Select your language

US Stossfänger gekürtzt

More
12 years 9 months ago #119097 by driver
Replied by driver on topic US Stossfänger gekürtzt
Bei einem neuwertigen 560er würde ich mir das auch sparen, da nur original oder vernünftig Umbauen mit neuwertigen Eurostoßstangen, allerdings bei einem Durchschnittskarren eine optimale Lösung, der Riesenabstand der US Stangen zur Karosse ist einfach nur fürchterlich .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #119098 by sepp450
Replied by sepp450 on topic US Stossfänger gekürtzt
M.E. ist das Furchtbare an den US Bumpern der riesige Abstand zur Karosserie. Dieses Problem wird durch das Heransetzen beseitigt und behält dennoch die US Optik bei. Die Umrüstung auf Euro-Optik ist bei einer Vielzahl von Fahrzeugen finanzieller Unsinn und steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert oder der optischen Verbesserung. Hinzu tritt der unbestreitbare Vorteil des verarbeiteten Materiales. Rost gibt es nicht. Auch wenn so mancher es anders sehen mag finde ich die Optik mit den angesetzten Stoßstangen sehr gefällig und werde den Umbau definitiv vornehmen. Ob das nun zu 100 % original ist oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Beste Grüße,

Sepp

More
12 years 9 months ago #119099 by Nichtschwimmer
Der geringe Fahrzeugwert kommt doch von unterlassenen Reparaturen, Instandsetzungen, Improvisationen, mit anderen Worten, davon dass kein Geld in die Autos gesteckt wird. Das Kürzen von US -Bumpers ist auch so eine Maßnahme, die zu einem geringen Fahrzeugwert führt. Die Umrüstung auf Euro-Stoßstangen erhöht den Fahrzeugwert. Entsprechend behandelt rosten die bei der heute üblichen Nutzung auch nicht.

Udo

More
12 years 9 months ago #119100 by driver
Bei einem durchschnittlichen US Wagen , das dürften sicher 90% der hier fahrenden sein, ist der Wertgedanke doch sowieso völlig unerheblich, die werden auf Jahre hin nicht teurer, außer in den Tagträumen der Besitzer .

Wolfgang

More
12 years 9 months ago #119101 by Nichtschwimmer
Ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten 107er sind runtergeritten und wenig wert. Dann wird auch wenig reingesteckt und improvisiert, z.B. Bauhausteppich, leckweg statt neuer Dichtungen, PVC-Folie aufs Holz etc. Hauptsache billig. Dadurch werden sie noch weniger wert.

Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.

Udo

More
12 years 9 months ago #119102 by driver

On 2013-11-25 10:51, Nichtschwimmer wrote:
Ich gebe dir zu 100% recht. Die meisten 107er sind runtergeritten und wenig wert. Dann wird auch wenig reingesteckt und improvisiert, z.B. Bauhausteppich, leckweg statt neuer Dichtungen, PVC-Folie aufs Holz etc. Hauptsache billig. Dadurch werden sie noch weniger wert.

Erstaunlich aber: laut Oldtimer-Markt hatte der 560 Sl in den letzten 5 Jahren unter allen 107ern die weitaus höchste Wertsteigerung, 38 %. Die Preise zum 500 Sl unterscheiden sich kaum noch. Der Rest liegt zwischen 1 % und 8 %.

Udo

Was ein brauchbarer 560SL wirklich Wert ist sieht man gut an dem in einem anderen Thread gerade versteigerten schwarzen SL, alles andere ist Phansasie, spätestens wenn sie mal verkauft werden stellt man fest das die Listen überhaupt nix bedeuten .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-11-2013 11:59 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds