Sprache auswählen

Die Oldtimerpreise bewegen sich ja nun in die richtige Richtung....

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350662 von C107026
.....Maserati Ghibli 4,7 Spyder 1970

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350663 von Sternzeituser

Was für ein herrliches Thema, danke Manni für den Impuls;-)
...

Hallo Max,

klar, gerne, ich war dann mal so nett ;-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350664 von Sternzeituser

Zum Thema wer welches Auto mag und warum, ist tatsächlich einfach persönliche Geschmackssache und wenn ich mit einem Auto nix anfangen kann und ein anderer liebt es, ist das völlig ok für mich.
Ich konnte damals nix mit Ford anfangen, ganz egal welches Modell. Inzwischen mag ich z.b. das Design des Granada MK1 oder W116, der Blick zurück auf gewisse Autos/Modelle  ändert sich, wenn sie aus gewissen Milieus's verschwunden sind

Granadas, hatten wir auch, als sie in Scharen und hoch bepackt teilweise bis zu 2x4000Km vom Ruhrgebiet bis in die Türkei und zurück meist klaglos bewältigten. Einen 2.3 und einen 1.7L mit den tief im Instrumententräger liegenden Uhren, dann noch ein moderneres 2L Exemplar haben wir als sehr günstige Fortbewegungsmittel gefahren. 
Heute finde ich die Coupe Form des Granada/Consul sehr ansprechend, auch das Taunus Coupe finde ich optisch sehr gut gelungen und mit den V6 Maschinen sehr angenehm zu fahren. Fahren würde ich so etwas gern nochmal aber nicht besitzen.

Wer ein Auto oder auch Motorrad sonst noch bewegt, interessiert  mich nicht die Bohne.

Gruß
Willy
Willy,
ich glaub, du hast damals alles mal gefahren, was 2 oder 4 Räder hatte 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #350665 von strichacht
>@ doodoo
>W124, 200d 😁

Pah, da kann ich noch einen drauf legen: S124, 200d
Grüße
Peter

Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von strichacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: fritzz

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350670 von Nichtraucher

Willy,
ich glaub, du hast damals alles mal gefahren, was 2 oder 4 Räder hatte 
Hi Manni,

es war so einiges aber es musste immer günstig sein, wie schon geschrieben war ich nie ein Autofan in der Richtung dass ich starke, edle oder sonstwie bestimmte Typen mochte, sie mussten mich nur von hier nach dort bringen. Darum war es mir auch völlig egal welche Menschen bevorzugt diese Autos fuhren.

Gekauft weil ich sie mochte waren nur Isabella Coupe, VW181, Munga, diverse Käfer und der Wrangler, also Zweitwagen die ich nicht brauchte.
Gemocht, unabhängig vom Kaufgrund einige mehr, alle Citroen sogar die Ente, alle Heckmotoren vom Käfer über den 1500S, die Bullis und die 411 und 412. Die Granadas, die alten BMWs (3er/5er) der Peugeot 604 war toll aber auch den Audi5E und die 124er habe ich gern gefahren. Trotzdem, wenn die Investitionen den Preis eines "neuen" Gebrauchten zu nahe kam, weg damit.
Lange blieben außer dem SL nur das Golf 1 Cabrio, der W202 meiner Frau, die DOKA T3, der W124T (200) und jetzt der Grand Cherokee WJ. Lange heißt mehr als 10 Jahre, früher wechselten die Autos, wir hatten fast immer zwei, oft schon nach einem halben Jahr.
Ich weiß noch als meine Frau einen Schlüssel in der Hand hielt und nicht wusste, zu welchem Auto der gehörte  .

Heute würde ich einige der damaligen Autos gern nochmal fahren oder haben weil schöne Erinnerungen* daran hängen, weniger weil diese Modelle toll waren. Lediglich die beiden Isabelle Coupe verursachen etwas mehr Gefühl, sie waren mein 1. und mein 3. Auto, dazwischen ein Rekord A. Vor einigen Jahren habe ich ein solches Coupe über die A45 nach Olpe gezogen, (Anhänger) und war danach sehr kurz davor den SL für eine Isabella weg zu geben. 
(*Der 1500S hat ein Pleuel ins Freie gestoßen und meine damalige Freundin und ich liefen 5Km durch den Regen zum Bahnhof in Holzwickede, Handys und EC Karten gab es noch nicht, die "Kohle" reichte so grad für zwei Fahrkarten der DB)

Aber der Zug ist abgefahren, mir (inzwischen 71) fehlt vor allem die Motivation eine Suche nach einem anderen Auto zu beginnen und mich mit dem Verkauf des 107 zu befassen, zumal ich den Verkauf desselben wahrscheinlich bereuen würde. Da müsste sich schon ein 1:1 Tausch anbieten, so als ich bei einem Oldtimer Treffen neben einem Isabelle Coupe parkte und der Besitzer nicht abgeneigt war....letztlich hielt mich die Ersatzteillage für die Borgward davon ab.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternzeituser, thoelz

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #350672 von Bernd R.
Moin Willy,
solltest du dir jemals ein Isabella Coupe kaufen wollen kannst du mich gerne fragen.
Ich habe sowohl ein Isabella Coupe als auch einen Isabella Combi bis zur letzten Schraube restauriert.
Die Ersatzteilversorgung ist deutlich besser als man vermuten könnte und verglichen mit den Mercedespreisen kosten Teile meistens nur Kleingeld.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden