- Dank erhalten: 0
Mercedes Benz W111 Coupe
- Holger/Werner
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Apr. 2025 20:43 #343012
von Holger/Werner
Mercedes Benz W111 Coupe wurde erstellt von Holger/Werner
Hallo Jungs,
Ich habe noch ein anderes Objekt, nämlich den W111 Coupe mit der 2,2 Liter 6- Zylinder Maschine 120 PS und der Zweistempelpumpe.
Einziges Problem was noch existiert ,ist der etwas mühsame Start. Nach längerer Standzeit ( etwa zwei bis drei Wochen , oder Saisonstart )
springt der 6 - Zylinder schlecht an und orgelt erst auf drei Zylindern. nach 20 -30 Sekunden kommen dann die anderen drei Zylinder mit dazu und dann
läuft er. Wenn man dann den Motor aus macht ( Kaffe trinken oder so ) und dann wieder Startet, geht alles viel flotter und besser.
Der Motor startet und läuft gleich, allerdings muß ich Ihn sanft Warmfahren , sonst kommt er ins husten. Motor warm , alles wieder gut.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Ich habe allerdings die elektronische Zündung drin, diese 123 Injektion für 6- Zylindermotoren , direkt im Zündverteiler.
MIt vielen Grüßen
Holger
Ich habe noch ein anderes Objekt, nämlich den W111 Coupe mit der 2,2 Liter 6- Zylinder Maschine 120 PS und der Zweistempelpumpe.
Einziges Problem was noch existiert ,ist der etwas mühsame Start. Nach längerer Standzeit ( etwa zwei bis drei Wochen , oder Saisonstart )
springt der 6 - Zylinder schlecht an und orgelt erst auf drei Zylindern. nach 20 -30 Sekunden kommen dann die anderen drei Zylinder mit dazu und dann
läuft er. Wenn man dann den Motor aus macht ( Kaffe trinken oder so ) und dann wieder Startet, geht alles viel flotter und besser.
Der Motor startet und läuft gleich, allerdings muß ich Ihn sanft Warmfahren , sonst kommt er ins husten. Motor warm , alles wieder gut.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Ich habe allerdings die elektronische Zündung drin, diese 123 Injektion für 6- Zylindermotoren , direkt im Zündverteiler.
MIt vielen Grüßen
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 316
02 Apr. 2025 21:54 #343013
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Mercedes Benz W111 Coupe
Hallo Holger,
welcher Kraftstoff ist im Tank, ( der günstigste ? )
Wie alt ist die Kraftstoffpumpe ? Noch von 1964 ?
Zündgeschirr wie alt ?
Gruß Ralf (habe auch 220 W111 Coupe )
welcher Kraftstoff ist im Tank, ( der günstigste ? )
Wie alt ist die Kraftstoffpumpe ? Noch von 1964 ?
Zündgeschirr wie alt ?
Gruß Ralf (habe auch 220 W111 Coupe )
Gruß Ralf
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2076
02 Apr. 2025 22:28 #343014
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Mercedes Benz W111 Coupe
...Druckhalteventile der Einspritzpumpe undicht oder Einspritzdüsen tropfen nach !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
- Holger/Werner
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Apr. 2025 08:33 #343022
von Holger/Werner
Holger/Werner antwortete auf Mercedes Benz W111 Coupe
Vielen Dank für die Tipps,
Das Zündgeschirr ist neu. der Tank ist gereinigt und der Sprit stammt von der letzten Herbstausfahrt , also ca. Ende Oktober .
Eigentlich ist alles gerade mal drei Jahre alt, da ich den 111er erst zusammengebaut habe.
Die Einspritzpumpe allerdings so wieder eingesetzt habe, wie ausgebaut. Vor diesem Ding habe ich Respekt.
Viele Grüße
Das Zündgeschirr ist neu. der Tank ist gereinigt und der Sprit stammt von der letzten Herbstausfahrt , also ca. Ende Oktober .
Eigentlich ist alles gerade mal drei Jahre alt, da ich den 111er erst zusammengebaut habe.
Die Einspritzpumpe allerdings so wieder eingesetzt habe, wie ausgebaut. Vor diesem Ding habe ich Respekt.
Viele Grüße
- Holger/Werner
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Apr. 2025 08:35 #343023
von Holger/Werner
Holger/Werner antwortete auf Mercedes Benz W111 Coupe
Ach so , und der Sprit ist immer Super ++,
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden