- Dank erhalten: 387
Nach dem Winterschlaf
7 Monate 1 Tag her #352854
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Was spricht dagegen das KPR zu ziehen?
Krabbeln, Bücken, Verdrehung der Wirbelsäule usw.
Das mögen die Senioren nicht so gerne.![]()
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Monate 1 Tag her - 7 Monate 1 Tag her #352855
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Ja nicht nur Senioren... Was mir da direkt negativ einfällt: Seit geraumer Zeit meint auch MB, den Innenraumfilter im Beifahrerfußraum anbringen zu müssen. Früher hat man 6 Federclips an der Spritzwand geöffnet und jetzt darf man im Fußraum rumkriechen 
Was ein Glück, dass der 107er erst gar keinen hat. Dafür sind da halt die Steuergeräte bzw. das KPR in den Tiefen hinterm Handschuhfach. Irgendwas ist halt immer
Was ein Glück, dass der 107er erst gar keinen hat. Dafür sind da halt die Steuergeräte bzw. das KPR in den Tiefen hinterm Handschuhfach. Irgendwas ist halt immer
Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
7 Monate 1 Tag her - 7 Monate 1 Tag her #352856
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Ja, aber an das KPR kommt man doch vergleichsweise gut dran. Man sitzt bequem im Beifahrersitz, baut das Handschuhfach aus und schon kommt man da bei. Irgendein Steuergerät sitzt noch davor, jedenfalls bei meinem Modell, das muß auch raus. War es die Lüftersteuerung .....? Edit: Nein, es ist das Steuergerät für die Leerlaufdrehzahl!
Um an die Sicherungen zu kommen, muß man sich mehr verrenken.
Hälsningar,
Lutz
Um an die Sicherungen zu kommen, muß man sich mehr verrenken.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von Chromix.
7 Monate 1 Tag her #352857
von Chromix
Aber ich habe mir fest vorgenommen, das zu checken!
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Chromix antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Gute Idee, hatte ich eigentlich auch vor, aber die Saison ist immer so schnell rum! Ist auch im ganzen Jahr nicht mehr aufgetreten.Wenn da was übel klappert, würde ich zunächst die Ursache suchen und ggf beheben.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, das zu checken!
Hälsningar,
Lutz
Buddha
7 Monate 1 Tag her #352859
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Da ich ja ein Freak bin, mache ich immer Videos vom Kaltstart nach der Winterpause. Habe eben bei beiden SLs geschaut und die Zeit von Motorstart bis Öldruck gestoppt:
Der M117 im 107er hatte nach ziemlich genau einer Sekunde Öldruck. Der M119 im 129er nach 1,5s. Viskosität beim M117 ist 10w40, beim M119 5w40. Der M117 hat 1,3s georgelt, der M119 nur 0,7s. Ich denke deshalb und ggf. wegen des komplexeren Zylinderkopfs hatte der 107er etwas schneller Öldruck.
Beide Zeiten finde ich voll im Rahmen und würde mir deshalb keinen KPR Ausbau Stress nach der Winterpause machen.
Der M117 im 107er hatte nach ziemlich genau einer Sekunde Öldruck. Der M119 im 129er nach 1,5s. Viskosität beim M117 ist 10w40, beim M119 5w40. Der M117 hat 1,3s georgelt, der M119 nur 0,7s. Ich denke deshalb und ggf. wegen des komplexeren Zylinderkopfs hatte der 107er etwas schneller Öldruck.
Beide Zeiten finde ich voll im Rahmen und würde mir deshalb keinen KPR Ausbau Stress nach der Winterpause machen.
Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
7 Monate 1 Tag her #352860
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Nach dem Winterschlaf
Moin,
bei Anlasserdrehzahl wird sicher tüchtig Öldruck aufgebaut und alle Lager geschont..... .
Ich habe es beim SL seit 26 Jahren nicht gemacht, bei der Honda seit 24 und bei der BMW seit mehr als 35 Jahren Jahren. Sind sicher alle drei völlig kaputt und ausgenudelt, bitte nicht den Spritzer Oben Öl in die Zylinder vergessen.
Vielleicht könnte man hinten aufbocken damit auch Getriebe, Differential und die Räder lastfrei mit drehen und ihre vorabölung bekommen?
Gruß
Willy
bei Anlasserdrehzahl wird sicher tüchtig Öldruck aufgebaut und alle Lager geschont..... .
Ich habe es beim SL seit 26 Jahren nicht gemacht, bei der Honda seit 24 und bei der BMW seit mehr als 35 Jahren Jahren. Sind sicher alle drei völlig kaputt und ausgenudelt, bitte nicht den Spritzer Oben Öl in die Zylinder vergessen.
Vielleicht könnte man hinten aufbocken damit auch Getriebe, Differential und die Räder lastfrei mit drehen und ihre vorabölung bekommen?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden