- Dank erhalten: 39
Die Oldtimerpreise bewegen sich ja nun in die richtige Richtung....
9 Monate 4 Wochen her - 9 Monate 4 Wochen her #350520
von Mr. Flash
Hans-Martin
R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
KNITTERSCHLAG und DAS RECHT: Die Romane zum R107
Alfa Romeo. Giulia nuova 1600 (Heck Knochen oder nicht, egal), Montreal ...
Phantastische Autos. Aber nein, zu spät. Das tue ich mir nicht mehr an.
Phantastische Autos. Aber nein, zu spät. Das tue ich mir nicht mehr an.
Hans-Martin
R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
KNITTERSCHLAG und DAS RECHT: Die Romane zum R107
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von Mr. Flash. Begründung: Mir ist noch was eingefallen, das den Extra-Beitrag nicht lohnt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
9 Monate 4 Wochen her #350523
von Nichtraucher
Granadas, hatten wir auch, als sie in Scharen und hoch bepackt teilweise bis zu 2x4000Km vom Ruhrgebiet bis in die Türkei und zurück meist klaglos bewältigten. Einen 2.3 und einen 1.7L mit den tief im Instrumententräger liegenden Uhren, dann noch ein moderneres 2L Exemplar haben wir als sehr günstige Fortbewegungsmittel gefahren.
Heute finde ich die Coupe Form des Granada/Consul sehr ansprechend, auch das Taunus Coupe finde ich optisch sehr gut gelungen und mit den V6 Maschinen sehr angenehm zu fahren. Fahren würde ich so etwas gern nochmal aber nicht besitzen.
Wer ein Auto oder auch Motorrad sonst noch bewegt, interessiert mich nicht die Bohne.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Zum Thema wer welches Auto mag und warum, ist tatsächlich einfach persönliche Geschmackssache und wenn ich mit einem Auto nix anfangen kann und ein anderer liebt es, ist das völlig ok für mich.
Ich konnte damals nix mit Ford anfangen, ganz egal welches Modell. Inzwischen mag ich z.b. das Design des Granada MK1 oder W116, der Blick zurück auf gewisse Autos/Modelle ändert sich, wenn sie aus gewissen Milieus's verschwunden sind
Granadas, hatten wir auch, als sie in Scharen und hoch bepackt teilweise bis zu 2x4000Km vom Ruhrgebiet bis in die Türkei und zurück meist klaglos bewältigten. Einen 2.3 und einen 1.7L mit den tief im Instrumententräger liegenden Uhren, dann noch ein moderneres 2L Exemplar haben wir als sehr günstige Fortbewegungsmittel gefahren.
Heute finde ich die Coupe Form des Granada/Consul sehr ansprechend, auch das Taunus Coupe finde ich optisch sehr gut gelungen und mit den V6 Maschinen sehr angenehm zu fahren. Fahren würde ich so etwas gern nochmal aber nicht besitzen.
Wer ein Auto oder auch Motorrad sonst noch bewegt, interessiert mich nicht die Bohne.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
9 Monate 4 Wochen her #350527
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Das ist der Nachbar vom 560 SL...
Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult
9 Monate 4 Wochen her #350529
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Hallo,
ich darf nochmals daran erinnern. Bilder von Fremdfahrzeugen per Picture Uploader und nicht als permanentes Attachment in der Sternzeit.
Danke.
ich darf nochmals daran erinnern. Bilder von Fremdfahrzeugen per Picture Uploader und nicht als permanentes Attachment in der Sternzeit.
Danke.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
9 Monate 4 Wochen her #350532
von karlo63
Hallo, Uwe würde mal stumpf behaupten , das waren die letzten wirklichen Porsche sowas verkauft man nicht bin den mal von einem bekannten gefahren leider als Automatik.
Die kennen keinen Wertverlust das war noch Porsche der Klang , ach was soll ich schreiben das ganze Auto.
Gruss Karl
Die kennen keinen Wertverlust das war noch Porsche der Klang , ach was soll ich schreiben das ganze Auto.
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: barsoischardan
9 Monate 4 Wochen her #350534
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
Was für ein herrliches Thema, danke Manni für den Impuls;-)
das sind natürlich die wirklichen Fragen des Lebens, die nie jemals richtig beantwortet werden können, aber bei keinem Benzingespräch fehlen dürfen. Meine Bucketlist unterteilt sich in: wäre echt noch mal ne Überlegung wert und "einmal drin sitzen und fahren, aber nicht haben wollen".
Überlegung wert:
- Renault 4 GTL, aber vorletzte Serie mit dem alten Tacho. am liebsten a la Restomod getunt, also Motor, Fahrwerk etc auf modern, ohne, dass man es sieht
- Citroën DS. Allein an dem Dachdesign und den Blinkern im Dach kann man sich nicht satt sehen
- Citroën CX GTI
- Porsche 911- 993 Cabrio oder Coupé
- BMW 8er Reihe 840
- BMW 6er aus den 70ern/80ern als 635 CSI
- BMW M5 E34 oder Nachfolger
- mir fiele sicher noch mehr ein...
mal Fahren:
- Porsche 928, letzte Serie. was für ein Design.
- Ferrari 456 M - der schönste Ferrari aller Zeiten, dafür sogar echt "günstig". Bei 60k geht was.
- Aston Martin Vanquish erste Reihe facelift
- Aston Martin DB 9
- BMW 6er als M oder Alpina B7. Extrem selten.
- BMW Z8 - da kommen einem schon beim Schreiben die Tränen vor lauter gelungenem Design
- BMW 8er Reihe als Alpina B12
- Jensen Interceptor
- diverse Jaguar
- Morgan Six
-
das sind natürlich die wirklichen Fragen des Lebens, die nie jemals richtig beantwortet werden können, aber bei keinem Benzingespräch fehlen dürfen. Meine Bucketlist unterteilt sich in: wäre echt noch mal ne Überlegung wert und "einmal drin sitzen und fahren, aber nicht haben wollen".
Überlegung wert:
- Renault 4 GTL, aber vorletzte Serie mit dem alten Tacho. am liebsten a la Restomod getunt, also Motor, Fahrwerk etc auf modern, ohne, dass man es sieht
- Citroën DS. Allein an dem Dachdesign und den Blinkern im Dach kann man sich nicht satt sehen
- Citroën CX GTI
- Porsche 911- 993 Cabrio oder Coupé
- BMW 8er Reihe 840
- BMW 6er aus den 70ern/80ern als 635 CSI
- BMW M5 E34 oder Nachfolger
- mir fiele sicher noch mehr ein...
mal Fahren:
- Porsche 928, letzte Serie. was für ein Design.
- Ferrari 456 M - der schönste Ferrari aller Zeiten, dafür sogar echt "günstig". Bei 60k geht was.
- Aston Martin Vanquish erste Reihe facelift
- Aston Martin DB 9
- BMW 6er als M oder Alpina B7. Extrem selten.
- BMW Z8 - da kommen einem schon beim Schreiben die Tränen vor lauter gelungenem Design
- BMW 8er Reihe als Alpina B12
- Jensen Interceptor
- diverse Jaguar
- Morgan Six
-
Max
300 SL 1988 Schalter
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden