Sprache auswählen

Die Oldtimerpreise bewegen sich ja nun in die richtige Richtung....

Mehr
28 Nov. 2025 14:22 #350741 von merc450
Moin Moin
Nun mal ehrlich , eine Fourgonnette , spricht doch für sich
Da geht es nicht um schöngeistige Form , um qualitätsvolle Materialien oder Verarbeitung . Der Zweck war ein anderer
wie bei vergleichbaren Fahrzeugen . Somit wird ,weil sie einfach sind , über vieles zu Recht weggesehen . Das andere Ende des Preisgefüge wird einem anderen Maßstab ausgesetzt . Auf der einen Seite ,bunte helle Farben , einer Naturwiese und Pflanzen in ihrer Vielfalt dargestellt , dem Gegenüber biedere Sachlichkeit und Kühle mit Überheblichkeit , der Mut zu Stoff und buntem,
zu Radkappen , einer Handschaltung usw. ist beim 107 eben rar ,wo es jeden auch mit Stoffsitzen gab .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2025 15:20 #350797 von Bernd R.
Moin moin,
bei mir wäre es ein Manta A TE 2800.
Vermutlich wären die Fahreigenschaften eine Entäuschung, aber es wäre die Erfüllung eines Jugendtraumes.
Grüße,
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: SL560-Thomas

Mehr
30 Nov. 2025 19:42 #350803 von John300
… Hatte mir die Frage auch gestellt, und dann im Sommer 126 er 300 SE gekauft, der mir über meine üblichen Such Auftrag bei mobile sozusagen zugelaufen war. Wir sind auch gleich damit von Berlin nach Frankreich gefahren, und hatten endlich mal genug Platz für ordentlich Weineinkäufe, das war im 107er dann doch immer etwas beengt 😅

W186 300
R107 300SL
W126 300 SE
C190 AMG GTS

Mehr
01 Dez. 2025 12:15 - 01 Dez. 2025 12:15 #350817 von jhwconsult

Moin moin,
bei mir wäre es ein Manta A TE 2800.
Vermutlich wären die Fahreigenschaften eine Entäuschung, aber es wäre die Erfüllung eines Jugendtraumes.
Grüße,
Bernd

Wahrscheinlich bist Du noch etwas jünger als ich, deswegen der sehr coole Manta.... Oben erwähnte ich dem Commodore A, der mich hätte anfixen können. Der in der gelb-schwarzen Steinmetz-Variante mit mächtigen Radhausverbreiterungen .... das wäre was für mich (gewesen)

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 01 Dez. 2025 12:15 von jhwconsult.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.

Mehr
01 Dez. 2025 13:31 #350824 von Nichtraucher
Ein Commodore A Coupe hatte ich 1976, kurz nach der Bundeswehrzeit.
War ein tolles Gerät, Tempo 200 (Tacho, leicht bergab) auf 165 HR14.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 Dez. 2025 13:42 #350825 von Bernd R.
Moin,
dann hätte ich dich mit meinem Manta A noch knapp überholt. Serienmotor 16 S mit ein paar kleinen schönen unsichtbaren Veränderungen bei geringerem Verbrauch.....
Schrauben macht Freude!
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Mehr
01 Dez. 2025 14:47 #350827 von merc450
Moin Moin
die Welt ist zu kurz . Emanuele der II mit einem Öl Anbieter
aber wem es gefällt , warum nicht . Die West Side Story beginnt im Westend von Frankfurt , mir klar , das das jeder wusste . Bei 3800 Handgeld und etwas Puls , nach dem Motto werde ich der Erste sein , und Italien bewundern . Nach einem Jahr ,könnte sogar Bernd ,wieder etwas Puls bekommen , zu viel soll ja schädlich sein , deshalb ruhig bleiben und ganz mit Bedacht die
3261308209 bei den kleinanzeigen eingeben . Wie gesagt ,
das Thema Papiere sei kurz erwähnt .
mfg Günter Trunz

Mehr
01 Dez. 2025 15:19 #350828 von KalliSL
Und der will tatsächlich noch Geld dafür .....

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
01 Dez. 2025 15:57 #350829 von wusel-53

Moin Moin
die Welt ist zu kurz . Emanuele der II mit einem Öl Anbieter
aber wem es gefällt , warum nicht . Die West Side Story beginnt im Westend von Frankfurt , mir klar , das das jeder wusste . Bei 3800 Handgeld und etwas Puls , nach dem Motto werde ich der Erste sein , und Italien bewundern . Nach einem Jahr ,könnte sogar Bernd ,wieder etwas Puls bekommen , zu viel soll ja schädlich sein , deshalb ruhig bleiben und ganz mit Bedacht die
3261308209 bei den kleinanzeigen eingeben . Wie gesagt ,
das Thema Papiere sei kurz erwähnt .
mfg Günter Trunz
Schelm, wer böses dabei denkt... 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
01 Dez. 2025 16:27 #350832 von Nichtraucher
Den Manta A finde ich sehr schön aber grad bei Opel muss das Blech passen und fehlende Papiere können richtig Ärger bringen.
Natürlich hatte ich mal einen,   Rot war er und irgendwas knapp unter 70PS aber lieft damit recht flott, (für die damalige Zeit).

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
01 Dez. 2025 16:51 #350833 von merc450
Moin Moin
mein Gott , seid ihr verklemmt . No Reis , keinen Preis .
da reiß ich mir das Hemd vom Leibe , und treibe den Preis
mit Reis . Rol Oil Aufkleber mega scharf in dem Erhaltungszustand , mit rennendem Wagen , ein Öl Thema und das zu solch frühen Stunde . Ich sag mal so ,
nicht alles sollte nachgemacht werden , mal angenimmt ein belasteter steht TÜV feindlich selbigen gegenüber , im Land von Amore ,steht ein papierloser im Erstlack und unberostet , so vereint sich im Tausch der Nummern etwas , was niemand nicht machen tut . Den Gedankengang , schnell vergessen . Gedankengang due ,
( italiano die Zahl nach der Ersten )Fahrgestellnummer ,und mal mit Anfrage nach Unbedenklichkeit , beim KBA nachfragen , news Papers .
mfg Günter Trunz

Mehr
03 Dez. 2025 17:03 #350891 von Bernd R.
Moin Günter,
erst habe ich deinen letzten Beitrag ehrlich gesagt nicht verstanden, aber dann kam ich auf eine großartige Idee:
Erst einmal ein Glas Rotwein trinken und dann noch einmal lesen. Klappte nicht.
Okay, jetzt einen Grappa. Klappte nicht.
Noch einen Grappa und dann passierte es. Ich verstand den ganzen Text!
Also so etwas machen wir natürlich alle nicht.
Ich glaube auch nicht, daß das Auto so gut ist wie der Sänger es seine Zuhörer glauben machen will.
Das Auto ist nicht Baujahr 71 sondern irgendwann ab 1973 gebaut.
Autos ab 1973 habe ich bereits vor mehr als 40 Jahren immer geschlachtet, weil der Willy nämlich recht hat: Rost ist da immer ein Thema.
Bei diesem Wagen fällt mir bei sorgfältiger Betrachtung der Kofferraum auf. Rostfrei? Glaube ich nicht.
Außerdem ist das Ding von einem Manta A TE sehr sehr weit entfernt. Kleiner Motor, kleine Hinterachse, kleine Bremse hinten. Kann man natürlich alles leicht umbauen und der Karosseriezustand ist entscheidend, aber genau an die glaube ich nicht.
Und wenn ich noch einmal so eine Karre haben sollte und wenn es kein TE sein sollte, dann muß es vorne röcheln und hinten röhren.
Aber wie gesagt, ich suche ja keinen Manta A. Der originale vordere linke neue Kotflügel, der seit ein paar Monaten auf meinem Dachboden liegt?
Ich weiß ehrlich nicht wie der dahin gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Mehr
03 Dez. 2025 17:52 #350893 von merc450
Moin Moin
Hallo Bernd
Alohol ist ein Freund in der Not und ein Gebot .
Ich hatte ja geschrieben , Puls ich rufe dir .
Vor ca. 25 Jahren waren die Holländer auf jedem Opeltreffen , auch in Bispingen , direkt an der A7 , deren Markenzeichen , leergeräumter Innenraum , kein Teppich
nur ein Sitz , keine Verkleidungen , Top Karossen ,optisch neue Motoren . Bei uns größere Motoren , Felgen und Sound Systeme , irgendwelche Verbreiterungen . Die Opel Treffen gingen über 3 Tage . Das was ich in Worten umschrieben habe am 1.12 ,ist mir bei einigen Fahrzeugen bekannt (da waren einige mit Opel ,dem Kienle voraus . )Ihre privaten Fahrzeuge waren so fertig ,das sie heile Karossen zweckentfremdet haben .
Habe selbst mal einen Admiral gefahren , mein Vater hatte sich einen neuen 280 SE geholt , ich bekam den Admiral und den Audi 60 den ich fuhr , bekam mein Bruder , im Winter war hat er über uns gelacht .
mfg Günter Trunz

Mehr
03 Dez. 2025 20:44 #350902 von Nichtraucher

Moin Günter,
erst habe ich deinen letzten Beitrag ehrlich gesagt nicht verstanden, aber dann kam ich auf eine großartige Idee:

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Hallo Bernd,

ich hatte es nach einem Eierlikör versucht aber der billige, den ich bevorzuge, kommt mit nur 14% daher. Einen Weinbrand* mit Cola könnte ich noch versuchen, auch ein Kruskovac*, verdünnt, heiß mit einem Löffel Honig darin wäre noch möglich. Ob wir noch anderen Alkohol haben, weiß ich gar nicht.....
*Ich hoffe das Zeug ist noch genießbar, steht schon ewig.   Ich melde mich nochmal wenn es geholfen hat.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
04 Dez. 2025 11:07 #350912 von Sternzeituser

Moin Günter,

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd

Hallo Bernd,

ich hatte es nach einem Eierlikör versucht aber der billige, den ich bevorzuge, kommt mit nur 14% daher. Einen Weinbrand* mit Cola könnte ich noch versuchen, auch ein Kruskovac*, verdünnt, heiß mit einem Löffel Honig darin wäre noch möglich. Ob wir noch anderen Alkohol haben, weiß ich gar nicht.....
*Ich hoffe das Zeug ist noch genießbar, steht schon ewig.   Ich melde mich nochmal wenn es geholfen hat.

Gruß
Willy
Willy, war das Zeugs doch nicht mehr genießbar?
Wir warten immer noch auf deine Rückmeldung.... 

P.s.: Selbstgemachter Eierlikör schlägt jeden gekauften...

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
04 Dez. 2025 15:46 #350922 von Nichtraucher

Willy, war das Zeugs doch nicht mehr genießbar?
Wir warten immer noch auf deine Rückmeldung.... 

P.s.: Selbstgemachter Eierlikör schlägt jeden gekauften...

Hi Manni,

der Eierlikör ist tadellos, den mag ich lieber als den guten Ei Ei Ei V.......auch selbst gemachten bekam ich gelegentlich geschenkt und habe festgestellt dass er für mich keine Alternative ist.
Für die anderen Sachen muss es kälter werden, dann gehe ich da mal wieder bei. 

Entschuldigt bitte die kurze Abweichung vom Thema.

Gruß
Willy 

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden