Select your language

Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...

More
16 Jul 2004 15:32 #13854 by alienmm
An alle (nochmal),

na, wenn ich das höre, daß zur Zeit ein Käufer-Hoch herrscht, dann muß ich doch noch die Frage stellen:
Hat jemand oder weiß jemand der einen vorzugsweise 500-er, oder mind. einen 8-Zyl., in einem guten techn. und äußerlichen Zustand zu verkaufen hat???
Dann her damit, mit den Info`s. Am besten natürlich im 8-er PLZ-Raum, wegen der Fahrerei, Besichtigung etc.

Grüße,
Manfred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
16 Jul 2004 15:39 #13855 by
Manfred, irgendwie habe ich das Gefühl, Du kannst Dich nicht entscheiden.

More
16 Jul 2004 16:07 #13856 by Oliver107
@ Abt-Hugo

Hallo Michael,

klar gibts 107er noch "wie Sand am Meer". Aber wirklich gute zu einem vernünftigen Preis? Das mag für die gemopften SL noch ansatzweise gelten. Insofern kann, da gebe ich Dir völlig recht, jemand, der einen 300er 85-89 sucht, auch bestimmte Farbkominationen ausschließen.

Beim SLC sieht die Sache schon anders aus. Wenn Du hier einen der ganz wenig gut erhaltenen mal vorfindest, bei dem auch noch die Ausstattung stimmt und die Historie glaubwürdig erscheint, spielt die Farbe keine Rolle mehr.

Übrigens -ganz im Ernst-: Das Beigemetallic gefällt mir wirklich, die grünen Ledersitze dazu sind aber zugegebenermaßen einfach grauenhaft . Aber so waren offensichtlich die 70er Jahre und wenn ich mir die Klammotten auf meinen Kinderbildern anschaue, dann hätte ich schon damals auch farblich manchmal ziemlich gut in meinen heutigen 350 SLC gepaßt...

Ich bleib dabei: Die Farbe kann bei Kauf eines Old- bzw. Youngtimers kein ernsthaftes Kriterium sein!

Grüße

Oliver

More
16 Jul 2004 16:12 #13857 by astral
Hallo Manfred!
Kommen wir doch wieder zur eigentlichen Frage zurück:
Wenn Dir die Farbkombi nicht gefällt (und den Anschein hat es), laß es auf jeden Fall bleiben. Der 107er als Hobby ist zur Erbauung da. Aber wer ist schon erbaut, wenn er sich bei Anblick seines Wagens jedesmal sagen muß, daß eine andere Farbe besser gewesen wäre und drüberhinwegsehen wird wohl schwer gelingen. Daß Du nicht zu der selten anzutreffenden Spezies gehörst, der die Farbe egal ist, macht ja schon Deine Frage deutlich.
Ich jedenfalls würde nie ein Auto in einer Farbe kaufen, die mir nicht wirklich gut gefällt, es sei denn, ich wollte es umlackieren aber das wäre dann ein anderes Thema. Außerdem blieben ja auch noch die grünen Veloursessel. Wenn Du die auch noch neu beziehen wolltest, kannst Du preislich gleich den von Michael nehmen und hast alles was das Herz begehrt (außer vielleicht Geld, das hat dann Michael )

Gruß, Heinz

More
16 Jul 2004 16:20 #13858 by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...
Hallo zusammen.

Es sind Liebhaberobjekte und so viele Liebhaber von 107er gibts eben nicht, dass alle Nas lang irgendwer zuschlägt.

Und es ist halt bitter, wenn eine Liebe erlischt - das kostet in jeder Hinsicht. Wer sein Auto nicht (mehr) liebt, solls eben zum Zeitwert verkaufen - Opfer müssen gebracht werden.

Manfred, Du siehst, kein SL wird eben mal schnell wieder verkauft und wenn Du Dir einen zulegst, bezahlst Du rational gesehen zu viel. Solltest Du also von vorn herein wissen, keine "Affäre" mit dem 107er eingehen zu wollen, lass es besser ganz.

Gruß

Michael

More
16 Jul 2004 16:27 #13859 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...
klare Suchkriterien sind sehr sinnvoll,

Gute Wiederverkaufbarkeit gehört für mich nicht dazu, ein Preislimit evtl. schon und 15 ist für einen Kat-losen 500er schon viel.

Wenn aber der interessanteste Motor, eben dieser frühe 500, ganz oben auf der Liste steht, dann habe ich vollstes Verständnis. Die Farbe ist sehr passend zum ohnehin fetten 70er Design und wenn das Velour original ist (Polstercode 9.. auf der Datenkarte) eine begeisternde Rarität. Zu viel darf aber auch nicht auf die Liste, bei mir stand eigentlich nur "71er (also nur 350 möglich) und gesund" für den SL und schlimme Farbe und V8 für den SLC.
Leasingsilber hat ja schließlich jeder und nur Langeweiler haben den Kopf geschüttelt, als ich meinen silber/schwarzen für einen gold/beigen hergab.

Ich würde dagegen z.B. den von Jürgen begeistert genannten roten 300er nur geschenkt nehmen um ihn sofort wieder zu verkaufen und keinen Meter damit fahren, weil "rot" und "300" für mich absolute Sperrkriterien sind, wie für manch anderen "gold" und "350".

zielsicher
michael

/8ungsvoll
Michael

More
16 Jul 2004 16:36 #13860 by Michael500SL
Replied by Michael500SL on topic Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...
Hallo Alienmm,

habe Dir schon geschrieben...
Schau Dir meinen 500SL mal an.
Dann kannst Du den Zustand des anderen einschätzen.
Ich wohne in Mintraching.
Habe heute abend Zeit ...
08165/62248

Michael500SL

• New Member
  • New Member
More
16 Jul 2004 16:43 #13861 by

klare Suchkriterien sind sehr sinnvoll,

Genau meine Rede! Von Kompromissen kann ich da einfach nur abraten.

Ich habe einmal den Fehler gemacht, mir einen Oldie in Nicht-Wunschfarbe zu kaufen: Ein /8-Coupe in Dunkelblau und auch noch Serie 2, obwohl ich eigentlich Serie 1 wollte. Die Farbe ist eigentlich schön und auch die Serie 2 ist nicht wirklich übel, aber ich war einfach nicht zufrieden und habe mir ein Jahr später einen Silberling aus Serie 1 gekauft, um die andere "Kiste" dann schnellstmöglich loszuwerden.

Lieber ein bißchen warten und schauen als sich ewig zu fragen, ob es denn auch die richtige Wahl war.

Geleutert

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 16-07-2004 16:45 ]

More
16 Jul 2004 16:54 #13862 by bstaiger
Heut gehts aber rund hier und manche kriegen schon ganz rote Köpfe

Klassiker hin oder her, Wunschkombi verfügbar oder nicht. Wenn einem das Auto wegen Austattung und Farbe nicht gefällt, dann isses auf dauer nix. Weil man keine rechte Freude dran hat.

Daß Olli seine Farbkombi (übrigens an nem SLC, nicht an nem SL) schauerlich, aber in sich stimmig und darum schon wieder gut findet ist ne Geschichte für sich und macht die Sache anschaulich. Ich find das Auto supergeil (im wahrsten Sinne des Worte, hähä), würde es sofort mit Handkuß nehmen - wollte aber meinen Alltags SL niemals in dieser Kombi haben.

Meine Vorgehensweise war folgende: Realistische (!) KO/MUSS- Kriterien setzen, alles andere führt zu einer endlosen Rumeierei. Diese waren bei mir: Mopf, 8 Töpfe Leder, schwarz/silber/antrazit/rot, guter Zustand. So machte ich mich auf die Suche und wurde irgendwann fündig - und zufrieden.

Gruß Björn[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 16-07-2004 16:55 ]

• New Member
  • New Member
More
16 Jul 2004 17:26 #13863 by

Heut gehts aber rund hier und manche kriegen schon ganz rote Köpfe

Klar, es geht ja letztendlich auch um Geschmack, da geht es immer rund und alle können mitreden.

So, für heute ist für mich Schluß. Ich fahre jetzt bei Traumwetter mit meinem Traumwagen in Wunschfarbe nach hause.

Traumhaft

Michael

More
16 Jul 2004 17:32 #13864 by astral
Und ich mache auch Schluß und fahre bei ebenfalls endlich mal wieder sonnigem Wetter nach Hause, um mich dort in den Traum-SL in Wunschfarbe zu setzen und mit einem weiteren SL-Freund zum RT-Treffen zu cruisen - was kann das Leben schön sein

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
16 Jul 2004 17:51 #13865 by
Olli,

lass dich nicht ärgern, für nichts in der Welt würde ich den Wagen umlackieren!

Den Wagen erkennst du unter hunderten wieder!

Gruß
Willy
der morgen eine Woche Cabrio fährt.....

• New Member
  • New Member
More
16 Jul 2004 22:05 #13866 by
Hi Leute,

ich mische mich hier zwar recht spät in diese "auseinandersetzung" ein, aber zum einen möchte ich hier sagen dass der ockerfarbenen SL von Bernd, den Gerd als Foto eingestellt hat, einerseits durch seine seltene Farbe und durch seinen Bestzustand hervorsticht. Alles Gerede vom rostfreien Bestzustand verblasst, wenn dieser SL daneben gestellt wird!!!

Diese Farbe macht einen SL zu einem wahren Young bzw. Oldtimer. Allerdings wird mit den Farben Silber, Schwarz usw. der 107er in die Neuzeit tranferiert. Klar, es gibt auch silberne 107er aus den frühen 70ern, aber diese Farben lassen den Wagen halt "jugendlicher" erscheinen.

Hier muss man nun als potentzieller Käufer entscheiden bzw. nach dem Bauchgefühl handeln ob der Wagen die richtige Farbe trägt. Für mich stand die Farbkombination Aussen/innen schon recht weit oben auf der Wunschliste. Zuallererst hab ich allerdings ausschliesslich nach 280er bzw. 300er in der Preisklasse bis 15.000 Euro gesucht (no 8-Zylinder!).

Als dann der richtige Wagen nach einigem Suchen in punkto Motorisierung, Zustand von Karosserie und Technik, Farbkombi und Ausstattung gefunden war, hab ich nicht lange gefackelt und sofort (Entscheidung dauerte ca 1 Std. inkl Probefahrt) zugeschlagen. Ich bereue keinen Euro den ich für den Kauf ausgegeben hab. Klar, einige werden ihre SL günstiger bekommen haben oder wissen einen, der günstiger zu verkaufen ist. Ja und? Entspricht der meinen Wunschvorstellungen? Warscheinlich nein. Für mich steht fest: Diesen 107 solange behalten wies möglich ist oder ich eines guten Tages die Lust am 107er verloren habe.

Gruss
Manni

More
17 Jul 2004 08:30 #13867 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...
Neee, Willy

den Preisunterschied von 10k Euro sehe ich bei mir nicht alleine in der Farbkombi, das wäre wohl etwas verwegen.
Aber ich habe mir mal den Spass gemacht, so sämtliche Belege der vergangenen 4 Jahre rauszusuchen und zusammen zu addieren. Das ganze + den Kaufpreis und huch...

Na, den Rest könnt Ihr Euch sicher denken. Hiernach bei 25.000,- Euros von einem überzogenen Preis zu reden, tut nur noch der unbedarfte Neuling.

Es ist einmal so, wenn man für 15.000,- einen 107er erwirbt, bleibt es selten bei dem Preis. Es ist immer noch genug zu tun, um den Preis ganz leicht auf den von mir genannten zu erhöhen. Daher suche ich einen Käufer, der dieses Problem bereits kennt und einen guten 500er nach Mopf zum fahren sucht, statt zum schrauben. Ob der 107er das dann auch "wert" ist, na das ist reine Ansichtssache. Ich habe vier SLs benötigt, um mir hierzu eine eigene Meinung zu bilden. Möchte ich einen 107er zum 2 Jahre Spass haben und dann weg damit, ist meiner zu teuer. Ansonsten würde ich es genauso wieder machen wie bei meinem Schwarzen, auch wenn die Nächte in der Werkstatt unzählig und dreckig waren. Aber es hat sich gelohnt, Spass gemacht und viel Erfahrung gebracht.

Im Vergleich zu einem 15k-107er hat mein Schwarzer meiner Meinung nach schlagende Argumente:

- neue Klima einschließlich Kompressor, Verdampfer, Kondensator, FCKW-freie Füllung, die auch nach nun 1 Jahr noch einwandfrei läuft und nicht mit Kühlmittel schmeißt
- alle Bremsen samt Scheiben und Bremssätteln neu
- Auspuff von vorne bis hinten neu
- alle Einspritzdüsen, Anlasser, WAPU, Kerzen, Hardyscheiben, Steuerkette samt Spanner neu
- neues Verdeck + Hardtop
- G-Kat EURO 1
- originale Alus glasperlgestrahlt, neu lackiert, neue Contis
- Profi-Ganzlackierung, über deren Makellosigkeit schon so mancher gestaunt hat, sicher keine Verkaufslackierung
- garantiert 100% rostfrei, gut konserviert
- Bilderdokumentation aller Arbeiten
- alle Belege sämtlicher Teile
- und last but not least eine gut wiederverkäufliche Farbkombination mit makellosem Leder und Top-Ausstattung samt KISI

Kauft man einen 15k-107er und addiert das von mir durchgeführte hinzu, dürften ohne Eigenleistung locker über 30k zusammen kommen. Daher sehe ich meine Preisvorstellung nicht so unrealistisch und werde auch nicht darunter gehen. Entweder findet sich ein realistischer Käufer, oder Mad freut sich weiterhin auf den nun endlich kommenden Sommer.

Und der Weiße spart Kilometer und wartet friedlich auf sein H-Kennzeichen

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
17 Jul 2004 09:23 #13868 by Ingo
Hallo Mad!

Niemand bekommt das wieder, was er in sein Auto investiert hat, weder das Geld noch etwas für den Schweiß der Arbeit. Wenn Du viel Zeit hast und nicht verkaufen musst, weil Du Lust auf ein anderes Auto hast, dann kannst Du natürlich viele Jahre warten und weiter Deine 25k fordern. Falls Du es noch nicht bemerkt hast:
Das Geld sitzt bei den Menschen nicht mehr so locker wie früher, vielen ist beispielsweise das Weihnachtsgeld gestrichen worden.

Und da die Geschmäcker wie oben vielfach beschrieben verschieden sind, jeder andere Maßstäbe und Kriterien ansetzt, trifft Deine Hypothese, wer ein potentieller Käufer sein könnte der 25k ausgibt, eben auch nur auf einen von Tausend SL-Suchenden zu. Ich hoffe, Du hast genügend Tee im Haus...

Ich kann leider nicht einmal bestätigen, dass Deine Farbkombination so gewünscht ist. Besonders Leder in Grau ist die pure Rentnerwahl und in meinem Bekanntenkreis der Oldie-Narren gibt es niemanden, der sich das antun würde.

Grüße,
Ingo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ingo am 17-07-2004 12:49 ]

• New Member
  • New Member
More
17 Jul 2004 10:20 #13869 by
Mad,

ich hatte neben meinem jetzigen 450(schwarz) einen 500er in blauschwarz Leder grau, absolute Vollausstattung nach Mopf, komplett neu lackiert, Sitze sahen aus wie neu, Vorderachse und Bremsen besser als neu....
Habe ihn über Mobile vor 3 Monaten verkauft.
Der erste der kam, hat ihn direkt mitgenommen.
Ich hätte ihn aber auch sicher 15mal verkaufen können, soviel Anrufe hatte ich.
Vielleicht ist Deine Preisvorstellung etwas zu hoch....

Mit dem Wert des Wagens ist es immer so eine Sache, nur der Markt regelt den Preis.

Der 500er ist für 20t€ verkauft worden und alle waren zufrieden.

Martin

• New Member
  • New Member
More
17 Jul 2004 10:33 #13870 by
Hallo

zur Farbgebung sieht meine Meinung etwa so aus:

Man weiß nie im Leben was kommt, Finanzielle Schwierigkeiten oder man hat keine Lust mehr auf 107er oder möchte sich verbessern oder,oder, oder, dann fängt das Desaster an, einen Grünen mit Velour zu verkaufen ist dann mal garnicht so einfach, selbst wenn man im Preis mächtig nach unten geht, der Hobel steht sich platt.
Der Kreis derer, die diese Farbkombination hinnehmen würden ist verdammt klein und den dann finden, der gerade auch noch einen sucht........lass mal lieber.

Martin

More
17 Jul 2004 13:23 #13871 by gerd
Ich denke schräge Farben, das hat was, sieh hier meine Farbkombination aus 1992 - mintgrün und gelb.
Den Porsche RS konnte ich dann gerade wegen seiner Farbe hervorragend verkaufen.

(Schlüpfergrün und postgelb, wie meine lieben Freunde damals sagten)

Gruß
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
17 Jul 2004 20:57 #13872 by mike_1972
Hi Manfred,
schoen ist was gefaellt. Farbkombinationen kommen und gehen alle 10 Jahre.. ist daher vollkommen egal. .. lieber einen in einer seltenen Farbkombination
70-er und Anfang 80-er ist eine Sache fuer sich.. wer hat denn heutzutage noch neon-Orange Moebel im Haus.. aber wer weiss.. in 10 Jahren will wieder jeder..
Mir persoenlich gefallen die 70-er Farbkombinationen.. habe meinen auch gekauft obwohl er eine Farbkombi hat die mir mich gefiel (silber-rot leder) ... aber egal. Mittlerweile habe ich mich daran gewoehnt und einfach zu waschen ist er auch noch

Dein Wagen ist sicherlich ein tolles Auto. Schalf mal drueber und dann schlag zu (oder auch nicht) .. es gibt ja noch genug andere

Gruss Mike

More
17 Jul 2004 22:21 #13873 by Jean
Mein Favorit ist milanbraun und Leder Cognac, was vielen nicht gefällt.

Gerd

Moin Gerd
perfekte Kombi, das sehe ich auch so,
allerdings Manganbraun 480 mit leder Cognac.

Hatte so einen 126er, alle meine Freunde konnten es nicht verstehen, für mich war es das Optimum überhaupt
Bin damals 700Km zum Verkäufer nach Böblingen gefahren

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

More
17 Jul 2004 23:17 #13874 by Nils
Hallo Manfred,

ich habe einen weißen 500er mit blauem Leder und einen rauchsilbernen (sieht aus wie Gold) 126er mit Leder Brasil (Braun). Bin für den 126er sehr weit gefahren und weiß steht dem SL m.E. sehr, ich würde z.B. nie einen Roten fahren. Einen goldenen 116er mit braunem Velour könnte ich mir hingegen noch sehr gut als weiteren Wagen vorstellen.

Zu Deiner Farbkombi: Bei mir vor dem Haus stand lange ein 450SLC in Grünmetallic mit grünem Leder zum Verkauf. Todschick, leider habe ich nicht zugeschlagen, jetzt ist er weg...

LG
Nils [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nils am 18-07-2004 10:35 ]

Liebe Grüße,

Nils, 500SL 8/85, weiß, Leder blau

More
18 Jul 2004 06:08 #13875 by frenek
Ich muß gestehen, dass ich noch nie ein Fz nach der Farbe gekauft habe. Irgendwie kann man sich doch auch die"schön gucken"...
Dann kam ich mal in die Verlegenheit bei 2 Neuwagen die Farbe aussuchen zu müssen. Meine Ratlosigkeit endete bei beiden in dklblaumet und Leder grau . Hmm, recht klassich eben, oder?
Das gleiche Drama hab ich mit den Felgen - Hauptsache rund und dreht sich. (klar, muß natürlich techn i.O. und eingetragen sein), nur bei den Reifen bin ich in Sachen Alter und Profil etwas pingelig

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 18-07-2004 06:10 ]

More
18 Jul 2004 18:06 #13876 by Taxman
Bin erst "reingeschneit", deshalb meine Meinung erst spät dazu:

@Manfred

kauf den Wagen nicht, wenn Dir die Farbe nicht gefällt. Der SL107 ist keine Spitzenrarität, Du wirst 100%ig einen finden, der Dir entspricht, und an diesem wirst Du dann auch Freude haben. Tus nicht!

