- Dank erhalten: 17
Position der großen Motorhauben Dämmmatte
- michaelburn
- Autor
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2026 17:47 - 06 Apr. 2026 17:48 #354470
von michaelburn
Position der großen Motorhauben Dämmmatte wurde erstellt von michaelburn
Guten Abend,
ich erneuere gerade die große Dämmmatte unter der Motorhaube und frage mich, ob die Matte unten (Richtung Windschutzscheibe) unter die Metallkante gepresst und positioniert werden muss oder ob die Matte auf die Metallkante aufzukleben ist.
Beide Varianten "fühlen" sich falsch an:
Beim Aufkleben auf die Kante hat der angrenzenden Teil der Matte keinen Kontakt zur Haube und es entsteht ein "Hohlraum".
Bei der Variante unter der Metallkante ist der Spalt zwischen Kante und der Haube teilweise so schmal, dass die Matte selbst zusammengepresst nicht dazwischen passen mag.
Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig beschreiben.
Weiß jemand wie die Matte ab Werk verbaut wurde?
Danke und viele Grüße
Michael
ich erneuere gerade die große Dämmmatte unter der Motorhaube und frage mich, ob die Matte unten (Richtung Windschutzscheibe) unter die Metallkante gepresst und positioniert werden muss oder ob die Matte auf die Metallkante aufzukleben ist.
Beide Varianten "fühlen" sich falsch an:
Beim Aufkleben auf die Kante hat der angrenzenden Teil der Matte keinen Kontakt zur Haube und es entsteht ein "Hohlraum".
Bei der Variante unter der Metallkante ist der Spalt zwischen Kante und der Haube teilweise so schmal, dass die Matte selbst zusammengepresst nicht dazwischen passen mag.
Ich hoffe ich konnte mein Problem richtig beschreiben.
Weiß jemand wie die Matte ab Werk verbaut wurde?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Danke und viele Grüße
Michael
Letzte Änderung: 06 Apr. 2026 17:48 von michaelburn. Begründung: Falsches Bild
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2299
06 Apr. 2026 19:30 #354473
von merc450
merc450 antwortete auf Position der großen Motorhauben Dämmmatte
Moin Moin
Ja
mfg Günter Trunz
Ja
mfg Günter Trunz
- merc450
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2299
06 Apr. 2026 19:46 #354474
von merc450
merc450 antwortete auf Position der großen Motorhauben Dämmmatte
Moin Moin
die wenigsten wissen anscheinend , wie die Haube richtig abgebaut wird . Hebel links und rechts bleiben unverstellt an der Haube , darauf wird die Haube auch abgestellt .
Dazu werden die Lüftungsgitter entfernt , 6 Nieten Kunststoff . Natürlich kann eine Malerplane bei geöffneter Haube auch genutzt werden , den Brösel braucht keiner im Gebläse oder Motorraum . Unbedarfte sprühen den Spraydosen Kleber ,großflächig auf Kotflügel und Scheibe , Motor und Außenlackierung . So was macht aus Lackierersicht voll Sinn . Bei montierter Haube und gutem Spray Kleber ist eine Korrektur schlecht möglich .
mfg Günter Trunz
die wenigsten wissen anscheinend , wie die Haube richtig abgebaut wird . Hebel links und rechts bleiben unverstellt an der Haube , darauf wird die Haube auch abgestellt .
Dazu werden die Lüftungsgitter entfernt , 6 Nieten Kunststoff . Natürlich kann eine Malerplane bei geöffneter Haube auch genutzt werden , den Brösel braucht keiner im Gebläse oder Motorraum . Unbedarfte sprühen den Spraydosen Kleber ,großflächig auf Kotflügel und Scheibe , Motor und Außenlackierung . So was macht aus Lackierersicht voll Sinn . Bei montierter Haube und gutem Spray Kleber ist eine Korrektur schlecht möglich .
mfg Günter Trunz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden