- Beiträge: 1998
- Dank erhalten: 615
110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
26 Juni 2026 15:53 - 26 Juni 2026 16:00 #356563
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl wurde erstellt von ZitroniX
Gestern ist es Marylin ziemlich warm geworden. Im Stadverkehr bei 39C Außentemperatur ist die Temperatur langsam aber sicher auf die 110C Marke zugekrochen. Als erstes mal die Kima ausgeschaltet. Ok...die Temperatur ist nicht weiter gestiegen. Dann mal 5 Km auf der Landstraße bei 80Km/H und die Temperatur ist auf 100C gesunken. Aufgefallen ist mir, dass der elektrische Zusatzlüfter nicht eingeschaltet hat. Also dann heute Morgen das System mal überprüft ob der Lüfter überhaupt noch läuft. ( Siehe dazu das Video). Ok...Lüfter lässt sich ansteuern und läuft...schon mal die halbe Miete.Jetzt noch den 110C Schalter überprüfen....und Zack...da haben wir den Übeltäter. Auch bei 130C Erhitzung schaltet er nicht mehr durch. Als Alternative habe ich nun einen 95C Thermoschalter bestellt.
A0065451424 Der schaltet nun 15C früher den Elektrolüfter zu und unterstützt den Viskolüfter nun schon ab 95C.
youtube.com/shorts/8Imwgo4rbV4?is=Ss96pb5biUxxe9lR
A0065451424 Der schaltet nun 15C früher den Elektrolüfter zu und unterstützt den Viskolüfter nun schon ab 95C.
youtube.com/shorts/8Imwgo4rbV4?is=Ss96pb5biUxxe9lR
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 26 Juni 2026 16:00 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
26 Juni 2026 15:58 #356565
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf 110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
das mit den 110 Grad ist bei den Temperaturen normal, allerdings sollte bei 115 Grad geschaltet werden
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1998
- Dank erhalten: 615
26 Juni 2026 16:01 #356566
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf 110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
...der Schalter schaltet auch bei 130 nicht...somit Asche
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Elite
-
26 Juni 2026 16:15 #356571
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf 110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
95°C erscheint mir deutlich zu früh, um bereits den Lüfter zuzuschalten. Unnötiger Verschleiß muss ja nun auch nicht unbedingt sein.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1998
- Dank erhalten: 615
26 Juni 2026 16:31 #356573
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf 110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
Ein bisschen mehr Luft unterm Röckchen kann nicht schaden
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Elite
-
26 Juni 2026 16:50 #356574
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf 110C Kühlerwasser Temperatur bei 39C Lufttemperatur am 380Sl
Beim alten Käfermotor würde ich Deinen Einwand verstehen. Aber beim wassergekühlten Motor? Arg weit hergeholt.
110°C liegen hier gut im grünen Bereich.
110°C liegen hier gut im grünen Bereich.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden