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Differential beurteilen/analysieren
- RDele
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Deine Bremsen sind wirklich sehr schlecht. Damit darfs Du nicht weiter fahren. Wenn Liqui Moly das Singen des Differentials verbessert hat, hätte das von mir empfohlene vollsynthetische Red Line Öl das zu 95% weg gemacht. Ich kenne das von meinem 560er mit Sperrdiffential.
Gruß Richard
1989er 560 SL
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- Per
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Wie gesagt, die Bremsstärke wurde beim TUEV eben gemessen = ganz gut. Ich darf also fahren 😊. Beim fahren merke ich ebenso, dass die Bremskraft ganz gut ist. Das Bild kann dir tauschen, weil ich die umgehende Fläche lackiert habe.
Ich benutze also Liquimoly, siehe oben, und habe DEREN entsprechenden Zusatz bereits genutzt 😊
VG, Per
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Weisst du wo der Artikel zum Scheibenwechsel zu finden ist, das Material hier ist umfassend, finde es vielleicht nicht.
VG, Per
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- Per
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/Per
so soll es wohl aussehen - siehe Bild : Bremsfläche geht den ganzen Radius entlang zu Kante (wusste ich nicht)
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- Dr-DJet
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den Artikel findest Du natürlich in der SLpedia
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- 107048
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der Volker hat recht!
Die Bremsscheiben sind KERNSCHROTT.
Für um € 100,- bekommt man ein Satz Scheiben mit Klötzen. In diesem Zuge sollte man auf die Feststellbremse erneuern. Kostet um € 30,- von ATE. Ein paar Bremsschläuche sollten auch noch dranhängen?
Frische Bremsflüssigkeit wäre auch nicht schlecht?
Solche "Sparbrötchen-Nummern"... na ich weiß nicht.
Das Rad ist einmal runter... für um € 150,- 1x neu, für die nächsten Jahre Ruhe.
In diesem Sinne
Gruß
Martin
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- Per
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a. Ich habe mich nie mit Bremsscheiben befasst
b. Ich werde den Artikel von Volker lesen und sehen ob/wie neue Scheiben montiert werden können. Hoffentlich ohne Spezialwerkzeuge und grosse Schwierigkeiten.
Martin : Du drueckst dich so deutlich aus wie XXXXX. Den LIEBE ich 💪.
VG, Per
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- Dr-DJet
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- 107048
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es tut mir fürchterlich leid.
Meinen Kommentar hätte ich mir besser geschenkt!
Jetzt folgt die Odyssee " Wie repariere ich meine Bremse über 5 Seiten Frage und Anwort"
In diesem Sinne
Gruß
Martin
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- Per
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Ich werde das Forum dann mit keinen Fragen dazu belasten. Dann hast jedenfalls du weniger Irritation.
VG, Per
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- 107048
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sorry, mir soll´s ja egal sein.
Du kannst hier gerne alle im Forum fragen.
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Ein klein wenig Basiswissen sollte schon vorhanden sein!
Junge, jetzt willst du an der Bremsanlage basteln?
Hast du keinen technisch versierten Freund?
Nichts für Ungut
Gruß
Martin
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- fritzz
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- Dieseldok
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das hat nichts mit "belasten" zu tun. Wenn das mit dem Diff nicht funktioniert bleibt das Auto stehen und niemanden ausser Deinem Portemonnaie tut es weh.
Bei der Bremse sieht das aber ggf. ganz anders aus. Anhand Deiner ganzen Fragen und Rückversicherungen weiss der Fachmann mit wem er spricht. Deshalb sollte die Bremse mal von einem Fachmann begutachtet werden. Die Bremswerte auf dem Prüfstand sind die eine Sache. Warum der Prüfer die Bremsscheibe nicht genau betrachtet hat, kann ich nicht sagen. Aber an dem Tag hat er beide Augen zugedrückt und am Ende ist niemanden geholfen.
Ansonsten mal die KI zu Bremsen befragen, die wird dann nochmal auf den Fachmann verweisen.
Ich find das prima wie Du Dich da reinhängst, aber bei er Bremse macht das wenig Sinn weil für Fehler kein Platz ist.
Mit freundlichen Grüßen
JP
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- karlo63
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A UND O BEI JEDEM FAHRZEUG ; UND DAS ZUM TÜV ; MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DA LAUFEN AUCH VIELE BLINDFISCHE HERUM ; MUKIEREN EINE KENNZEICHENLEUCHTE ; ABER BREMSFLÜSSIGKEIT GEHÖRT NICHT ZUM PRÜFPROGRAM ; WÄR SICH DARAUF VERLÄSST DAS SEIN FAHRZEUG TÜV HATT UND ALLES WÄRE TOP; DER IST SCHNELL VERLASSEN ; BEI DEN ALTEN AUTOS IST BREMSANLAGE FÜR MICH EINER DER WICHTIGSTEN PUNKTE DIE MUSS 1A SEIN SONST WÜRDE ICH SO EINEN OLD BENZ NICHT FAHREN:
GRUSS KARL
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