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Schweißarbeiten am hinteren Ende
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Nach dem Reinigen der Unterdichtung sieht es so aus.
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Sie können sehen, dass irgendwann in der Vergangenheit eine Kappenschwelle über die alte geschweißt wurde.
Cheers
Jim
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- Florian1234
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Bin froh dass bei meinem SL bei der heutigen Überprüfung nur die dicke der vorderen Bremsscheiben beanstandet wurde.
BJ 1980, sind noch die ersten Bremsscheiben.
Freue mich auch immer wenn Kollegen Fotos ihrer Arbeit posten.
Franz
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Viel Erfolg bei der Reparatur!
Damit wäre ich definitiv überfordert.
Zeige uns gerne mal, wie Du bei der Reparatur vorgehst.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Udo
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Ich werde mit Stahlplatte, Winkelleiste und Reparaturplatte von SLS umbauen.
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Probe fit.
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Zusammengeschweißt.
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Die Ersatzchassisschiene wurde gekürzt und probeweise montiert.
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Bevor es zu spät war, bohrte ich ein 10mm Loch, um dieses Messingrohr zu nehmen.
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Es wird später montiert und mit dem Abflussrohr verbunden. Dies verhindert, dass Wasser in den Schweller fließt.
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Endlich ein bisschen spürbarer Fortschritt, die Winkelstange eingeschweißt.
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Jim
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Schweißen hab ich vor langer Zeit mal gelernt, würde aber so etwas nicht alleine angehen können und wollen, dazu reichen meine momentanen Schweißer Fähigkeiten nicht aus.
Respekt Jim.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.
Gruß
Marinko
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gibt doch viel schönere Schweißnähte als mit dem MIG Verfahren.
Mir geht es so das beim MIG Schweißen ich viel schlechtere Nähte hin bekomme als beim WIG Schweißen,
da sind die Näte wie geleckt. Das beim WIG Verfahren es etwas länger dauert ist mir bekannt, Punkten kann ich genauso wie beim MIG,
wenn nicht noch besser.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- thoelz
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da hat einer der Vorbesitzer eine wilde Brutzel-Orgie gemacht, einen großen Flickenteppich hinterlassen.
Gut, daß Du da ordentlich herangehst.
Deine Fotos sind sehr aufschlußreich. Gerne weiter so.
----
Gruß, Thomas
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Du hast ja multilayer sills - 2 Schweller übereinander

Vorsicht mit dem Messingrohr. Messing und Stahl sind elektrochemisch keine gute Kombination. Da kann es zu Kontaktkorrosion kommen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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Ich habe beschlossen, alle schlechten Reparaturen der letzten 40 Jahre zu beseitigen und sie unsichtbar zu machen.
Dies ist mit einem billigen MIG-Schweißer und etwas Übung möglich.
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Jim
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Jim
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Ich hatte seit meiner Schulzeit keine Drehbank benutzt.
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WIG ist wesentlich schwieriger als MAG (der Unterschied zum MIG liegt im Gas, ich gehe mal von MAG aus, weil´s das gängige ist). Außerdem verzeiht MAG mehr Schweißfehler und geht schneller. Ansonsten gebe ich dir Recht, mit WIG kann man schönere Ergebnisse produzieren.
Mit MAG-Schweißen habe ich mitterlweile gute Übung und bekomme auch schöne Nähte hin. Trotzdem möchte ich mich mich WIG befassen und mein jämmerliches Autogenschweißen verbessern. Nur die Zeit zur Übung fehlt.
Udo
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Ich wollte den Winkelschleifer nicht vor 10 Uhr benutzen, also entschied ich, den abgescherten Diff-Bolzen zu nehmen.
Ich benutzte diese Kupferschablone, um zuerst den Bolt Stub zu bauen.
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Das Ende des Bolzens sah so aus.
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Ich benutzte das Kupferschild, um den Stumpf ein wenig aufzubauen, ohne das Risiko einzugehen, den Bolzen an das Chassis zu schweißen..
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Dann auf eine Mutter geschweißt.
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Ich hatte gehofft, die Hitze würde helfen, den Bolzen zu brechen. Es tat es nicht.
Es hat nicht funktioniert.
Ich habe das noch dreimal mit dem gleichen Ergebnis gemacht, also geändert.
Ich zermürbe es so gut ich konnte.
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Dann bohrte es zuerst mit einem kleinen Bohrer, dann einen größeren.
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Ich war dann in der Lage, die "Nuss" aus der Seite des Chassis herauszuziehen.
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Dann bohren Sie es richtig aus, leider habe ich die Fäden beschädigt, muss also kaufen oder eine neue machen.
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Zurück zum Schweißen, der letzte Teil der Schwelle ausgeschnitten und montiert.
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Mehr Fortschritt, noch nicht schön.
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Cheers
Jim
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Es hat sauber gemacht.
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Als nächstes machte ich ein paar Klammern aus etwas Altmetall, um beide Seiten des Querträgers unter den Rücksitzen zu benutzen.
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Dann wurden sie an Ort und Stelle.
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Als nächstes markierte ich das Vortriebsrohr.
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Dann hat es sich angepasst, bis es passt.
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Cheers
Jim
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Marine-Epoxidharz für Anwendungen unterhalb der Wasserlinie.
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Gemalt, wo es später unzugänglich ist.
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Entweder war das ein Flugzeug Absturz oder Fahrzeug im Ozean ab gesoffenRacediagnostics wrote: Das Ende der Schwelle sah so aus, als ich es abschnitt.
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--- Gruß Werner ---
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Das Frontend ist bereits fertig, das war eine weitere Horrorgeschichte.
www.youtube.com/watch?v=MuwpgtM-88M
Es sieht jetzt auf beiden Seiten so aus.
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Die große Exzenterscheibe wird verwendet, um den Raum um das Rohr herum mit der Schwelle zu schließen.
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Vollständige Schweißnaht
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Als nächstes habe ich in zwei vertikale Stützen für zusätzliche Festigkeit geschweißt.
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Das Schwellerende ist wieder verschweißt.
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Das Innere ist verschweißt.
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Die Außenseite geschweißt und aufgeräumt.
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Sven
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Udo
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Ich habe auf die richtige und originale Art und Weise nachgerüstet.
Allerdings trage ich immer einen kleinen Wagenheber im Kofferraum, weil ich nach Fertigstellung des Gemäldes kein kosmetisches Zeichen setzen möchte.
Cheers
Jim
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Cheers
Jim
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Udo
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Dieser Teil war schwieriger zu gestalten.
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Nur noch mehr Patch um diese Ecke zu gehen.
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Das Auto wurde nach dem Schweißen KTL-beschichtet und ist z.Z. beim Lackierer.
Udo
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