- Thank you received: 0
Möchte mich vorstellen
- Elbtal-SLC
-
Topic Author
- Junior Member
-
bevor ich Euch mit Fragen zum meinem neuen Wagen, Mercedes 280 SLC Baujahr 7.78 silber außen und innen Velour braun mit Kunstleder schwarz, überhäufe, möchte ich mich einmal Vorstellen. Ich heiße Ingo und komme aus dem Elbtal zwischen Lüneburg (südlich-östlich Hamburg) und Lauenburg. Ich war schon immer von dem 107er begeistert, denn ich verbinde mit dem Wagen schöne Kindheits und Jugenderinnerungen. Die Form, das Design, die Motoren, ich brauche das wohl Euch nicht zu erzählen. Seit einiger Zeit habe ich mich nun sehr intensiv mit der Suche nach solch einen Wagen bemüht, von Anfang an kam für uns nur das Coupe in Frage, wir finden aber natürlich auch das Cabriolet wunderschön. Ich suchte einen Revedierten 280er der optisch und technisch in möglicht großer Übereinstimmung mit meinen Vorstellungen war. Zur Restaurierung fehlt mir die Zeit, mir ist aber durchaus klar das an einem Oldtimer auch immer mal etwas zu tun ist. Wir haben ihn uns in erste Linie angeschaft um am Wochenende bei schönen Wetter Ausfahrten zu machen. Vielleicht findet man hier im Forum ja Gleichgesinnte aus der Nähe. Bei uns im Elbtal gibt es jedenfalls eine Menge an landschaftlich unterschiedlichen und schönen Strecken und natürlich auch leckere Restaurants und Cafes.
MfG
Ingo der jetzt einen SLC hat [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elbtal-SLC am 08-03-2014 05:13 ]
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DrRalph
-
- Senior Member
-
Deine Geschichte ist mit vielen anderen Geschichten vergleichbar. Irgendwann kommen doch viele bei diesem Modell an.
Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Da Dein Fahrzeug bereits revidiert ist und auf dem aktuellen Stand ist wirst Du wohl mehr Leser als Fragender oder Auskunftsgebender sein. Trotzdem macht es Spaß hier zu lesen und das Ganze zu verfolgen.
Als Tipp: Mach diese Forumsseite zu Deiner Startseite beim Öffnen! Dann kannst Du immer mal schnell "reinschauen".
Außerdem gibt es eine Suchfunktion für Mitglieder, die in Deinem Bereich zuhause sind. Viel Spaß!
Ach übrigens: Alle sind ganz gespannt auf Deine Foto´s (ich meine des Fahrzeugs)
Gruß Ralph
Gruß Ralph
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- barsoischardan
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 149
On 2014-03-08 07:47, DrRalph wrote:
Hallo Ingo,
Außerdem gibt es eine Suchfunktion für Mitglieder, die in Deinem Bereich zuhause sind. Viel Spaß!
Hallo Ralph,
wo finde ich die angesprochene Suchfunktion?
Gruß
Uwe
Gruß Ralph
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- DrRalph
-
- Senior Member
-
Du gehst auf die Hauptseite (einfach auf das obere Bild klicken). Dann siehst du auf der rechten Seite die Möglichkeit, auf deine Nachrichten zu klicken. Bitte runterscrollen, darunter findest du die "Mitgliedersuche", anklicken, dann die notwendigen Einstellungen (Umkreis um deine Postleitzahl) vornehmen und los gehts...
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- DrRalph
-
- Senior Member
-
Schade eigentlich!
Gruß Ralph
Gruß Ralph
- SvenSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
herzlich willkommen und endlich auch mal wieder ein SLC.
Du kannst ja bei Gelegenheit das Profil mit Bildern in der Galerie hinterlegen, ist ne prima Sache.
Velours braun mit Kunststoff schwarz würde mich mal interessieren zu sehen, ist das kein Rippverlours an den Flanken?
Wenn ich mal mit meinem SLC in Eure Richtung komme melde ich mich
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
Herzlichen Glückwunsch zum SLC ein schönes Auto. Ich selber fahre das 107 Cabrio. Dennoch habe auch ich sehr schöne Erinnerungen an den SLC. Ich war 23 Jahre alt und ein älterer Freund von mir hat einen 450 SLC besessen. Diesen durfte ich dann allein, das eine oder andere mal fahren. Ich weis noch sehr gut, was das für ein Gefühl war. Ich selber fuhr seinerzeit einen Uralten 190 D (Heckflosse) mit 55 PS. Man(n) kann sich den Fahrgefühl Unterschied sicherlich vorstellen. Ich glaube, wenn ich mal ein richtig guten 450 SLC finden würde, ich würde ihn kaufen. Zum herrichten habe auch ich keine Zeit. Von meinen Fähigkeiten dazu, bin ich auch nicht gerade überzeugt. Euch wünsche ich mit dem schönen Auto ganz viele wundervolle, Unfallfreie und Pannenfreie Kilometer.
Gruß Howie
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 10
herzlichen Glückwunsch zum SLC!!
Stell doch mal ein paar Fotos ein.
Grüße aus München
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- Elbtal-SLC
-
Topic Author
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78