Select your language

Meine alte Liebe ist zurück

• topi
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
23 May 2025 17:02 #344833 by topi
Meine alte Liebe ist zurück was created by topi
Hallo,

seit über 20 Jahren bin ich Mitglied dieses Forums und in dieser Zeit gab es bei mir einige wenige Fahrzeugwechsel. 
Einige von Euch kennen mich persönlich, andere vielleicht aus den Beiträgen und können sich evtl. 15 Jahre zurückerinnern. 
Hier, im Jahr 2010, beginnt die Geschichte. Aber eins nach dem anderen. 

Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass ich vor wenigen Monaten hier im Forum eine Suchanzeige nach einem 500 SLC oder 450 SLC 5.0 veröffentlicht hatte. 
Meine Idee war, mich von meinem ehemaligem silbernen 280 SLC zu trennen und mir einen 500 SLC zuzulegen. Die Suche gestaltete sich schwierig, Angebote sind rar und die Preisvorstellungen entsprechen oft nicht dem Zustand. So stieß ich bei meiner wochenlangen Suche zufällig auf einen 380 SLC und konnte es kaum glauben. Das ist doch Lilli!

Lilli, den Wagen hatte ich vor 15 Jahren in einem Nachbarort ebenso zufällig gesehen und schockverliebt sofort gekauft. Lilli deshalb, weil die mittlerweile verstorbene Hollywood-Schauspielerin Lilli Palmer den Wagen 1980 in der Schweiz bestellte und dort bis zu ihrem Tod fuhr. Danach ging der Wagen in den Besitz ihres Mannes Carlos Thompson über. Danach folgten noch 2 Besitzer in der Schweiz, in Deutschland war ich der erste. 2015 trennte ich mich aus diversen Gründen von dem Wagen, was ich seitdem immer wieder sehr bereut hatte. Der Zustand war und ist sehr gut, er hatte gerade mal 94.000km auf dem Tacho, als ich ihn verkaufte. 

Jetzt stand er da zum Verkauf, mit 95.000km auf dem Tacho und mehr als zum  doppelten Preis, zu dem ich 2015 den Wagen verkaufte. Die Anzeige erschien mir im ersten Moment unseriös, was aber nicht so war, nachdem ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen hatte. Es handelt sich um einen Sammler, bei dem der Wagen all die Jahre neben mehreren Dutzend anderer Wagen parkte. Außer zu 2 bis 3 jährlichen Bewegungsfahrten, wurde  der Wagen nicht aus der Halle geholt. 
Warum der Sammler den Wagen erwarb, ist wiederum eine andere, seine, Geschichte und würde hier zu weit führen. 
Ich hatte den Wagen damals an einen Privatmann verkauft, der aber offensichtlich als Bevollmächtigter eines Händlers fungierte. Un dieser Händler erzählte meinem Vorbesitzer die Geschichte, dass er mir den Wagen verkauft und kurze Zeit wieder zurückgenommen habe, weil ich erkrankt sei. Naja, so war es nicht und ich war auch nicht erkrankt. 
Egal, vorbei, Vergangenheit. 

Seit 2 Wochen steht Lilli wieder in meiner Garage und erhält Fürsorge und Pflege. 10 Jahre Standzeit sind auch an ihr nicht spurlos vorbeigegangen.

Gestern gab es neue Reifen, in Kürze wird die Klimaanlage umgerüstet und einige Kleinigkeiten mehr. 

So wurde aus dem geplanten 5-Liter-Modell „nur“ ein 380er. Wenigstens wieder ein 8-Zylinder, obwohl mir der M110 auch viel Spaß gemacht hat. Aufgrund der Vorgeschichte konnte ich nicht anders und ich hatte eine Vorstellung, was mich zustandstechnisch erwartet. Ich freue mich auf die kommenden Arbeiten und Ausfahrten und hoffe, dass Lilli jetzt für immer bleibt. 

Viele Grüße,

Thomas

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, KalliSL, terrier, Aisbear, Chromix, texasdriver560, MartinG, M119_Fan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2025 17:16 #344834 by roland-112
Replied by roland-112 on topic Meine alte Liebe ist zurück
Hallo Thomas,
eine schöne Geschichte.

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 May 2025 17:30 #344837 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Meine alte Liebe ist zurück
Hallo Thomas Glückwunsch und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
23 May 2025 19:00 #344848 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Meine alte Liebe ist zurück
Wirklich ein sehr schöner eleganter (weinroter ?? ) SLC immer wieder schön anzusehen , von der Form finde ich den SLC schöner als den SL .
Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem wirklich schönen SLC.

Gruss Karl

• terrier
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
23 May 2025 19:10 #344849 by terrier
Replied by terrier on topic Meine alte Liebe ist zurück
Ende gut. Alles gut.
Schönes Coupé.
Das nenn ich mal Karma.

Gruß Ralf

• topi
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
23 May 2025 22:35 #344856 by topi
Replied by topi on topic Meine alte Liebe ist zurück
Danke Euch allen,

die Farbe heißt orientrot (501) und ist ein Uni-Lack, der je nach Helligkeit bzw.. Lichteinfall, einen leichten Braunstich bekommt. 
Innen Leder Dattel. 
Motorisiert ist er in der europäischen Version mit 218 PS und ohne Kat. 
Die 95.000 km sind nachweislich dokumentiert. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

More
23 May 2025 23:41 #344859 by Fanti
Replied by Fanti on topic Meine alte Liebe ist zurück
Hallo Thomas,

Viel Glück  und Spaß mit Deiner alten und neuen Lilli

Gruß
Stefan

More
23 May 2025 23:44 #344860 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic Meine alte Liebe ist zurück
Sowas liest man gerne und in der lackierung richtig edel.
Momentan ist es schwierig einen guten SLC zu finden. Gibt viele Blender, merke ich, da ich nach einem weiteren suche.

Gruß

Sven

• terrier
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
23 May 2025 23:52 #344862 by terrier
Replied by terrier on topic Meine alte Liebe ist zurück
Nabend Sven,
natürlich gibt's geschminkte Leichen, aber mit dem Richtigen Budget sollte sich doch was finden lassen.
SLC wurde lange Zeit völlig unterbewertet.
Es gibt wirklich gute SLC, aber nicht für 20.000.-

Gruß Ralf

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.134 seconds