- Dank erhalten: 115
Die Oldtimerpreise bewegen sich ja nun in die richtige Richtung....
- Handschalter
-
- Senior
-
Ein handgeschalteter R230.
Gruß, Wilfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
edit: könnte sein, dass ich in die Schalensitze nicht mehr rein passe
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Hallo Willy,Nichtraucher post=350495 userid=5683Hi,
mit Käfer bin ich nach einer letzten Besichtigung durch, zu viel Pfusch bei den Dingern und wenn ich ehrlich bin, passen die von der Sitzposition auch nicht viel besser als der R107.
Einen Wrangler 4.0 statt des SL könnte ich mir vorstellen, vor knapp 26 Jahren habe ich es ja anders herum gemacht, einen Wrangler, allerdings 4.2, für den SL abgegeben. Schnelle Autos brauche ich nicht, als Alltagsauto ist der Grand Cherokee für mich gut und mein Haupthobby ist ohnehin (jedenfalls noch) Motorrad fahren.
Teurer werden übrigens die Versicherungen, jedenfalls die für unseren Opel, von 305€ für 2018 auf jetzt 542€. Die letzten beiden Jahre trotz höherer SF Klasse 80, bzw. 62€ mehr.
Gruß
Willy
Deinen Hang zum Käfer weiß ich seit Jahren. Ist auch ein schönes Auto.
Viel Pfusch wundert mich nicht.
Im Anhang meiner. Hat nie Regen gesehen. Steht nicht zum Verkauf.
----
Gruß, Thomas
Die Anschaffung war ein Unfall, der bis heute Schmerzen verursacht, nur weil ich vor ein paar Jahren glaubte, es müsse doch noch etwas anderes als den 107er geben.
Der Versuch, ihn wieder loszuwerden scheiterte, so blieb er trotz Wiederanschaffung eines anderen 107er.
Wenn ihn meine Frau nicht so gerne fahren würde, hätte ich den englischen Patienten schon lange vor die Tür gesetzt.
Wenn ich ihn eintauschen dürfte, würde mich ein 996er Carrera S oder 4S als Cabrio reizen. Schwarz oder dunkelblau mit grauem Leder. Die allermeisten halten den Wagen aufgrund seiner Spiegelei-Scheinwerfer als den unattraktivsten 911, der je gebaut wurde. Ich sehe das anders und gerade diese Scheinwerfer machen für mich den Reiz aus. Alles Geschmackssache.
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
einen XKR100 könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, weil es ist ja auch ein Jaaag!
Jeremy Clarkson says "Jaaaaaaag"
Zum Thema wer welches Auto mag und warum, ist tatsächlich einfach persönliche Geschmackssache und wenn ich mit einem Auto nix anfangen kann und ein anderer liebt es, ist das völlig ok für mich.
Ich konnte damals nix mit Ford anfangen, ganz egal welches Modell. Inzwischen mag ich z.b. das Design des Granada MK1 oder W116, der Blick zurück auf gewisse Autos/Modelle ändert sich, wenn sie aus gewissen Milieus's verschwunden sind
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Benz, Porsche, evtl. BMW sonst kommt mir nichts in die Garage , höchstens davor in die Gammel ecke .
Nur Ärger gehabt mit diesen Karren , zb R25 V6 Turbo (Grande Maleuer ),Fiat Ducato oh nein , vor 25 Jahren mal einen gebrauchten xj gekauft war ich froh wie mir einer in die Karre gefahren ist Totalschaden .
Jetzt kommen die guten Mercedes 280e W123 MB 190e MB190D-2.5 und auf meinen ollen 350er lass ich nichts kommen ab u.an zickt der mit dem Warmstart herum , aber das wird Ihm jetzt wieder ausgetrieben .
Bock hätte ich noch auf einen alten Magirus Deutz Lang Hauber mit Allrad und Dreiseitenkipper natürlich 3 Achser das waren noch richtige Baustellenfahrzeuge .
Gruss Karl