- Thank you received: 0
Zündkabel getauscht/Startproblem
22 years 2 months ago #13184
by Hajo
Replied by Hajo on topic Zündkabel getauscht/Startproblem
Hallo,
Prüfe ob ein Funke kommt, wie oben beschrieben.
Evtl. fehlt ja das Kabel von der Zünscpule zum Verteiler....... ?
Gruß, Hajo
Prüfe ob ein Funke kommt, wie oben beschrieben.
Evtl. fehlt ja das Kabel von der Zünscpule zum Verteiler....... ?
Gruß, Hajo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
22 years 2 months ago #13185
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Zündkabel getauscht/Startproblem
er soll ja auch nicht den Verteiler ausbauen, sondern nur mal die Kappe abnehmen, ob er beim Tausch aller Kabel evtl. um eins im Kreis verrutscht ist und das auch erst wenns funkt und trotzdem nicht anspringt... sprech ich so in Rätseln?
Im übrigen beachte man die Murphyschen Gesetze: ich hatte mal am 280er D-Jet alle Benzinschläuche gewechselt, woraufhin der Motor wegen eines defekten Unterbrecherkontaktes nicht mehr ansprang.
Ist das hier auch ein D-Jet und war aus lauter Sorgsamkeit beim Basteln die Batterie abgeklemmt, hat gern das kleine Zusatzkabel am Pluspol ein Kontaktproblem...
da haben wir schon leichtere Sachen nicht geschafft
michael
Im übrigen beachte man die Murphyschen Gesetze: ich hatte mal am 280er D-Jet alle Benzinschläuche gewechselt, woraufhin der Motor wegen eines defekten Unterbrecherkontaktes nicht mehr ansprang.
Ist das hier auch ein D-Jet und war aus lauter Sorgsamkeit beim Basteln die Batterie abgeklemmt, hat gern das kleine Zusatzkabel am Pluspol ein Kontaktproblem...
da haben wir schon leichtere Sachen nicht geschafft
michael
/8ungsvoll
Michael
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
22 years 2 months ago #13186
by strich-acht
sorry doppelklick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 28-06-2004 17:33 ]
/8ungsvoll
Michael
sorry doppelklick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 28-06-2004 17:33 ]
/8ungsvoll
Michael
22 years 2 months ago #13187
by thuemmler
Replied by thuemmler on topic Zündkabel getauscht/Startproblem
Hallo und erstmal vielen Dank an all die "Tipgeber".
Habe alle Kabel einzeln getestet und es hat bei allen gefunkt.
Kann ich denn, ohne das ich etwas kaputt mache, die Positionen der Kabel am Verteiler durchtesten? Also die Reihenfolge 1-5-3-6-2-4 beibehalten aber mit 1 an einer anderen Stelle beginnen und dann im Uhrzeigersinn weiterstöpseln?
Habe alle Kabel einzeln getestet und es hat bei allen gefunkt.
Kann ich denn, ohne das ich etwas kaputt mache, die Positionen der Kabel am Verteiler durchtesten? Also die Reihenfolge 1-5-3-6-2-4 beibehalten aber mit 1 an einer anderen Stelle beginnen und dann im Uhrzeigersinn weiterstöpseln?
22 years 2 months ago #13188
by Andre
Replied by Andre on topic Zündkabel getauscht/Startproblem
Kaputt geht dabei nichts. Ist aber mehr als mühsam.
Ist bestimmt ein systematischer Fehler oder Du hast aus Versehen etwas anderes mit abgeklemmt.
Evtl. hilft das beim Eingrenzen des Fehlers. Immer auf die 1 und dann noch in der richtigen Richtung ,-)
Gruß, Andre
Ist bestimmt ein systematischer Fehler oder Du hast aus Versehen etwas anderes mit abgeklemmt.
Evtl. hilft das beim Eingrenzen des Fehlers. Immer auf die 1 und dann noch in der richtigen Richtung ,-)
Gruß, Andre
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
22 years 2 months ago #13189
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Ohgottohgott, bloß nicht durcheinanderstöpseln, schlimmstenfalls zündet es irgendwo nämlich im Ansaugtakt bei offenem Einlassventil an diesem vorbei und dann brennt es im saugrohr bis hin zum Luftfilter, was schnell das ganze Auto entfachen kann!
Nach der oben beschriebenen Methode den ersten Zylinder richtig anordnen und dann war es das (wenn der Verteiler selbst nicht völlig verdreht wurde.
Blitzdienst
michael
Nach der oben beschriebenen Methode den ersten Zylinder richtig anordnen und dann war es das (wenn der Verteiler selbst nicht völlig verdreht wurde.
Blitzdienst
michael
/8ungsvoll
Michael
Time to create page: 0.167 seconds