@MadEye:

ich hab mich ja schonmal zu Deinem Verkaufspreis geoutet , aber wenn ich jetzt so Deine Zusammenstellung sehe:
absolut gesehen hast Du natürlich recht, aber Du wirst niemals Deine Reparaturen und/oder Vebesserungen auf den Kaufpreis aufschlagen können. Grösstenteils handelt es sich ja um Verschleissteile (Bremsen, Einspritzdüsen, Verdeck....) bei vermutlich hoher Laufleistung und whs. initial schlechtem Zustand. Dein SL107 - obwohl wunderschön, Kompliment! - ist mit allen Verbesserungen kaum über 15000 Euro wert, einfach weils kein seltenes Auto ist. Dein potenzieller Käufer holt sich lieber einen Billigeren, was der dann damit macht - seine Sache. Oder gerade deswegen, weil er selber daran rumbasteln will, das solls ja geben.

Cheers!

P.S.: wieviele Km hat denn der 500er runter?????

More
19 Jul 2004 23:07 #13877 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...
Hi Taxman,

hat nun runde echte 185.000 drauf.
Danke für Dein Kompliment, für 99,99% aller Käufer wird Deine Meinung sicher richtig sein. Daher suche ich die 0,01%, die wissen wovon ich rede, keine Lust zum schrauben haben und lieber fahren möchten. Finde ich sie nicht, auch gut, kein Problem. Dann bleibt er da und ich muss mich in ein paar Jahren (oder viel früher?) nicht über mich selbst ärgern. Wenn ich da so an meinen 72er 350 SL mit originalem roten Leder denke
Damals für 20.000 DM verkauft, viel zu billig !!

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
20 Jul 2004 15:11 #13878 by bstaiger
Hi Mad,

>>Danke für Dein Kompliment, für 99,99% aller Käufer wird Deine Meinung sicher richtig sein. Daher suche ich die 0,01%, die wissen wovon ich rede,

Das Problem hierbei ist, daß "davon" alle Verkäufer reden

Wie soll der Mensch jetzt den ehrlichen Verkäufer, der vielleicht nur 0,01% aller auftretenden Verkäufer ausmacht, erkennen? Oje, und wie gering ist die Wahrscheinlichkeit, daß die beiden 0,01er aufeinandertreffen? 0,0001?

Ich fürchte, du mußt den Wagen behalten, Mad!

Gruß Björn, der sich für 25ooo lieber ne Pagode kaufen würde

• New Member
  • New Member
More
20 Jul 2004 21:19 #13879 by
Björn,

für 25.000€ gibts bestimmt ne gute Pagode aber die Ersatzteilpreise kannst du fast x3 nehmen für das, was du für den 107er bezahlst.
Selbst bei Ebay werden oftmals Neupreise bezahlt, sofern du die Teile noch bekommst.
Vielleicht liegt aber gerade da der Reiz, nicht alles mit Kohle bezahlen zu können und das ein.- oder andere aufzuarbeiten.
Da gibts nichts mit Schlachtpagoden oder Teile für Kleines....
Aber das gehört sichrlich nicht hierhin.....nur mal so am Rande bemerkt.

Martin

More
21 Jul 2004 17:48 #13880 by Mad_Eye_Moody
Heyyyy, das erinnert mich noch daran, wie ich mal für 20.000,- DM (!!!) einen 190 SL mit Hardtop und weißem Leder kaufte. Fotos davon habe ich noch, dieser SL war der Hammer mit original DB-Austauschmaschine.

Aber leider ganz leicht rostig...

Und obwohl der Chrom top war rundum, hätten mich die benötigten Teile ohne die Arbeit nochmals rund DM 30.000,- gekostet. Plus die ganze Arbeit und schon war der Traum vom 190er dahin. Naja, von diversen 190E einmal abgesehen.

Fürchte, bei der Pagode würde es mir ganz ähnlich ergehen. Daher ist mir ein Top-107er doch lieber, jetzt konservieren und bestmöglich herrichten, wo alles noch recht günstig ist. In 10-20 Jahren sind wir dann sicher auch auf Pagoden-Niveau. Mal sehen...

Viele Grüße

Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.196 seconds