Sprache auswählen

Warmer Motor geht aus im Schiebebetrieb, Leerlauf zu niedrig

Mehr
25 Juni 2026 18:55 - 25 Juni 2026 18:56 #356515 von Red380SL
Hallo in die Forengemeinde, 
ich benötige mal eure Hilfe bei meinem 380 US , Bj 85. Habe hier schon im Forum gestöbert aber noch keinen richtigen Lösungsansatz gefunden.

Folgendes Phänomen/Fehlerbild:
Der 380 läuft bisher einwandfrei, seit den heissen Tagen geht er mir ab und zu im Schiebbetrieb mal aus. Also von höherer Drehzahl kommend beim Stopp an der Ampel oder im Stau. Runterbremsen, dann sinkt die Leerlaufdrehzahl zu weit und der Motor geht aus. Bei niedriger Drehzahl und langsamer Fahrt läuft er. 
Die Leerlaufdrehzahl wird mir mit ca. 500 u/min bei warmen Motor angezeigt, scheint mir niedrig zu sein, kurz vor dem ausgehen. So läuft er aber schon seit Jahren gut.
Druckspeicher scheint gut zu sein, ich habe keine Probleme mit Warmstart oder ähnlichem. Sprit bekommt er auch , Gas nimmt er gut an. 

Frage von mir mit gesundem Halbwissen:
Hat der 380 US BJ 85 eine Leerlaufschraube die ich einfach verstellen kann? Ab und zu liest man davon.
Was könnte die Ursache sein? Was kann ich mit einfachen Mitteln (Multimeter) prüfen?

Danke für eure Hilfe vorab. 

Gruß
Bert

380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much

MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
Letzte Änderung: 25 Juni 2026 18:56 von Red380SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden