Select your language

Wertentwicklung - ein Blick vor und zurück

More
14 years 6 months ago #94248 by driver
Benzinkosten kann man doch dem Auto nicht anlasten, ok, vielleicht doch, die meisten Fahrten sind ja reine Spaßfahrten, bei mir jedenfalls .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 6 months ago #94249 by T-Modell
Ich hab die Garage nur mit 25 Euro / Monat angesetzt ... hier die Übersicht:

Attachment not found

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 06-03-2012 08:27 ]

More
14 years 6 months ago #94250 by driver

On 2012-03-06 08:27, T-Modell wrote:
Ich hab die Garage nur mit 25 Euro / Monat angesetzt ... hier die Übersicht:

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 06-03-2012 08:27 ]

Bei ca. 3000 Kilometer pro Jahr finde ich die Reparaturkosten schon gewaltig .

Wolfgang

More
14 years 6 months ago #94251 by schwobapfeil
Wenn man nicht selber schraubt, alles top in Schuss haben will und bevorzugt Originalteile verwendet scheint mir das (leider) nicht unrealistisch...
Dafür ist dann die Strassenlage knackig, die Bremsen packen zu, der Antriebsstrang leise und die Heizung funktioniert perfekt, die Scheinwerfer WiWa funzt, die Fensterheber laufen zügig und ächzen nicht, der Fahrersitz hängt nicht zur Seite und die Sitzwangen sind nicht aufgescheuert. Ausserdem springt er in jedem Zustand sofort an. Soll ich weitermachen?

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

More
14 years 6 months ago #94252 by driver

On 2012-03-06 08:56, schwobapfeil wrote:
Wenn man nicht selber schraubt, alles top in Schuss haben will und bevorzugt Originalteile verwendet scheint mir das (leider) nicht unrealistisch...
Dafür ist dann die Strassenlage knackig, die Bremsen packen zu, der Antriebsstrang leise und die Heizung funktioniert perfekt, die Scheinwerfer WiWa funzt, die Fensterheber laufen zügig und ächzen nicht, der Fahrersitz hängt nicht zur Seite und die Sitzwangen sind nicht aufgescheuert. Ausserdem springt er in jedem Zustand sofort an. Soll ich weitermachen?

Greetz, Carlo

Thomas hat 2004 einen "wirklich guten Wagen " gekauft, da gehe ich davon aus das nicht gleich ein halbe Restauration erforderlich wird .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 06-03-2012 09:05 ]

More
14 years 6 months ago #94253 by T-Modell
Wolfgang,

manchmal nervts ... ich hab die Klimaanlage reparieren lassen und das komplette Fahrwerk mit Originalteilen. Inspektion, ein Auspufftopf etc. ist auch dabei. Was haben Verschleißteile mit dem Zustand des Fahrzeugs zu tun?

Allein nach Kauf habe ich Geld in Bremsen, Scheiben, alle Riemen, alle Flüssigkeiten etc. pp investiert. Außerdem bin ich fast 30000km gefahren. Der Unterschied ist halt, daß ich wirklich alles aufschreibe.

Thomas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds