- Dank erhalten: 0
Bautteileliste für SL 420
- xyzfrank001
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Nov. 2008 19:51 #63258
von xyzfrank001
SL macht Spaß, Frank
Bautteileliste für SL 420 wurde erstellt von xyzfrank001
Hallo,
kann man irgendwo eine Liste aller verbauter Teile zu einer Fahrgestelnummer herbekommen mit Original-MB Teilenummern?
Gruß
Frank
kann man irgendwo eine Liste aller verbauter Teile zu einer Fahrgestelnummer herbekommen mit Original-MB Teilenummern?
Gruß
Frank
SL macht Spaß, Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Nov. 2008 20:40 #63259
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Bautteileliste für SL 420
Das Einzige, was Dir da bleibt, ist das offizielle WIS (Werkstatt Informations System) Online zu kaufen unter
www.service-and-parts.net
www.service-and-parts.net
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
26 Nov. 2008 09:44 #63260
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Bautteileliste für SL 420
Hallo Frank,
was du meinst ist der EPC (elektronischer Teile Katalog). Das ist grob gesagt das Programm, in dem der Teileonkel an der Theke herumnavigiert. Gibts bei Mercedes oder auch online auf irgendeiner Russenseite. Bemüh mal sie Suche nach diesem Stichwort, ich hab den link gerade nicht zur Hand.
Manche meinen ja, wenn man da seine Fahrgestellnummer eingibt, steht andernfalls die Moskau Connection vor der Tür.
Die WIS ist die Reparaturanleitung. Auch sehr empfehlenswert.
Gruß Björn
was du meinst ist der EPC (elektronischer Teile Katalog). Das ist grob gesagt das Programm, in dem der Teileonkel an der Theke herumnavigiert. Gibts bei Mercedes oder auch online auf irgendeiner Russenseite. Bemüh mal sie Suche nach diesem Stichwort, ich hab den link gerade nicht zur Hand.
Manche meinen ja, wenn man da seine Fahrgestellnummer eingibt, steht andernfalls die Moskau Connection vor der Tür.
Die WIS ist die Reparaturanleitung. Auch sehr empfehlenswert.
Gruß Björn
- Guenni
-
- Senior
-
26 Nov. 2008 10:39 #63261
von Guenni
Guenni antwortete auf Bautteileliste für SL 420
Hallo,
mit EPC und WIS ist man bestens ausgerüstet. Kostet zwar einen Euro, aber lohnt. Dazu noch die Online Preisabfrage ( Mercedes-Benz Classic Ersatzteil Portal ), und man weiß sofort wieviel Taschengeld übrig bleibt
Gruß
Günter
mit EPC und WIS ist man bestens ausgerüstet. Kostet zwar einen Euro, aber lohnt. Dazu noch die Online Preisabfrage ( Mercedes-Benz Classic Ersatzteil Portal ), und man weiß sofort wieviel Taschengeld übrig bleibt
Gruß
Günter
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Nov. 2008 13:11 #63262
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Bautteileliste für SL 420
Frank,
die Sternzeit-107.de bietet für Deine Suchen den passenden Link. Als angemeldetes Mitglied siehst Du auf der linken Seite das MB-ET-Wiki, hier bekommst Du neben der ET-Nummer auch passende Informationen zur Verfügbarkeit und evtl. Hinweise was beim Ein-Ausbau zu beachten ist.
Das vdh-wiki liefert allegemeine Informationen zum 107er, derzeit noch, es wird mehr werden.
Die Teileverfügbarkeit beinhaltet guennis Linkempfehlung.
GTC bringt Dich auf die Seite vom Gebrauchtteilecenter von MB.
Die EPC (Electronic Parts Catalog) zeigt Dir den Weg zum elektronischen Ersatzteilkatalog. MB-Mitgliedesentgelt 15€+MwSt im Jahr. Dafür siehst Du alle ET-Nummern aktuell. Auf der EPC-CD veralten die Daten relativ schnell. Bei der Pflege für die vdh ET-Liste habe ich kürzlich an die 100 Nummern umgeschlüsselt.
Die WIS-CD (Werkstatt-Informations-System) enthält die Informationen auf Werkstattniveau. Dort sind keine ET-Nummern enthalten! Auf der WIS-CD finden sich höchstens die Nummern von evtl. notwendigen Spezialwerkzeugen!
Grüßle Thomas, der Nummernzähler
die Sternzeit-107.de bietet für Deine Suchen den passenden Link. Als angemeldetes Mitglied siehst Du auf der linken Seite das MB-ET-Wiki, hier bekommst Du neben der ET-Nummer auch passende Informationen zur Verfügbarkeit und evtl. Hinweise was beim Ein-Ausbau zu beachten ist.
Das vdh-wiki liefert allegemeine Informationen zum 107er, derzeit noch, es wird mehr werden.
Die Teileverfügbarkeit beinhaltet guennis Linkempfehlung.
GTC bringt Dich auf die Seite vom Gebrauchtteilecenter von MB.
Die EPC (Electronic Parts Catalog) zeigt Dir den Weg zum elektronischen Ersatzteilkatalog. MB-Mitgliedesentgelt 15€+MwSt im Jahr. Dafür siehst Du alle ET-Nummern aktuell. Auf der EPC-CD veralten die Daten relativ schnell. Bei der Pflege für die vdh ET-Liste habe ich kürzlich an die 100 Nummern umgeschlüsselt.
Die WIS-CD (Werkstatt-Informations-System) enthält die Informationen auf Werkstattniveau. Dort sind keine ET-Nummern enthalten! Auf der WIS-CD finden sich höchstens die Nummern von evtl. notwendigen Spezialwerkzeugen!
Grüßle Thomas, der Nummernzähler
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden