Select your language

Was haltet Ihr eigentlich vom 280er?

More
13 years 4 weeks ago #114906 by Hartung1979
Und hier der Link zu dem ganz besonderen Wagen!

Der Preis ist auch entsprechend besonders!

Klickst Du link!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 weeks ago #114907 by jhwconsult
Gefällt der Dir etwa nicht?

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 4 weeks ago #114908 by Hartung1979
och geht! Wenn nur nicht diese grauselige Außenfarbe wäre! Alles Ton in Ton wäre geil!

Jetzt mal Spaß an der Seite, nicht dass Ihr denkt, ich wäre so bescheuert!

More
13 years 4 weeks ago #114909 by poldi

...nicht dass Ihr denkt, ich wäre so bescheuert!

Aber Udo! Was denkst Du denn von uns?

Übrigens: Das vermeintliche Zitat von dem Sowjet-Looser passt nicht.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
13 years 4 weeks ago #114910 by jhwconsult
Hast den Link von drüben gesehen? Der Händler bietet auch einen in Gold an:

Rabich

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 4 weeks ago #114911 by Hartung1979
Das Zitat ist korrekt!

More
13 years 4 weeks ago #114912 by Hartung1979
Der Goldene steht auf meiner Liste!

More
13 years 4 weeks ago #114913 by poldi

On 2013-08-23 18:32, Hartung1979 wrote:
Das Zitat ist korrekt!

Опасности ждут только его, которые не реагируют на жизнь

Bestreite ich nicht, aber es passt nun mal nicht hierher.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
13 years 4 weeks ago #114914 by coolhand
Und mit Wert ca. 4000 € hat der Händler absolut recht.

More
13 years 4 weeks ago #114915 by jhwconsult
Na ja, 5-stellig wäre schon in Ordnung Es war wohl die D-Anmeldung mit Umrüstung gemeint ....

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 3 weeks ago #114916 by coolhand
In dem Thread ging es ja um den 280SL. Vor einigen Wochen war am Rand von Berlin ein Oldtimertreff, wo ich mir mal so einiges näher angeguckt habe. Mir stellt sich mittlerweile die Frage, ob man für die beabsichtigten €20.000 überhaupt was anständiges bekommt, auch wenn es "nur" der 280er ist. Mag sein, dass es ein patiniertes Kassengestell in milanbraunmetallic und Matratze kariert gibt, aber was ist mit vollausgestatteten rostfreien Fahrzeugen ohne jeglichen Wartungsrückstau in gerne genommenen zeitlosen Farbkombinationen ?

Andre

More
13 years 3 weeks ago #114917 by chund

On 2013-08-27 17:04, coolhand wrote:
In dem Thread ging es ja um den 280SL. Vor einigen Wochen war am Rand von Berlin ein Oldtimertreff, wo ich mir mal so einiges näher angeguckt habe. Mir stellt sich mittlerweile die Frage, ob man für die beabsichtigten €20.000 überhaupt was anständiges bekommt, auch wenn es "nur" der 280er ist. Mag sein, dass es ein patiniertes Kassengestell in milanbraunmetallic und Matratze kariert gibt, aber was ist mit vollausgestatteten rostfreien Fahrzeugen ohne jeglichen Wartungsrückstau in gerne genommenen zeitlosen Farbkombinationen ?

Andre

Ich hätte so einen, ist zwar nur ein lahmer 560er mit gekürzten US-Stoßstangen, aber absolut (auch der Verdeckkastendeckel )rostfrei und ohne jeglichen Wartungsstau. Da ist auch die Steuerkette nebst dem Spanngemumsel neu. Die Farbe ist natürlich nicht jedermanns Geschmack (weiss/palomino) und verkaufen will ich ihn auch nicht.

Aber das sind m.M. nach die Autos, nach denen man suchen muss, 560er, die sich seit einigen Jahren in einer! Hand in Deuschland befinden und denen die entsprechende Pflege zu gekommen ist. Da wird Mann/Frau aber auch mal mindestens 20 Scheine in die Hand nehmen müssen, darunter würde ich meinen z.B. nicht verkaufen.

Ein Großteil der 560er, die erst seit ein paar Monaten hier im Land sind, dienen der Einkommensvermehrung von Händlern und auch Privaten, und bieten dann dem unbedarften Käufer beste Möglichkeiten, noch viel Geld darin zu versenken.

Mein 560er wurde von einem Freund, der sich mit den Autos auskennt, direkt in AZ gekauft, da wurden vom Vorbesitzer schon ein paar tausend $$$ investiert, dennoch kam von mir auch noch ein stolzes Sümmchen dazu. Das ist bei einem ca. 30 Jahre alten Auto einfach so, ist aber auch davon abhängig, welche Ansprüche man an den Hobel stellt. Ich möchte mit meinem auch mal 200 fahren können, ohne Angstschweiss zu bekommen. Für´s "Cruisen" mit ´nem 60 er Schnitt reichen auch die 30 Jahre alten Stoßdämpfer aus...

Gruss
Andreas

P.S. @ Ulli: der läuft tatsächlich 200, auf Wunsch sogar noch mehr! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 27-08-2013 18:27 ]

Gruss, Andreas

More
13 years 3 weeks ago #114918 by Nichtschwimmer
Ich bin skeptisch, ob man für 20 TEUR einen 107er bekommt, der technisch ohne Wartungstau, Mängel (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Lenkung) etc. , der innen unverbraucht und sauber ist, bei dem der Lack gut und die Dichtungen dicht sind und der natürlich keinen Rost hat. Das alles hat nichts mit einem überrestauriertem Auto zu tun, sondern mit einem guten Gebrauchs- und Genusszustand, mit dem man locker über 200 fahren kann und bei dem die Waschanlage keine Überchwemmungs-Gau auslöst Das meiste, was ich in der Kategorie bis ca. 20/25 TEU gesehen habe, waren abgenudelte, verbrauchte Kisten. Wenn man o.g. Kriterien erfüllen möchte, kostet das Geld. Jeder, der einen 107er in diesem Zustand hat, weiss das und würde ihn nicht freiwillig für 20 verkaufen.

Udo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.199 seconds