Sprache auswählen

Jubiläumsausfahrt 15 Jahre

Mehr
05 Sep. 2017 10:50 - 05 Sep. 2017 10:50 #170760 von T-Modell

Dr-DJet schrieb: Hallo Willy,
.... Und er hat sich gefreut, als ich ihm eine Urkunde als Ehrenpräsident der Sternzeit-107 mit dem Zitat der Werte, die er selbst mal verfasst hatte, überreichte.
....


Könnten wir bitte aus Haftungs- und Sicherheitsgründen eine Warnung für solche Postings einführen? Ich bin gerade vom Stuhl gefallen und habe mir zuerst die Rippen und dann das Zwerchfell geprellt.
Thomas :help:
Letzte Änderung: 05 Sep. 2017 10:50 von T-Modell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 10:51 #170761 von speichenheinz
speichenheinz antwortete auf Jubiläumsausfahrt 15 Jahre - JETZT ANMELDEN !
Hallo Volker,

war ja nur eine Idee, muss man nicht unbedingt machen.
Aber es wäre schon Klasse, wenn man im Nachinein schauen könnte wer denn der Kerl mit dem goldenen 450er oder der mit dem schwarzen 560 und den dicken schlappen :-) eigentlich war.

Grüße Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 10:58 #170762 von RickyBobby
:laugh: :laugh:

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 11:24 #170763 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

warum versuchtst Du eigentlich ständig, die Ausfahrt ins Lächerliche zu ziehen, obwohl Du gar nicht mitfahren wolltest? Deine Beiträge dazu:
  1. Gibt's wieder Kuchenzwang - das war 2012 die Initiative von Turbothomas und ich hatte das längst vergessen
  2. Ha Ha da halten sich die Organspender nicht dran - Motorräder waren aber wirklich kein Problem am Samstag, ganz anders als bei meinen Testfahrten in der Woche
  3. Jetzt ein Lachanfall, weil ich den Gründer der Sternzeit Micha zum 15. Jubiläum geehrt und gedankt habe

Gab es auf Deiner Weinheim-Ausfahrt 1 Woche vorher vielleicht nichts zu lachen? ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 14:55 #170780 von T-Modell
Hallo Volker,
langsam mußt Du wirklich aufpassen, daß Du mit dem Erfolg der Sternzeit und der Ausfahrt nicht komplett abhebst. Wann habe ich gesagt, daß ich nicht mitfahren will? Das Gegenteil ist der Fall; da ich aber noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und bereits Sonntags auf Geschäftsreise gehen mußte, sind wir nicht mitgefahren. Wo habe ich die Ausfahrt an sich ins Lächerliche gezogen (außer Punkt 3)?

zu 1) Hr. Bittl hat die Ausfahrt 2012 versemmelt und wenn Du solche Bemerkungen nicht abkannst (über die Du komischerweise im persönlichen Gespräch gut lachen kannst), dann hast Du ein Problem
zu 2) ???
zu 3) ja, dazu stehe ich, das ist lächerlich. Was kommt als Nächstes? User der Woche mit Ehrennadel?

Du hast klasse Arbeit hier geleistet und - ich gehe davon aus - die Ausfahrt war sicherlich auch super. Mach es nicht kaputt damit, zu jedem Scheiß Deinen Senf dazugeben zu müssen. Deine Einmischung in meine "Sobkowiak-Auspuff-Probleme" war m. E. auch daneben oder fühlst Du Dich jetzt schon für die ganze "R107-Industrie" verantwortlich?

Ich habe Hr. Sobkowiak nur deswegen angerufen, weil ich ihn persönlich kenne und schätze. Nach Deiner Intervention hätte ich es am liebsten bleiben lassen, d. h. Du hättest genau das Gegenteil erreicht. Ich habe noch ein Leben neben dem R107 und hab's deshalb auch dann ruhen lassen.

Beste Grüße und alles Gute
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 16:11 #170790 von Dr-DJet
Hallo Thomas,

ich denke wir klären das besser persönlich als hier cora publicum. Einverstanden?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 17:53 #170794 von T-Modell

Dr-DJet schrieb: Hallo Thomas,

ich denke wir klären das besser persönlich als hier cora publicum. Einverstanden?


Nö,
da gibt's nix zu klären. Ich habe eine Bemerkung gemacht, die Dir nicht gepaßt hat. Die Optionen "Ignorieren" oder die "Bemerkung zu kommentieren" hast Du fallen lassen und "cora publicum" (war's nicht coram?) erklärt, daß ich Deine Ausfahrt lächerlich machen wollte bzw. sowieso kein Interesse hätte.

Wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich Deine letzte Mail zum Thema Auspuff auch ignoriert.

Wenn Du jeden Kommentar so ausführlich kommentieren willst ... Hut ab, Du mußt Zeit haben.

Anyway, there's a life beyond R107 ... 8)

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 20:24 #170798 von Nichtraucher
Volker,

lass dich nicht ärgern, lohnt nicht.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 20:50 #170799 von Sandokan500

Nichtraucher schrieb: Volker,

lass dich nicht ärgern, lohnt nicht.

Willy


Willy,

du kennst doch gar keine Hintergründe, wieso ergreifst du Partei?
Einfach raushalten, kommt man auch nicht rein .-)

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 20:53 #170800 von Nichtraucher
Ist es wirklich "Partei ergreifen" wenn ich jemanden rate sich nicht ärgern zu lassen?

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 21:03 - 05 Sep. 2017 21:05 #170801 von Sandokan500
ja

Die Beiden kennen sich persönlich ganz gut und werden ihre Meinungsverschiedenheit schon untereinander lösen

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 05 Sep. 2017 21:05 von Sandokan500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 21:04 #170802 von Nichtraucher
Gut,

dann ist es so und ich muss dazu stehen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 21:37 #170810 von Dr-DJet
Hallo,

vielleicht können wir das alles wieder etwas ins rechte Licht mit den ersten Bildern rücken. Hier die von Bernhard: sternzeit-107.de/de/anniversary/bilder-j...umsfahrt-2017-public

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2017 21:40 - 05 Sep. 2017 22:18 #170812 von slly
Also Martin, du hast mich in diesem thread auch angegriffen und gemeint, wie ich denn dazu komme zu behaupten die alten Hasen zu kennen... (Hatte unter anderem seit meinem ersten Post ein spielerisch angesiedeltes streitgespräch mit unserem wortgewandtestem, technisch extrem versierten ehemaligen Mitglied hier. Öffentlich, wie privat! Ebenso mit Gerd, der sich immer wieder über meine Kleinschreibung monierte und mich damit aufzog)
Gleichzeitig mit dem Hinweis das du hier ja wohl ein platzhirsch seist, da ich ja ein Frischling wäre..
Hab die Sache aufgelöst und von dir weder eine Richtigstellung noch Entschuldigung erhalten..
Ist wohl deine Art..
Kehr erstmal vor der eigenen Tür!
Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 05 Sep. 2017 22:18 von slly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2017 02:48 #170825 von Yogi61
Jungs, Jungs, Jungs,

nun kriegt euch mal wieder ein...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich als "Newbie" jetzt Schelte dafür bekomme, dass ich die Fred-Entfremder ob der fortgesetzten gegenseitigen Beharkung kritisiere:

Ich finde es schade, dass durch derartige Postings - die meiner Meinung nach nicht hier im Thema "Jubiläumsausfahrt" auszutragen sind - die schöne, nach meiner Ansicht gelungene Samstagsveranstaltung herabgewürdigt wird.
Ich lernte lauter gestandene Männer kennen, das hier erinnert mich eher an einen Kindergarten.
Mir hat´s am Samstag gut gefallen, Punkt.

Falls sich jemand durch meine dargebrachte Meinung "angegangen" fühlen sollte - ja, ich habe nach mehrmaligem Lesen das Gefühl, meinen Unmut über das HickHack ausdrücken zu müssen...

Gruß aus Franken,
Jochen

Don´t worry, be happy!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Aisbear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2017 08:33 #170840 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Jubiläumsausfahrt 15 Jahre - JETZT ANMELDEN !
Volker,
wir waren leider noch im Urlaub und freuen uns erst einmal über die schönen Bilder.
Vielleicht kann sich aus diesem Treffen ja mehr entwickeln und man kann in kürzeren Abständen wiederholen, dann können auch die teilnehmen, bei denen es dieses Jahr nicht passte!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2017 11:02 #170853 von Dr-DJet
Hallo,

also die nächste Tour isr spätestens in 5 Jahren, vielleicht auch früher, wer weiß? Das hängt von Eurer Initiative ab. Vieles, was ich wie Workshops, technische Artikel oder Ausfahrrten organisiere, tue ich, um Eigeninitiative zu wecken. Auf Dauer kann ich nicht jedes Jahr neue Touren im Odenwald ausdenken. Den kenne ich zwar wie meine Westentasche, aber so groß ist er dann auch nicht. Eine Tour am Rhein entlang wäre eine andere Variante.

Zu solch einer Tour gehört viel Arbeit vor Beginn:
  1. Tour ausdenken und auf Karten (nicht dem Navi) entlang der grünen (schönen) Strecken planen. Schön kurvig und passend in der Zeit
  2. Welche Sehenswürdigkeiten könnte man mit 25-30 Autos anfahren?
  3. Welche Restaurants kann man anfahren zu Mitttag, Kaffee, Abendessen
  4. Wer kann vorausfahren und bei der Planung helfen - ohne Aisbear, Klaus68, os4 und Rickybobby wäre das nicht möglich gewesen
  5. Wer erprobt die Strecke mehrfach und prüft auf Baustellen (eigentlich am Schluss am besten alle Vorausfahrenden gemeinsam)
  6. Wer gibt sie in Google Maps ein, so dass sie alle in ihr Navi laden können
  7. Wer betet beim Wettergott und macht den Sonnentanz?
  8. Wer sucht passende Hotels heraus für die, die z.B. wie Frank und John aus der Schweiz kamen
  9. Wer prüft die Partnerinnentauglichkeit der Tour?

Wenn sich da nächstes Jahr wieder genug Freiwillige finden könnten wir z.B. mal meine 2. Lieblingstour den Rhen entlang machen. Obwohl man da mehr Sightseeing und weniger Fahren hat. Gerne bin ich für Ideen und Frewillige nächstes Jahr im Frühjahr offen. Ort und Zeitpunkt dann wieder im September, Zeitpunkt sollten wir im März festlegen, damit alle Urlaub und andere Planungen danach ausrichten können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2017 13:33 #171034 von behe
Hallo zusammen,

auch die Fränkischen Nachrichten (Ausgabe Wertheim) hat heute einen kleinen Bericht über die 'Ausfahrt durch den Odenwald' veröffentlicht. Der Link : Ausfahrt

Auch mir, als 'Lokalmatador' hat dieser Tag und die Ausfahrt sehr gut gefallen! :woohoo: - den Organisatoren :admire: :admire:
'HeilixBlechle' - Grüße
Bernhard

Grüße aus Wertheim,
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.