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O.C.C. Oldie Car Cover Erfahrungen bei Teilkaskoschaden
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bei meinem 107er soll in den nächsten Tagen das Verdeck erneuert werden. Die hinteren Seitenscheiben sind eingerissen und das Verdeck ist auch trotzt Imprägnierer nicht mehr dicht.
Bevor ich jedoch das Verdeck tauschen lasse, habe ich eben bei meiner Versicherung, die O.C.C. Oldie Car Cover Versicherung der Provinzial Nord angerufen, um den Schaden der Seitenscheiben hinten zu melden und mein weiteres Vorgehen abzuklären, damit ich über die Teilkasko den "Glasbruch" abrechnen kann.
Der freundliche Sachbearbeiter am Telefon (der leider nicht direkt zuständig war für die Schadensmeldungen) fragte, ob es sich um Steinschlag oder um altersbedingten Verschleiß handelt.
Ich hab erst mal nur geantwortet: Die Scheiben sind eingerissen, warum kann ich nicht sagen.
Ein Anruf des Sachbearbeiters für Schadensmeldungen am kommenden Montag soll nun klären, ob ich die Seitenscheiben bezahlt bekomme oder nicht.
Meine Frage: Hier wird immer wieder behauptet, die "Scheiben" vom Verdeck sind bei Rissen/Beschädigung über die Teilkasko mit abgedeckt. Nun siehts aber so aus, als will die O.C.C Oldie Car Cover Versicheurng sich mit der "Hintertür" altersbedingter Verscheilß aus der Nummer heraus reden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen/Probleme bei der O.C.C. oder anderen Versicherungen gemacht, wenn er die Scheiben des Verdecks bei Komplettaustausch zumindest teilweise angerechnet bekommen möchte?
Ich hab versucht im Kleingedruckten bei der O.C.C einen Hinweis zu finden, ob alterbedingter "Scheibenbruch" bei der Teilkasko ausgeschlossen ist, aber da gab es nichts zu finden.
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
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- poldi
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Ist ja kein Unfallschaden.
Ich habe die Rechnung einfach an die OCC geschickt (Beigefügt übergebe ich Ihnen ...)
Und der Schaden wurde binnen 7 Tagen reguliert. Alles bezahlt.
Manchmal ist es halt so: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- uniroyal
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die Scheiben werden durch den Alterungsprozess und unsachgemäßer Behandlung ( kalter Zustand)
Rissig , dieses ist kein Steinschlag durch äussere Bedingungen , auch wenn die Versicherungen bisher gezahlt haben , so lernen auch diese , das Versicherungsnehmer sich daraus ein neues Verdeck bezahlen lassen , weil auch Technisch nicht anders machbar , aber der Werte Vorteil ist mE. nach doch recht gross.
Es gibt ja heutzutage auch die Alt gegen Neu Regelung , zB. bei Kühleraustausch bei Unfall
welches mir widerum Suspekt erscheint.
Trotzdem viel Erfolg - das Sie bezahlen.
Gruss Udo
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- Sternzeituser
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On 2013-05-03 17:27, poldi wrote:
Tja, das ist sone Sache...
Ist ja kein Unfallschaden.
Ich habe die Rechnung einfach an die OCC geschickt (Beigefügt übergebe ich Ihnen ...)
Und der Schaden wurde binnen 7 Tagen reguliert. Alles bezahlt.
Manchmal ist es halt so: Wer viel fragt, bekommt viel Antwort ...
Na ich glaub so werd ich das dann einfach machen. Ich wollte halt fragen ob es vorab einen Kostenvoranschlag geben muß oder ob Bilder ect der Rechnung beigefügt werden müssen.
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
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- uniroyal
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Gruss Udo
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André
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dann gibts auch keine probleme. dein vorher nachfragen ist natürlich nicht wirklich förderlich...
lg valentin
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- uniroyal
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es sei denn es liegt an Ulli`s Fuhrpark , sowas nennt man dann Kundenbindung.
trotzdem viel Glück
Als Tip : Kunststoffscheiben immer vorm falten immer erwärmen
und ein Handtuch in die Knickbereiche
Udo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 04-05-2013 16:15 ]
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- poldi
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Als Tip : Kunststoffscheiben immer vorm falten immer erwärmen
Hmm...
Und wie macht man das? Glaubst Du, ich nehme da extra nen Akku-Föhn mit??
"und ein Handtuch in die Knickbereiche" >>> stimmt!
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- uniroyal
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Ich meine ja im allgemeinen Kalte Scheiben
Im Sommer geht das auch so
Gruß Udo
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- svenl
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ich musste bei occ zwei Angebote einreichen, eins von MB nur Scheiben wechseln ca. 1500€ und eins vom Sattler gesamtes Verdeck mit Begründung des Sattlers, das es keinen Sinn macht nur die Scheiben zu wechsel, Gesamtpreis ca. 1200€.
occ entschied sich für den Sattler. Scheiben sind Glasschaden daher Teilkasko wenn ich das richtig verstanden habe bei occ, egal welche.
Gruß Sven
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meine Versicherung (WGV) hat im Jahr 2011 eine Kostenübernahme mit der Begründung "altersbedingter Verschleiß" abgelehnt!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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- perlhuhn
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Sinnvoll ist es trotzdem nicht. Warum sollte ich meine Plastikscheiben über die Versicherung finanzieren, die dafür auch noch eine Prämie will. Dann spare ich das Geld doch lieber auf meiner Seite, evtl. mit Zinsen und zahle es selbst. Unsere eigene Vollkasko-Mentalität bringt niemanden weiter als den Versicherer. Deshalb habe ich auch nur Haftpflicht.
Viele Grüße,
Thomas
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- uniroyal
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keine Vollkasko ?
ich denke bei einem Gutachtenwert über OCC von annähernd 30,000
käme ein Totalschaden der unabwendbar ist , ohne Vollkasko doch recht teuer.
Natürlich ist solange es keine Verletzten gibt , alles ersetzbar , aber doch finanziell
schmerzhaft. ( für den einen mehr , oder weniger)
Ohne Vollkasko läuft bei mir nix
Gruss Udo
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- jhwconsult
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On 2013-05-06 23:41, perlhuhn wrote:
Eigentlich ist das im Sinn der Idee einer Versicherung ein klarer Missbrauch. Warum soll die Gemeinschaft mein verranztes Auto reparieren, ohne dass ein besonderer Notfall vorliegt? Dabei will ich nicht mal die Moralkeule schwingen, wenn es möglich wäre würde ich es evtl. auch mitnehmen. In den Preisen muss es ohnehin schon drin sein.
Sinnvoll ist es trotzdem nicht. Warum sollte ich meine Plastikscheiben über die Versicherung finanzieren, die dafür auch noch eine Prämie will. Dann spare ich das Geld doch lieber auf meiner Seite, evtl. mit Zinsen und zahle es selbst. Unsere eigene Vollkasko-Mentalität bringt niemanden weiter als den Versicherer. Deshalb habe ich auch nur Haftpflicht.
Viele Grüße,
Thomas
Eine Kaskoversicherung funktioniert als Solidargemeinschaft. Wer sich sein eigenes Risikoprofil ausrechnet kommt, insbesondere wenn mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stehen, möglicherweise auf einen wirtschaftlichen Vorteil, wenn er nur das vorgeschriebene Haftpflichtrisiko absichert.
Würden alle Versicherten aufrichtig und ohne Betrugsabsichten nur die Schäden melden, die tatsächlich versichert sind, hätten wir traumhaft niedrige Prämien ...
. Hartmut aus Hessen .
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