- Thank you received: 1107
Hohlraumversiegelung
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
6 years 11 months ago #223890
by texasdriver560
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 11 months ago #223891
by Ciccocgn
Gruß, Christoph
300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
Replied by Ciccocgn on topic Hohlraumversiegelung
So, jetzt auch mit der geforderten Signatur!
Gruß, Christoph
The following user(s) said Thank You: Marcel, texasdriver560
6 years 11 months ago #223900
by Chromix
Es hilft, wenn man das Produkt etwas (!) warm macht. Im Sommer hatte ich es einfach 2-3 Stunden in die Sonne gestellt.
Hat der 300er Verkleidungen in den Radläufen? Die unbedingt entfernen, dahinter habe ich Richtung Scheinwerfer auf einer Seite eine braune Überraschung gefunden. War jetzt nicht besonders schlimm, aber auf jeden Fall wert zu behandeln.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Hohlraumversiegelung
Ganz bestimmt, Christoph, Du machst ja keine Neubehandlung. Ich hatte nur 3 Liter geordert.Ciccocgn wrote: ..... Ich würde 6 Liter zum sprühen bestellen, das sollte reichen!
Es hilft, wenn man das Produkt etwas (!) warm macht. Im Sommer hatte ich es einfach 2-3 Stunden in die Sonne gestellt.
Hat der 300er Verkleidungen in den Radläufen? Die unbedingt entfernen, dahinter habe ich Richtung Scheinwerfer auf einer Seite eine braune Überraschung gefunden. War jetzt nicht besonders schlimm, aber auf jeden Fall wert zu behandeln.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
6 years 11 months ago #223908
by Ciccocgn
Gruß, Christoph
Replied by Ciccocgn on topic Hohlraumversiegelung
Dankeschön für den Hinweis!
Die Hohlraumversieglung macht mein Lackierer, der macht das eindeutig gründlicher als ich es machen würde! Das Kaltfett wird dann gleich bestellt und in der Tat sollten 3 Liter ausreichen...
Die Hohlraumversieglung macht mein Lackierer, der macht das eindeutig gründlicher als ich es machen würde! Das Kaltfett wird dann gleich bestellt und in der Tat sollten 3 Liter ausreichen...
Gruß, Christoph
6 years 11 months ago #223911
by Marcel
Replied by Marcel on topic Hohlraumversiegelung
.... ja, alle Möpfe hatten vorne die Kunststoffinnenkotflügel.
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #223940
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic Hohlraumversiegelung
Hi,
da wird sich der Heinz aber freuen.
Ich verwende bei den Fahrzeugen die ich so damit behandel beides,habe allerdings für Mike Sander auch nen Köcher mit Zapfstelle um das anständig auf Temp zu bekommen und die Druckbecherpistole anständig befüllen zu können.
Also in nen SL gehen meist so 6-8 Kilo rein..
In meinem sind 10,in der S Klasse 13
Aber ich merke schon,ich mach mir wieder zuviel Mühe.
Ich nutze da meist die Wärme des Sommers.
Ich mache auf der Bühne die Radhausschalen beidseitig ab,packe nen Milwaukee Schlagschrauber,Wagenheber 17er Nuss,und nen Handfeger mit Eimer und was Kleingeld ein
Damit dann ab zum Selbstwaschportal,nacheinander die Räder runter und anständig mit Hochdruck waschen und mit dem Besen auswaschen.
Alles wieder zusammen und ne Runde trocken fahren,rein in die Halle,aufbocken und nen Tag so stehen lassen.
Auto abdecken und abkleben
Dann bekommt der den Hohlraumschutz und auch gleich ne Versiegelung in den Radhäusern und Unterboden.
Ich machs immer so.
da wird sich der Heinz aber freuen.
Ich verwende bei den Fahrzeugen die ich so damit behandel beides,habe allerdings für Mike Sander auch nen Köcher mit Zapfstelle um das anständig auf Temp zu bekommen und die Druckbecherpistole anständig befüllen zu können.
Also in nen SL gehen meist so 6-8 Kilo rein..
In meinem sind 10,in der S Klasse 13
Aber ich merke schon,ich mach mir wieder zuviel Mühe.
Ich nutze da meist die Wärme des Sommers.
Ich mache auf der Bühne die Radhausschalen beidseitig ab,packe nen Milwaukee Schlagschrauber,Wagenheber 17er Nuss,und nen Handfeger mit Eimer und was Kleingeld ein
Damit dann ab zum Selbstwaschportal,nacheinander die Räder runter und anständig mit Hochdruck waschen und mit dem Besen auswaschen.
Alles wieder zusammen und ne Runde trocken fahren,rein in die Halle,aufbocken und nen Tag so stehen lassen.
Auto abdecken und abkleben
Dann bekommt der den Hohlraumschutz und auch gleich ne Versiegelung in den Radhäusern und Unterboden.
Ich machs immer so.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Last edit: 6 years 11 months ago by os4.
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn
Time to create page: 0.111 seconds