Select your language

Bremsbeläge

More
8 years 3 months ago #186831 by ckrebs
Replied by ckrebs on topic Bremsbeläge
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe an der Bremse im Motorraum einen Zettel gefunden, dass im Dezember 2015 vorne und hinten die Bremsklötze gemacht wurden. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Bleibt noch die Bremsflüssigkeit. Kann man die Prüfen? Da ich nun die Felge unten habe, kennt jemand das Anzugsmoment?

Ich schraube ja wirklich viel an meinem SL. Aber an der Bremse war ich noch nie dran.

Schöne Grüße
Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #186832 by Marcel
Replied by Marcel on topic Bremsbeläge
Moin Carsten,

da hat Willy wohl recht. Habe mal aus einer alten Bedienungsanleitung das KI und die Bedeutung der Lichtlein kopiert

Hier noch ein Bild aus einer 1973 Bedienungsanleitung für 350 + 450er Man du hast aber auch einen ollen sehr ollen Benz

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Last edit: 8 years 3 months ago by Marcel.

More
8 years 3 months ago #186833 by ckrebs
Hallo Marcel,

vielen dank für die Rückmeldung. Das wird es sein. Der Flüssigkeitsstand ist kurz vor Minimum. Die Anzeige hat bisher geflackert, jetzt kommt sie Dauerhaft. Aber erst bei stärkerer Verzögerung. Vermutlich schwappt dann die Flüssigkeit nach vorne. Der Sensor hat wenig Spiel. Somit bekommt er Kontakt. Werde gleich mal zu meiner Werkstatt um die Ecke fahren.

Reichen 110 Nm bei den Fuchsfelgen (Alu)?

Schöne Grüße
Carsten

More
8 years 3 months ago #186835 by Marcel
Replied by Marcel on topic Bremsbeläge
.. richtig, Alus immer 110 Nm

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
The following user(s) said Thank You: Jowokue

More
8 years 3 months ago #186837 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Bremsbeläge
Beachte den Pegel im hinteren Behälter, denn die Flüssigkeit fließt erst dorthin wenn der vordere schon sehr voll ist.

Zur Not etwas mehr einfüllen und mittels Spritze oder Schlauch wieder absaugen.

Die Klötze würde ich trotzdem nachsehen, Zettel ist Zettel und Zettel sind geduldig. Es braucht nur ein Bremskolben klemmen und der dort sitzenden Klotz ist runter.
Ich hatte grad letzte Woche im Urlaub einen klemmenden Bremskolben bei unserem Jeep,....Wagenheber und Radkreuz natürlich daheim gelassen. Also am Urlaubsort die Brocken neu gekauft und die Sache wieder gängig gemacht, eine Rückfahrt wäre sonst nicht möglich gewesen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 3 months ago #186841 by ckrebs
Hallo zusammen,

es war die Bremsflüssigkeit. Ich habe sie gleich erneuern und neu befüllen lassen. Ging super schnell. Jetzt ist die Rotmeldung weg. Alles wieder gut. Jetzt brauche ich nur noch die HU und der Sommer (für mich) kann endlich kommen.

Der Bericht über die Innenraumsanierung kommt demnächst.

Schöne Grüße
Carsten

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.125 seconds