel, dass ihr das hinbekommt, bleiben leider. Auch die, ob ihr das Radlaufgerät vernünftig gemessen habt. Denn dann würdest Du mir jezt sagen "Sollte bei offenem / geschlossenem Kontakt x V haben und hatte nur y V". Mein Angebot, das zu tun, bleibt bestehen. Und dann: Habt Ihr überhaupt eine helle Zündzeitpunkt Einstellpistole und einen Schließwinkelmesser?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
8 years 1 month ago #189898 by Peet107
Guten Abend, das Auto ist mit dem ZV 003 genauso wie mit dem anderen originalen ZV 007 gelaufen, bis auch hier wieder der Zündkontakt verbrannt ist.
Vielleicht habe ich ja nicht so viel Ahnung, aber deswegen teste ich und kann dabei etwas lernen...

So und wir haben einfach mal die restlichen schrauben aufgebohrt und er hat sich das innen leben angeschaut und mit seinen geräten festgestellt,dass drei Elektroteile kaputt sind
Die markierten Stellen auf den Bildern sind die Teile...
Haben sie zufällig diese 2 Teile (Sp2522a) & (1n3340b zener diode) das 1. Finden wir nirgends im Internet... das andere kann man bestellen, und das 3. hat er zuhause...

Nunja, wir haben halt mal geschaut was defekt ist...

Also im endeffekt muss das ZSG nicht repariert werden, aber es wäre trotzdem gut es zum funktonieren zu bringen.

In dem neuen Katalog von Pertronix habe ich für meinen Verteiler 007 einen Kit gefunden, das würde ich gerne mal testen...

Den Verteiler mit der Nr 003 , habe ich mit einem bekannten mit einem Blitzgerät und Abstandsmessgerät für den Zündkontakt (auf 0,35) ordentlich wie es sein sollte nach Plan eingebaut, und es hat funktioniert bis der Kontakt wie schon oben beschrieben abgebrannt ist.
Der Kollege, kann mir bestimmt auch die andere Zündung nach Plan einbauen.

Ich hoffe ich mache hier nicht zu viel unruhe in dem forum , wegen meinen vielen Fragen usw.

Gerne lerne ich dazu und bin sehr dankbar für die Infos.

Ich bin auch bereit eine Unterstützung für das Forum zu leisten, da ich denke das hier viel Arbeit und Mühe drinne steckt...

LG

More
8 years 1 month ago #189901 by Peet107
leider kann ich zurzeit keine Bilder hochladen...

More
8 years 1 month ago #189904 by Dr-DJet
Hallo,

nie im Leben sind all die Bauteile defekt und die wirst Du auch nirgendwo finden. Der Transistor ist eine Spezialausführung für Bosch.

Und da Du meinen Rat zum 003 Zündverteiler nicht annehmen willst, gebe ich es hiermit auf. Gegen Beratungsresistenz komme ich nicht an und will es auch nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
8 years 1 month ago #189905 by Peet107
Das sind doch nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe mit dem Verteiler, und der alte ist doch schon wieder drauf...

More
8 years 1 month ago #189908 by Rudiger
Versuche dein Fahrzeug Orginal zu halten. Keiner a weiß, was du vor 2 Jahren gemacht hast. Hoher auf Doc DJet. Es hat seinen Grund warum dieses Board so erfolgreich ist.
Rudiger

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds