- Thank you received: 0
Klimaautomatik - Regulierventil
- eric107
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
22 Feb 2015 15:47 #134568
by eric107
Klimaautomatik - Regulierventil was created by eric107
Hallo Volker (ich denke mal, bei der Überschrift liest Du dieses bestimmt),
nach einer zweijährigen Standzeit sieht es so aus, als ob das Regulierventil der Klimaautomatik an der "Klebenaht" (siehe Foto) leck ist.
Denkst Du, dass man das auch wieder hinbekommen kann? In Deinen Beiträgen habe ich häufiger gelesen, dass Du das klebst, aber in den Fällen waren es meistens Risse.
Viele Grüße aus dem Norden,
Eric
nach einer zweijährigen Standzeit sieht es so aus, als ob das Regulierventil der Klimaautomatik an der "Klebenaht" (siehe Foto) leck ist.
Denkst Du, dass man das auch wieder hinbekommen kann? In Deinen Beiträgen habe ich häufiger gelesen, dass Du das klebst, aber in den Fällen waren es meistens Risse.
Viele Grüße aus dem Norden,
Eric
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
22 Feb 2015 17:05 #134569
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Klimaautomatik - Regulierventil
Hallo Eric,
das ist keine Klebenaht und das Loch ist ein Ablaufloch für durch Risse etc. ins Innere gelangtes Wasser. Kommt also das Wasser aus den Ablauflöchern, kommt es irgendwo ins Innere und spritzt dort vielleicht sogar an Getriebe und Motor. Die sind dann bald hin. Kommt das Wasser wirklich aus der "Naht", dann sitzt dort eine Gummidichtung. Die reißt aber eigentlich nicht. Nur das Gehäuse reißt z.B. innen und hält damit die Schrauben nicht mehr, die die Gummidichtung zwischen Ober- und Mittelteil zusammenpressen.
das ist keine Klebenaht und das Loch ist ein Ablaufloch für durch Risse etc. ins Innere gelangtes Wasser. Kommt also das Wasser aus den Ablauflöchern, kommt es irgendwo ins Innere und spritzt dort vielleicht sogar an Getriebe und Motor. Die sind dann bald hin. Kommt das Wasser wirklich aus der "Naht", dann sitzt dort eine Gummidichtung. Die reißt aber eigentlich nicht. Nur das Gehäuse reißt z.B. innen und hält damit die Schrauben nicht mehr, die die Gummidichtung zwischen Ober- und Mittelteil zusammenpressen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- eric107
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
22 Feb 2015 19:14 #134570
by eric107
Replied by eric107 on topic Klimaautomatik - Regulierventil
Hallo Volker,
das ging ja fix, vielen Dank schon mal. Ich werde das mal mit meinem Mann vor Ort diskutieren und melde mich dann.
Viele Grüße,
Eric
das ging ja fix, vielen Dank schon mal. Ich werde das mal mit meinem Mann vor Ort diskutieren und melde mich dann.
Viele Grüße,
Eric
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds