- Thank you received: 737
Einschätzung 560 SL
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
On 2013-10-24 07:30, thoelz wrote:
Ein Clubkamerad sucht seit diesem Frühling einen R 107 im Zustand ECHTE 2-.
Ursprünglich sollte es ein 500 Mopf werden. Budget 30k€.
Suchradius: ganz D und angrenzendes Ausland.
Da er leider, trotz vieler Besichtigungen, nur Blender und Pfuschkisten vorfand erweiterte er seine Suche auf 500 Vor-Mopf, 420 und US 560.
Jetzt ist die Saison vorbei und er hat immer noch keinen R 107.
Das ist die traurige Realität.
Einen 560er um die 15k€ kaufen und 10 investieren. Schon hat er einen 2er
Martin
Gruß
Martin
Da der Threadstarter ja noch nicht festgelegt ist hinsichtlich der Motorisierung, wäre das evtl. ein Aspekt.
Beste Grüße,
Tobias
Wenn also schon so augenfällige, relativ leicht zu behebende und jedermann störende Kleinigkeiten nicht erledigt wurden - wie sieht es dann mit den gravierenderen Dingen aus? Der Pflege, der Wartung, den Dingen, die wirklich Geld kosten? Nee, der Wagen kann nix sein. Dann noch vom Händler und in der Traum-Farbkombi. Die Fee mit den dicken Dingern gibts nicht.
Beste Grüße,
Tobias
für den Zustand 4+ sind 12k Euronen in Ordnung.
Dann kann man, wenn man ein Schrauber ist und eine gute ausgestattete Werkzeugkiste besitzt viele schöne Stunden mit dem SL verbringen.
Stellt Euch mal vor, der Vorbesitzer hätte die 5000 nicht investiert, dann würde er für 7000 Euronen als "Bastlerfahrzeug" angeboten.
Wie immer, meine Meinung!
Wie sagt man so schön, unter 20 braucht man einiges an Werkzeug, zwischen 20 und 30 schönes Auto, über 30 ist man meist fein raus.
Gruß
Marcel
On 2013-10-24 17:33, donluigi wrote:
Inwieweit unterscheiden sich eigentlich der Motor des 560 SL von dem 560 SEC? Letzteren hatte ich kürzlich für 2 Wochen und ich war überrascht, wie durstig das Ding war. Normalerweise schrecken mich hohe Verbräuche nicht ab - immerhin hab ich auch nen G 500 im Fuhrpark, aber beim SEC - der einen brandneuen ATM drin hatte - fand ich den Verbrauch schon überproportional hoch, gemessen am Output. Der Wagen war schön, ich hätte ihn gern gehabt, aber das gefiel mir ganz und garnicht.
Da der Threadstarter ja noch nicht festgelegt ist hinsichtlich der Motorisierung, wäre das evtl. ein Aspekt.
560SEC
Aus eigener Erfahrung: bei der gerade gefahrenen Geschwindigkeit die 0 weg lassen und schon hast Du den Verbrauch.
Gruß
Andreas
Gruss, Andreas