- Thank you received: 0
Neuvorstellung,
- Uwe-Celle
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 May 2025 20:41 #344655
by Uwe-Celle
Neuvorstellung, was created by Uwe-Celle
Ich bin zwar schon seit 2005 Foren Mitglied aber seit längerer Zeit hier nicht mehr Aktiv gewesen. Dem Beruf war es zu verdanken.
Ich habe einen 350 SLC von 1977 den ich zwischen 1995 und 1997 restauriert habe, über die Jahre die Treue gehalten.
Hinzugekommen ist ein neues Projekt ein 280 SL mit Frontschaden aber sehr wenig Rost. Den ich 2007 gekauft habe. Nach euphorischem Start hatte mein damaliger Arbeitgeber anderes mit mir vor, so dass ich mich erst seit kurzem wieder mit dem SL beschäftige.
Ein weiteres Projekt wartet danach auch noch. Der abgelegte drei Liter 124 T Sportline meiner Frau wartet auf sein zweites leben.
Als Alltagsauto dient seit neun Jahren ein W 212 Kombi.
Beim 280 SL habe ich zur Zeit die Hinterachse demontiert und scheitere gerade beim Ausbau der Wellendichtringe am Differential, hat da jemand einen Tip? Haken und Schraubendreher habe ich probiert, die sitzen aber ordentlich fest und beschädigen wollte ich da auch nichts.
Gruß Uwe
Ich habe einen 350 SLC von 1977 den ich zwischen 1995 und 1997 restauriert habe, über die Jahre die Treue gehalten.
Hinzugekommen ist ein neues Projekt ein 280 SL mit Frontschaden aber sehr wenig Rost. Den ich 2007 gekauft habe. Nach euphorischem Start hatte mein damaliger Arbeitgeber anderes mit mir vor, so dass ich mich erst seit kurzem wieder mit dem SL beschäftige.
Ein weiteres Projekt wartet danach auch noch. Der abgelegte drei Liter 124 T Sportline meiner Frau wartet auf sein zweites leben.
Als Alltagsauto dient seit neun Jahren ein W 212 Kombi.
Beim 280 SL habe ich zur Zeit die Hinterachse demontiert und scheitere gerade beim Ausbau der Wellendichtringe am Differential, hat da jemand einen Tip? Haken und Schraubendreher habe ich probiert, die sitzen aber ordentlich fest und beschädigen wollte ich da auch nichts.
Gruß Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Less
More
- Thank you received: 414
19 May 2025 21:05 #344656
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Neuvorstellung,
Hallo Uwe willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Per
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 178
19 May 2025 21:14 #344658
by Per
Replied by Per on topic Neuvorstellung,
Hallo Uwe.
Es gibt im Internet viele sehr informative Videos (u.a. amerikanische) ueber dieses Tema, ev. auch genau das was du suchst.
VG, Per
Es gibt im Internet viele sehr informative Videos (u.a. amerikanische) ueber dieses Tema, ev. auch genau das was du suchst.
VG, Per
The following user(s) said Thank You: Uwe-Celle
- nordfisch
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 36
20 May 2025 00:23 #344663
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Neuvorstellung,
Hallo,
ich kenne die Zugänglichkeit der Wedis nicht... ein gutes Verfahren ist meist, mit einem spitzen Dorn ein Loch außen, nahe dem Rand, in den Blechring zu stoßen und dann an einer eingedrehten Blechschraube den Wedi rauszuhebeln.
Gruß
Norbert
ich kenne die Zugänglichkeit der Wedis nicht... ein gutes Verfahren ist meist, mit einem spitzen Dorn ein Loch außen, nahe dem Rand, in den Blechring zu stoßen und dann an einer eingedrehten Blechschraube den Wedi rauszuhebeln.
Gruß
Norbert
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds