- Thank you received: 0
Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
22 years 2 months ago #13573
by Rudolf
also "knackig" is ja gut - kann man(n) sich was vorstellen - aber "praktisch deckend" klingt doch eher nach malerfarbe oder hengst??????
grüsse
rudolf
Replied by Rudolf on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
On 2004-07-08 07:28, Turbothomas wrote:
Suche Beifahrerin,
nicht blond und blöd sondern knackig und praktisch deckend. Angenehmes Äußeres und Inneres zwingend erforderlich. Wo gibt es sowas laut Fahrleher?
Grüßle TT
also "knackig" is ja gut - kann man(n) sich was vorstellen - aber "praktisch deckend" klingt doch eher nach malerfarbe oder hengst??????
grüsse
rudolf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
22 years 2 months ago #13574
by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
@HMKoopmann.
Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Vorausschauendes Fahren also nicht auf die rote Ampel zubrettern um dann bis zum Stand abbremsen zu müssen lässt den Verkehr fließen!!
Da wo ich dann weiterrollen könnte, wenn der Depp mich nicht noch vor der Ampel überholt hätte und jetzt erst wieder anfahren muß, wird dann Energie verwschwendet.
Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Vorausschauendes Fahren also nicht auf die rote Ampel zubrettern um dann bis zum Stand abbremsen zu müssen lässt den Verkehr fließen!!
Da wo ich dann weiterrollen könnte, wenn der Depp mich nicht noch vor der Ampel überholt hätte und jetzt erst wieder anfahren muß, wird dann Energie verwschwendet.
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
22 years 2 months ago #13575
by
Replied by on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
Nein.
Durch zügiges Aufschließen zur Ampel vergrößert sich der rückwärtig zur Verfügung stehende Straßenraum. Lernt man auch an Duisburger Fahrschulen so.
Gruß aus HH
Durch zügiges Aufschließen zur Ampel vergrößert sich der rückwärtig zur Verfügung stehende Straßenraum. Lernt man auch an Duisburger Fahrschulen so.
Gruß aus HH
22 years 2 months ago #13576
by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
..dann sollte ich mich da wohl nochmal anmelden, wenn dem so ist!!
- ThomHolger
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
22 years 2 months ago #13577
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
Halte ich für ein Gerücht. Kenne mich zwar nicht mit den Ergebnissen der Stausimulation aus, vermute aber, dass starkes Bremsen und neu Gasgeben eher zum Stau führt. Wenn die Ampel auf Grün schaltet ist der Massenstrom wesentlich geringer als wenn sich die Autos zuvor im Kolonnenverkehr befanden. Insofern sollte eine gleichmäßige Fahrweise, also nicht an die Ampel brettern, um Platz hinter sich zu schaffen, für die verkehrentlastende Fahrweise sein.
Wüsste auch nicht, dass Duisburger Fahrlehrer als Experten für diese Frage gelten.
Gruß
Holger
Wüsste auch nicht, dass Duisburger Fahrlehrer als Experten für diese Frage gelten.
Gruß
Holger
22 years 2 months ago #13578
by Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Replied by Pesho on topic Rollen lassen im Leerlauf bei Automatik?
Die Duisburger Fahrschulen vielleicht nicht, sicher aber die Duisburger Uni mit ihren Stausimulationen.
Wer es gerne hart hat, kann ja mal in die Veroeffentlichungen schauen... nichtlineare Dynamik der Staubildung etc.
Der bekannte "Stau aus dem Nichts" kommt unter anderem auch durch hohe Geschwindigkeitsunterschiede der Verkehrsteilnehmer, kennt man ja auf den Autobahnen, Akkordeoneffekt etc.
Genug des Gebrabbels... hier der link.
Und ab in den Grenzverkehrsstau...
--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 08-07-2004 18:58 ]
Wer es gerne hart hat, kann ja mal in die Veroeffentlichungen schauen... nichtlineare Dynamik der Staubildung etc.
Der bekannte "Stau aus dem Nichts" kommt unter anderem auch durch hohe Geschwindigkeitsunterschiede der Verkehrsteilnehmer, kennt man ja auf den Autobahnen, Akkordeoneffekt etc.
Genug des Gebrabbels... hier der link.
Und ab in den Grenzverkehrsstau...
--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 08-07-2004 18:58 ]
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Time to create page: 0.116 seconds